Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2010, 11:52
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Bundeslöwe - hab' ich so auch noch nicht gehört.

Wer stürmt denn nun eigentlich bei der WM?

Gomezzz war ja am Mittwoch wieder ein Totalausfall. Und Klose war gar nicht auf'm Feld, oder?

GOTT sei Dank hat's aber dennoch gereicht.

Und mit GOTTES Hilfe wird Bayern auch ChampionsLeague-Sieger. Und Deutschland WELTMEISTER. "Man" muss nur dran GLAUBEN ...
Alt 23.04.2010, 20:32
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fortsetzung von Religion und Tischtennis

Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Theologen sagen über Jesus, er sei die Manifestation unseres eschatologischen Wesensgrundes, die Verkündigung, die sich kundtut im Konflikt und im Ablauf des Harmonisierungsprozesses.

Jesus würde fragen: "Waaaaaas bin ich?"
Wenn er das nicht versteht, soll er besser bleiben, wo er gerade ist. Ein wenig theologisches Verständnis kann man von jemandem, der die Kollegen aus dem Tempel gejagt hat, schon erwarten.

Und überhaupt: Wenn Jesus das sagen könnte, hätten die Burschis, die unter der Knute der eschatologischen Naherwartung leben, ihr Lebensziel erreicht: Er wäre wieder da

Wahrscheinlich würde er oben bei Daddy sofort nach dem großen Schlauch für die nächste Sintflut greifen und hier unter mal klar Schiff machen. Übel könnte ihm das keiner nehmen. So ein kleiner Hausputz ab und an muss schon sein.
Alt 25.04.2010, 20:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Boobquake

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...691129,00.html

Europa wär längst vom Erdboden verschwunden

Auch das "leistet" Religion in all Ihrer Verblödung, auch noch im 21. Jh. Geile Nummer, alleine schon auf die Idee zu kommen ist schon "erste Sahne"

"Unzüchtig" gekleidete Frauen lösen Erdbeben aus, ich habs immer gewußt, irgendwann sind die girls unser Untergang
Alt 25.04.2010, 20:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boobquake

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
perfekt bedeutet für mich fehlerlos..

und ich meine damit dass es keinen Gott geben kann weil die Welt nicht perfekt ist..
Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
...und sie ist nicht perfekt, weil....? Wieso muss ich dir immer alles aus der Nase ziehen
Zitat:
Zitat von Robiex Beitrag anzeigen
In der Bibel steht aber auch, dass es Krieg und Naturkatastrophen geben wird. Das ganze Leid und Elend, mag jetzt hart klingen, gibt es doch nur, weil nicht alle Menschen an Gott glauben. Wenn alle Menschen gläubig wären, gäbe es Frieden auf der Erde. Wieso Gott die Menschen geschaffen hat, weiss nur er. Jedenfalls liebt er alle Menschen, die Gottesfürchtigen und die Gottlosen. Er will alle Menschen zu sich in sein Reich nehmen, nur dass es die Gottesfürchtigen eher schaffen. Ganz einfach oder eben auch nicht.
Zitat:
Zitat von Lustigforever Beitrag anzeigen
Klingt wie ein Märchen.

So viele Zufälle kann es doch gar nicht geben.
Schau dir mal einen Schmetterling an, dann den nächsten Scmetterling der sich auf eine duftende Rose niedersetzt, wie entsteht diese schöne Farben- und Musterkomposition? Könnte zufällig hinter diesen Zufällen etwa ein Plan stehen?

Bist du auch nur ein Zufallsprodukt?
Ich bin mir sicher, dass du es nicht bist.
Du bist wertvoll, du bist geplant, geliebt, erwünscht, bestaunt, du kannst denken, fühlen, staunen, hören, sehen, laufen...
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Nun weiss ich auch warum unter Stichworten 'Pfosten' gelistet wird...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja, unmittelbar nach Deinem Beitrag wurde mir das auch klar.
Interessante Diskussion hier. Aber letztendlich stimme ich lustigforever zu.
ICh halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass eine höhere Macht (Gott) für das alles verantwortlich ist, als das es auf einmal PIFF PAFF PUFF gemacht hat und schon gab es . . .

Ist alles eine Glaubenssache und ich habe mich für den Glauben, das Christentum entschieden, andere nicht.

Ist aber schon witzig wie einige Leute versuchen auf jede erdenkliche Weise die Existenz von Gott abzustreiten.
Ich versuche sie nicht auf jede erdenkliche Weise zu begründen. Ich weiß, dass es stimmt . . .

