Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2011, 11:33
Rambo527 Rambo527 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rambo527 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz gesucht!

Defensiv und mit einem Schlag den Punkt machen? Passt irgendwie nicht so ganz. Und dann auch noch beim kurz kurz sofort mit einem Flip?
Alt 22.02.2011, 12:03
PCpaul PCpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay ich beschreibe es mal etwas anders:

Ich Versuche dem Gegner mit einem gezielten Schlag den Punkt zu holen, meistens ist es aber so das mit dem 4-5 jahre alten Belag kein Spin mehr kommt und er diese einfach zurück kontern kann, dannach versuche ich zu blocken.

Also, mit der vh bin ich sehr passiv, Mit der vh will ich nur blocken und mit Unterschnitt spielen.

warum sollte man kein flip hinbekommen wenn der ball bei mir auf kurz kommt?

Hier mal ein Auzug aus dem Forum, so ging es mir auch und beschrieben ist es auch gut

"Das erste was ich feststellte: Der Sriver ist gar nichts für mich. Der Schwamm ist viel zu hart, die Treffsicherheit beim Schießen liegt deutlich unter 50% momentan. Dafür kann ich schön langsame TopSpins mit viel Effet ziehen und die auch gut platzieren, aber mein Spiel ist kaputt. Vor allem gegen Angriffsspieler sehe ich momentan kein Land, weil der Schuss-Abschluss fehlt."

Deswegen würde ich auf der vh den Butterfly Tenergy 05 Stärke 0,6 (rot) testen und auf der

Geändert von PCpaul (22.02.2011 um 12:24 Uhr)
Alt 22.02.2011, 12:29
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PCpaul Beitrag anzeigen
....

Deswegen würde ich auf der vh den Butterfly Tenergy 05 Stärke 0,6 (rot) testen und auf der
wie gehts weiter?

Tenergy 05 gibts in den Schwammstärken: 1,7mm/1,9mm/2,1mm
Alt 22.02.2011, 12:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PCpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tenergy 05 würde ich auf 1,7 mm spielen wollen und den gorilla auf der rh auf 0,6 mm

dazu suche ich ein passendes holz

meine vorstellungen, auf der rh bessere block mit guter kontrolle, anti spin, gute rotation und Störeffekt

auf der vh wollte ich mehr kontrolle im seitenschnitt sowie ein etwas langsameren top spin als beim sriver, sowie bessere spin im flip und ts
Alt 22.02.2011, 12:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dr. Neubauer Gladiator - Holz

hört sich interresant an, jmd erfahrung mit dem schläger mit kombi mit dem
Butterfly Tenergy 05??
Alt 22.02.2011, 13:12
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei dem Kauderwelsch, der hier teilweise in deinen Beiträgen zu lesen ist, würde ich dir erst mal Sriver EL/FX beidseitig auf einem Grubba All+/Allround Classic/ Waldner Allplay empfehlen...

Edit: Nichts für ungut, aber deine Beschreibungen deuten nicht darauf hin, dass du wirklich acht Jahre TT spielst.

Geändert von SchwarzeWolke (22.02.2011 um 13:17 Uhr)
Alt 22.02.2011, 13:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Bei dem Kauderwelsch, der hier teilweise in deinen Beiträgen zu lesen ist, würde ich dir erst mal Sriver EL/FX beidseitig auf einem Grubba All+/Allround Classic/ Waldner Allplay empfehlen...

Edit: Nichts für ungut, aber deine Beschreibungen deuten nicht darauf hin, dass du wirklich acht Jahre TT spielst.
genau wenn ich dir schon sage das ich mit den sriver nicht klar komme werde ich mür für beide seiten den gleichen bestellen, obwohl ich mit der rh zurzeit mit dem impuls spiele und der deutlich besser ist als wie mit der vh mit dem sriver

das macht sich bemerkbar nicht einmal 50 % meiner vh ts sind erfolgreich dagegebn beim impuls ich gute 85 % erreiche

deswegen wollte ich ein Belag für die def z.B. den Gorilla
oh man
Alt 22.02.2011, 13:50
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das macht sich bemerkbar nicht einmal 50 % meiner vh ts sind erfolgreich dagegebn beim impuls ich gute 85 % erreiche
Der Sriver ist sowas wie der "Brot und Butter" Belag, wenn du damit nichts triffst, deutet das eher auf eine technische Schwäche hin. Außerdem habe ich dir den Sriver EL/FX vorgeschlagen und nicht den Sriver L. Aber auch das lässt mich an deinen "acht Jahren" ein wenig zweifeln bzw. habe ich das Gefühl, als ob du acht Jahre eher nur hobbymäßig TT gespielt hast. (Was ja kein Problem ist, nur solltest du es genau sagen)

Zitat:
deswegen wollte ich ein Belag für die def z.B. den Gorilla
oh man
Du willst nicht für die Defensive einen Gorilla sondern eher zum "kaschieren".

Wir brauchen hier ganz klare Ansagen und eindeutige Informationen zu folgenden Fragen:

Wie lange spielst du schon TT?
Wie hoch schätzt du ehrlich(!) dein technisches Können ein?
Trainierst du richtig, d. h. habt ihr einen Trainer, der auch Technikkorrekturen durchführt?
Welche Klasse spielst du?
Wie ist dein Spielsystem? (Und da bitte ein wenig "genauer" formulieren. Dein bis jetzt genanntes Spielsystem macht für viele hier überhaupt keinen Sinn)
Alt 22.02.2011, 13:53
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
meine vorstellungen, auf der rh bessere block mit guter kontrolle, anti spin, gute rotation und Störeffekt
Gute Rotation mit einem Anti? Für das Blocken einen Anti?
Meiomei...

Zitat:
auf der vh wollte ich mehr kontrolle im seitenschnitt sowie ein etwas langsameren top spin als beim sriver, sowie bessere spin im flip und ts
Mehr Kontrolle, langsamerer Topspin als beim Sriver? Da gibt es eigentlich nur noch sowas wie der Tackiness D und KEIN T05...

Spin ist auch primär von der Technik abhängig, aber was rede ich...
Alt 22.02.2011, 14:41
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

okay nochmal ganz von vorn

ich spiele seit 8 jahren tischtennis hatte aber jetzt eine 3-jährige pause,

ich bin mitglied im TT-Verein Cottbus und außerden bei den SV Füchsen Uhsmannsdorf ( kliene Randbemerkung meine Cousine hat früher auch da gespielt, spielt jetzt aber in Leipzig Regionalliga). Ich spiele kein Hobby Tischtennis sondern richtig 3 mal die woche a 2-3 stunden.

Mein Problem ist das ich Beläge vor 4-5 Jahren gekauft habe und keinerlei Ahnung hatte, sodass ich mich vom Trainer beraten lassen habe. Ich habe mittlere Erfahrungen mit dem Sriver -L machen können aber nach 4-5 Jahren ist vlt auch der Belag nicht mehr i.o. sodass ich keine Rotation in TP mehr bekomme. Der Impuls ist bestimmt schon gute 6-7 Jahre alt aber mit dem kann ich noch gut blocken und TP anziehen.

Ich wollte mich aber jetzt mal testen wie ich mit AntiSpin Beläge klar komme. Ganz ehrlich ich komme wenn mein Gegner noppen hat iwie nicht so ganz klar und deswegen wollte ich selber mal noppen probieren und habe mich für den gorilla entschieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »