|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Hmm ... ich weniger
, die eigentlichen MC-Kenner sind hier eher User wie tougel, sam-neu-bauer und einige andere hier
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich hatte vor dem MarkV den Mendo drauf. Der war knackiger zu spielen. Leider hatte ich hier wohl ein recht hartes Exemplar erwischt. Der nächste war mir viel zu weich. Daher dann der MarkV. Spiele den MarkV übrigens auf einem Eigenbau (Abachi, Limba, Koto), verleimt mit Hautleim in schön klassichem Design
|
|
|
||||
|
||||
|
... also ich hab jetzt einfach mal den MC in 1,6mm gekauft ... man wird sehen. Hab auch nix dagegen, wenn er 2 Saisons halten sollte, im Gegenteil: ich mag Beläge ohnehin erst richtig eingespielt, was bei Klassikern gut 4-5 Wochen dauern kann ...
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich finde der MC spielt sich weicher als ein Sriver. Bin sehr zufrieden damit
|
||||
|
||||
|
Ave, MC!
![]() Ich hoffe, er wurde auch in rot bestellt, die Farbe ist schon sehr elegant, auch wenn das auf dem Foto nicht rüberkommt... Siehe auch http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=260 Ein "SPECIAL QUALITY SOFT RUBBER"! Geändert von Setz-It (21.10.2010 um 20:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
... so erste Training mit dem MAgic Carbon rum... was soll ich sagen!? Ist mir doch ne Ecke zu flott, er fällt auch etwas dicker aus, ist eher 1,7mm.
Also, wer einen braucht, ist riesig auf ne Abwehrkelle geschnitten und rot -> PN
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe auch so etwas erlebt. Nachdem ich 8 Jahre nicht gespielt habe, klebte ich mir wie früher Donic Varios 1,8/2,0 drauf fing wieder an, danach dachte ich, ich bräuchte mal etwas schnelleres und bekam von meinem Shop Tenergy 05 1,7/2,1 geklebt und dann fing die Sch..... an! Ich war beim Aufschlag/Rückschlagspiel sehr schnittempfindlich und das Toleranzband beim Topspin zwischen Netz und über den Tisch war sehr gering, dadurch wurde mein Spiel wieder sehr viel mehr unsicherer und hektischer. Ich spiele übrigens meine Beläge auf einem Donic Persson Powerfibre Senso V1, mal kurz dazu gesagt. Am Ende war ich so unsicher und nach längerer Beratung bekam ich dann von meinem Shop 2,0 Roxxon 450 und 1,8 Vario Soft geklebt, damit kam ich überhaupt nicht mehr klar, Rückhand musste ich wahnsinnig nachführen beim block usw... alles schwammig und auf der Vorhand hatte ich immer das Gefühl der Ball würde voll aufs Holz durchhämmern, ich hatte auch das Gefühl, dass ich damit gar keinen weichen Topspin auf der VH als Linkshänder ziehen könnte. ![]() Danach hatte ich die Nase voll und bin wieder auf meine Kombi Donic Vario mit 1,8 und 2,0 zurückgegangen und was soll ich sagen, mein Spiel ist nicht mehr so hektisch, ich bin nicht mehr so schnittempfindlich und Dampf ist hinter meinen Topspins auf der VH und RH auch da. Derzeit trainiere ich lieber an meiner Technik und an einem guten Armzug, denke damit komme ich weiter als mit irgendwelchen Tensorbelägen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine Topspins mit dem Klassiker Vario mehr Sidespin und ich weicher ziehen kann als mit Tensoren, zusätzlich kann ich von schnittigen Schupf, über Block und Konter bis hin zum Topspin alles gut kontrolliert spielen, für ein Belag der für mich nicht schlechter als ein Tenergy 05 ist, aber viel billiger und haltbarer. Ich denke, werde keine Tensoren mehr spielen, sondern eher meine guten alten Vario mit der Kombi 2,0/2,0 oder 2,0/max mal schauen! ![]() Frage: Mal eine Frage in die Runde, ist denn ein Mark V, so wie ein schnellerer Vario oder unterscheiden die sich schon sehr stark? Gruß Alexander |
|
|
|||
|
|||
|
Mark V etwas schneller , Unterschied zwischen den beiden ist aber nicht gross.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vario Soft und Sriver EL sollten etwas härter sein als GPS, Sriver FX und Mendo Energy. Oder ist das schon zu weich? Vielleicht auch einfach ein Coppa?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| soft |
|
|