|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Bundeslöwe - hab' ich so auch noch nicht gehört.
Wer stürmt denn nun eigentlich bei der WM? Gomezzz war ja am Mittwoch wieder ein Totalausfall. Und Klose war gar nicht auf'm Feld, oder? GOTT sei Dank hat's aber dennoch gereicht. Und mit GOTTES Hilfe wird Bayern auch ChampionsLeague-Sieger. Und Deutschland WELTMEISTER. "Man" muss nur dran GLAUBEN ...
|
|||
|
|||
|
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis
Zitat:
Und überhaupt: Wenn Jesus das sagen könnte, hätten die Burschis, die unter der Knute der eschatologischen Naherwartung leben, ihr Lebensziel erreicht: Er wäre wieder da ![]() Wahrscheinlich würde er oben bei Daddy sofort nach dem großen Schlauch für die nächste Sintflut greifen und hier unter mal klar Schiff machen. Übel könnte ihm das keiner nehmen. So ein kleiner Hausputz ab und an muss schon sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Boobquake
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...691129,00.html
Europa wär längst vom Erdboden verschwunden ![]() Auch das "leistet" Religion in all Ihrer Verblödung, auch noch im 21. Jh. Geile Nummer, alleine schon auf die Idee zu kommen ist schon "erste Sahne" "Unzüchtig" gekleidete Frauen lösen Erdbeben aus, ich habs immer gewußt, irgendwann sind die girls unser Untergang
|
||||
|
||||
|
AW: Boobquake
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ICh halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass eine höhere Macht (Gott) für das alles verantwortlich ist, als das es auf einmal PIFF PAFF PUFF gemacht hat und schon gab es . . . Ist alles eine Glaubenssache und ich habe mich für den Glauben, das Christentum entschieden, andere nicht. Ist aber schon witzig wie einige Leute versuchen auf jede erdenkliche Weise die Existenz von Gott abzustreiten. Ich versuche sie nicht auf jede erdenkliche Weise zu begründen. Ich weiß, dass es stimmt . . . Außerdem beruhigt doch die Tatsache, dass es noch was "Höheres" gibt ungemein .
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum ?
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=ttdr;1801241
ICh halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass eine höhere Macht (Gott) für das alles verantwortlich ist, als das es auf einmal PIFF PAFF PUFF gemacht hat und schon gab es . . . [/QUOTE] Ich glaube du hast das nicht ganz erfasst. Dein Piff Paff Puff hat sich über eine Milliarde Jahre hingezogen.,.somit halte ich die Evolution viel wahrscheinlicher als einen Gott. Wie ich schon oft erwähnt habe muss man sich nur mal Gedanken darüber machen wie Götter an sich eigentlich entstanden sind. Es gibt ja ca. 300000 davon. Diese sind nur "entstanden", weil die Menschen sich natürliche Phänome früher nicht erklären konnten. So einfach ist das..nicht mehr..nur eine Erfindung der Menschen. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch das Christentum ist eine von vielen religiösen Bewegungen. Aber überlege Dir mal, warum es das Christentum heute noch gibt: Durch Macht und Gewalt! Die Römer haben die Religion ausgenutzt und angeeignet, um das Volk besser zu kontrollieren, sowie um Geld zu scheffeln und einen Grund für Kriegstreiberei zu finden (Kreuzzüge). Immerhin haben die Römer Jesus noch bekämpft. Später aber das Christentum propagiert. Glaubst Du wirklich, die waren damals daran interessiert, die Heiden zu bekehren? Oder wollten die einfach nur Land annektieren? Mit der entsprechenden Weltmacht im Rücken hätte sich auch alternativ eine andere monotheistische oder sogar polytheistische Religion durchsetzen können. Dann würdest Du vermutlich jetzt schreiben: "Ich weiss, dass es Ahura Mazda gibt (Zoroastrismus: 1200 Jahre lang eine Religion mit nur einem Gott. Jesus ersetzt durch Zarathustra). LG, crycorner |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Man kann sich ja leicht selbst versenken. Ohne Frage. ![]() Was haben denn die Römer und, zum hundertsten mal(!), die Religion mit dem Glauben zu tun? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mich würde diese Zufallsnummer "eher beunruhigen", ehrlich. Ich freue mich, dass Gott den Überblick über mein Leben hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.