Außerdem beruhigt doch die Tatsache, dass es noch was "Höheres" gibt ungemein .
Alt 25.04.2010, 20:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Warum ?
Alt 26.04.2010, 12:10
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=ttdr;1801241
ICh halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass eine höhere Macht (Gott) für das alles verantwortlich ist, als das es auf einmal PIFF PAFF PUFF gemacht hat und schon gab es . . .

[/QUOTE]
Ich glaube du hast das nicht ganz erfasst. Dein Piff Paff Puff hat sich über eine Milliarde Jahre hingezogen.,.somit halte ich die Evolution viel wahrscheinlicher als einen Gott.
Wie ich schon oft erwähnt habe muss man sich nur mal Gedanken darüber machen wie Götter an sich eigentlich entstanden sind. Es gibt ja ca. 300000 davon. Diese sind nur "entstanden", weil die Menschen sich natürliche Phänome früher nicht erklären konnten.
So einfach ist das..nicht mehr..nur eine Erfindung der Menschen.

Zitat:
Das finde ich eher beängstigend..
Alt 26.04.2010, 12:29
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich dachte, das PIFF PAFF PUFF trifft eher auf die Schöpfungsgeschichte zu, statt auf die Evolutionstheorie...

Zitat:
Ist aber schon witzig wie einige Leute versuchen auf jede erdenkliche Weise die Existenz von Gott abzustreiten.
Ich versuche sie nicht auf jede erdenkliche Weise zu begründen. Ich weiß, dass es stimmt . . .
Glauben, nicht wissen. Ich weiss, dass es keinen eindeutigen Beweis für Gott gibt. Gott ist aber so allgemeingültig, dass es auch keinen eindeutigen Beweis geben kann, dass es Gott nicht gibt. Genausowenig kann man beweisen, dass es keine Geister oder Aliens gibt.

Zitat:
Ist das so? Mich würde sowas - wenn ich denn daran glauben würde - eher beunruhigen, weil ich mich so gesteuert und so abhängig fühlen würde. Bzw. ich wäre einer Willkür ausgesetzt, die ich nicht verstehe. Religionen haben früher immer auch über Angst funktioniert: Wenn Du DIES nicht tust, wird DAS passieren (Thema Opfergaben, Oder im Christentum bis vor nicht allzu langer Zeit: Ablasshandel).

Auch das Christentum ist eine von vielen religiösen Bewegungen. Aber überlege Dir mal, warum es das Christentum heute noch gibt: Durch Macht und Gewalt! Die Römer haben die Religion ausgenutzt und angeeignet, um das Volk besser zu kontrollieren, sowie um Geld zu scheffeln und einen Grund für Kriegstreiberei zu finden (Kreuzzüge). Immerhin haben die Römer Jesus noch bekämpft. Später aber das Christentum propagiert. Glaubst Du wirklich, die waren damals daran interessiert, die Heiden zu bekehren? Oder wollten die einfach nur Land annektieren?

Mit der entsprechenden Weltmacht im Rücken hätte sich auch alternativ eine andere monotheistische oder sogar polytheistische Religion durchsetzen können. Dann würdest Du vermutlich jetzt schreiben: "Ich weiss, dass es Ahura Mazda gibt (Zoroastrismus: 1200 Jahre lang eine Religion mit nur einem Gott. Jesus ersetzt durch Zarathustra).

LG,
crycorner
Alt 26.04.2010, 13:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
....

Treffer, versenkt.
Alt 27.04.2010, 09:58
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Treffer, versenkt.

Man kann sich ja leicht selbst versenken. Ohne Frage.

Was haben denn die Römer und, zum hundertsten mal(!), die Religion mit dem Glauben zu tun?
Alt 27.04.2010, 10:08
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen

Ist das so? Mich würde sowas - wenn ich denn daran glauben würde - eher beunruhigen, weil ich mich so gesteuert und so abhängig fühlen würde. Bzw. ich wäre einer Willkür ausgesetzt, die ich nicht verstehe.
Und die Evolution macht dir keine Angst? Ist sie nicht gesteuert, bist dabei keiner Willkür ausgesetzt? Verstehst du sie? Hast du den totalen Überblick?
Mich würde diese Zufallsnummer "eher beunruhigen", ehrlich.
Ich freue mich, dass Gott den Überblick über mein Leben hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »