Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 18:23
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Cup 2011

Weil's chinesische Schiedsrichter in einer chinesischen Halle in einem Finale mit einem chinesischen Spieler sind...
Und weil die Schiri's die Spiele sowieso nicht so zerpfeifen sollen. Allerdings gibt es so gut wie keinen Chinesen, der die Aufschläge korrekt macht, wurden auch allen schonmal Punkte für abgezogen.
Alt 24.03.2011, 18:29
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Weil's chinesische Schiedsrichter in einer chinesischen Halle in einem Finale mit einem chinesischen Spieler sind...
Das ist einleuchtend! Soviel zum neutralen Schiri. Warum setzen die da dann überhaupt 2 hin, zählen können die ja auch alleine!
Alt 24.03.2011, 18:34
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Ähm Timos Tops sind zwar langsamer aber Ma Lin sagte mal in einem Interview dass seine enorme Rotation darin gefährlich ist. Deshalb haben manche Chinesen Probleme mit Ihm, auch weil der dadurch ganz und gar Chinauntypisch spielt. Das erklärt m.E. auch sein Erfolg neben seinen taktischen Fähigkeiten. Denke der wird nen Teufel tun und anfangen wie die Chinesen zu spielen. Mizutani und Samsonov fehlt es m.E. an beiden Rotation und Härte, die kann man nicht mit Timo vergleichen dann eher Michael Maze.

Dennoch haben beide Wu und Boll meiner Meinung nach sehr gut gespielt, die Chinesen waren aber nen Tick stärker. Wang Hao habe ich ehrlich gesagt so schon sehr lange nicht mehr spielen sehen, der hat wirklich extrem stark gespielt.
Klar da hast du Recht, ich rechne auch nicht mit ner Technikumstellung, das würde kein Sinn machen. Aber ich denke die Jugend in Deutschland sollte sich wirklich was Technik betrifft mehr an China als an Europäern orientieren. Wang Hao vor einigen Jahren beispielsweise hat es auch sehr an Schlaghärte gefehlt, und das wurde ihm ab nem bestimmten Zeitpunkt sehr krass umgestellt. Wenn man sein Spiel vergleicht mit seinen weichen Topspins aus dem Olympia 2004 Finale, dann ist das ein Riesenunterschied.

Aber klar, als Deutscher hoffe ich für die WM auf Timo mit der richtigen Auslosung und seiner aktuellen Form ist die WM Einzel Medaille sicher
Alt 24.03.2011, 18:48
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Nochmals zur Maze Sache

http://www.michaelmaze.dk/what_s_up_/glad_to_be_back/

Dauern solche Knie - OPs bei Fussballern auch so lange?
Ich meine nicht ... denn wenn Maze wirklich kein Einsatz bis zur EM oder wie auch immer macht (oder noch länger) ist das ja bei weitem über 1 Jahr Pause sag ich mal!

Kann man wohl nicht vergleichen!

Ich gebe euch schon Recht, allerdings sehe ich es auch so, wenn er weiter Turniere auslässt, wird es noch schwieriger für Olympia fit zu werden.
Irgendwann muss er mal Matchpraxis sammeln gegen XY in der 1. Runde und XX in der 2. Runde usw. !

Wenn er nur in DÄN & CO. trainiert, ohne Wettkämpfe bis 2012, wird das bestimmt auch nix!

Aber er wird es wissen und das Richtige tun!
Alt 24.03.2011, 19:43
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Trikots, die Boll gestern/heute ( und schon bei den German Open) getragen hat, sind nciht auf dem freien Markt erhältlich, oder?
Alt 24.03.2011, 20:13
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Die Trikots, die Boll gestern/heute ( und schon bei den German Open) getragen hat, sind nciht auf dem freien Markt erhältlich, oder?
die kommen noch auf den markt, keine sorge
im online katalog sind sie ja auch schon
würde viel lieber ein china-trikot haben
Alt 24.03.2011, 20:20
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
die kommen noch auf den markt, keine sorge
im online katalog sind sie ja auch schon
würde viel lieber ein china-trikot haben
Link zum online-katalog>?
Alt 24.03.2011, 20:23
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jacks_h21 Beitrag anzeigen
Link zum online-katalog>?
Lieber nicht, ist hier im Forum Hochverrat!
Alt 24.03.2011, 20:37
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
....Aber ich denke die Jugend in Deutschland sollte sich wirklich was Technik betrifft mehr an China als an Europäern orientieren....
Ich denke die Dominanz der Chinesen kommt nicht von der Technik, sondern mehr vom Trainingseifer, Einstellung und der Motivation. Da wo die Europäer mal mit wehwehchen zuhause bleiben da schleppen sich die Chinesen trotzdem noch zum Training.
Davon ab gehört TT auch zu "dem" Sport in China, der TT- Sport wird da viel intensiver angegangen. Das könnte man sicherlich mit Fußball in Europa vergleichen. Ich glaube nicht dass Fußball in China so wie bei uns in der Bundesliga bzw. Nationalmannschaft trainiert wird.
Wenn ich mir unsere regionalen TT- Vereine anschaue und gucke wie da der Nachwuchs Trainiert wird, sofern man überhaupt vom Training reden kann, kann ich mir schon ein Bild machen. Meiner Meinung nach gibt es in Europa sehr viel Potantial bei den Nachwuchsspielern im TT, aber mangels Förderung bleiben die leider auf der Strecke. Der TT- Sport ist in Europa leider nur eine Randsportart.
Alt 24.03.2011, 21:36
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hobbypilot trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen

Dennoch haben beide Wu und Boll meiner Meinung nach sehr gut gespielt, die Chinesen waren aber nen Tick stärker. Wang Hao habe ich ehrlich gesagt so schon sehr lange nicht mehr spielen sehen, der hat wirklich extrem stark gespielt.
dann hab ich wohl heute ein anderes finale geguckt, so blind wie der wang hao teilweise auf der vorhand war. macht der 2-3 weniger vorhandfehler hätte timo ganz alt ausgesehen. aber boll hat zum glück auch nicht überragend gespielt (zu wenig rh-flip und zu passiv). das macht wenigestens ein bischen mut für die wm.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »