Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2011, 23:03
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Cup 2011

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
dann hab ich wohl heute ein anderes finale geguckt, so blind wie der wang hao teilweise auf der vorhand war. macht der 2-3 weniger vorhandfehler hätte timo ganz alt ausgesehen. aber boll hat zum glück auch nicht überragend gespielt (zu wenig rh-flip und zu passiv). das macht wenigestens ein bischen mut für die wm.
Ich fand boll hat im vergleich zum Spiel gegen Mizutani nochmal ne ganze Schüppe draufgelegt man kann Wang halt schlechter sein Spiel aufzwingen aber im großen und ganzen hat Timo stark gespielt.
Alt 25.03.2011, 00:18
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt noch die ganzen falschen Aufschläge von Wang Hao abzählt, hat Timo gewonnen. Warum sagen die Schiris da nichts?
Und wenn man die Leistung anerkennt, hat Wang Hao verdient gewonnen.
Alt 25.03.2011, 00:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hobbypilot Beitrag anzeigen
dann hab ich wohl heute ein anderes finale geguckt, so blind wie der wang hao teilweise auf der vorhand war. macht der 2-3 weniger vorhandfehler hätte timo ganz alt ausgesehen. aber boll hat zum glück auch nicht überragend gespielt (zu wenig rh-flip und zu passiv). das macht wenigestens ein bischen mut für die wm.
Moin!
Respekt erstmal für deine performance dies' Jahr!
Hab's prognostiziert vor 5 Jahren, dass du mal zweite Liga (Mitte!) spielen würdest.

...hab das Match, teilweise, auch gesehen (während der Arbeit)

Fand Boll total chancenlos.
Der kann gegen nen Wang Hao in Topform 20x spielen, gewinnt nie.
Und gegen fünf andere Chinesen auch nicht.
Und ich glaub', das weíß der Boll selbst am besten.....
Alt 25.03.2011, 01:22
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Moin!
Respekt erstmal für deine performance dies' Jahr!
Hab's prognostiziert vor 5 Jahren, dass du mal zweite Liga (Mitte!) spielen würdest.

Beim nächsten Mal lieber direkt nur auf die Arbeit konzentrieren. Beides gleichzeitig klappt scheinbar nicht
Alt 25.03.2011, 01:22
Jojo100 Jojo100 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jojo100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel

ne ne ne ;-), derdeutschen Wirtschaft gehts schon wieder zu gut.

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Find ich nicht, unter "total Chancenlos" stell ich mir ein 4:0 oder vlt ein eindeutiges 4:1 vor. Boll hat knapp den ersten verloren, hat 2 Sätze zu 5 gewonnen. Ja, ja ich weiß nicht Boll war gut, sondern die anderen(in dem Fall Wang Hao) schlecht... wie imme

Also man muss es ja nicht durch die Nationalbrille sehen, aber so schwarzmalerisch auch wieder nicht.

Ich geb dir recht, Wang in absoluter Bestform ist für mich ne klasse für sich. (aber vlt 18:2 ;-) )

Aber Boll hat sehr gut gespielt, er hat gegen einen besseren Gegner verloren. Mit gleicher Leistungung er für Zang Jike, Xu Xing und (inziwischen) Ma Lin brandgefährlich und für mich kein Außenseiter. Ma Long kommt von ner Verletzunbg(vom Spielsystem hat er gegen den ohnehin nie so schlecht ausgesehen), vieles ist möglich. ne Medaille allemal.

Und zu Wang macht Boll in Bestform immer platt, naja erstens kein Sportler kann immer ne Bestform und auch Verletzungen (Comeback-Phasen) gehören nunmal dazu (das weiß Boll eher;-)) und wenn Wang es als profisportler nicht einmal schafft (halbwegs) durchtrainiert an die Platte zu kommen, ist er in dem Fall einfach schlechter (weil unproffessioneller).
Alt 25.03.2011, 01:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

hey Jungs, ich zahl mehr Steuern p.a. als n durchschnittlicher DTTL-Spieler verdient!
Also mal halblang
Alt 25.03.2011, 02:16
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
dass die Chinesen ganz einfach einen wesentlich härteren, von der Schlaghärte härteren, Topspin spielen. Das erreicht man meines Erachtens vor allem dadurch, dass man, anstatt den Ball so hauchdünn wie möglich zu treffen und zu ziehen, versucht, ihn halbvoll zu treffen, etwa ein Zwischending zwischen Schuss und Topspin.
Denke das Gegenteil ist der Fall. Gerade mit den druckvollen Bällen von Wang Hao hatte Boll weniger Schwierigkeiten. Wang Hao konnte den Spin mehr variieren; mal eröffnet er mit mehr Spin als Tempo, mal mit mehr Tempo als Spin; und die Bälle sind dann schwerer einzuschätzen. Gerade mit seinen "dünn" getroffenen Eröffnungsbällen hat er Punkte gemacht. Boll variiert weniger, seine Bälle geraten länger, kurz und flach ablegen fällt ihm schwerer, kann aber auch mehr Druck erzeugen. Das bringt ihm Vorteile und Punkte im offenen Spiel, letztlich hat er dann aber viele Punkte durch seine Berechenbarkeit und im "kleinen Spiel" verloren. Bei Wang Hao macht es die Mischung aus superber Technik, Taktik, Variationsfähigkeit, und, ich nenne es mal "Trickkiste", daß er Oberwasser bekommt. Er trifft ab und an unglaubliche Wunderschläge, verdeckt dann noch seine Aufschläge, macht zum Schluß noch zwei neuartige kurze Aufschläge in Bolls VH, zeigt Boll dann noch die Faust ins Gesicht, und all das zusammengenommen ist das Zünglein an der Waage oder, anders gesagt, zuviel für Boll. Teilweise schon grenzwertig, nichtsdestoweniger ein Register für hocheffizientes Tischtennis, muß man anerkennen.

Geändert von Klaus123 (25.03.2011 um 03:41 Uhr)
Alt 25.03.2011, 09:34
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jojo100 Beitrag anzeigen
Und zu Wang macht Boll in Bestform immer platt, naja erstens kein Sportler kann immer ne Bestform und auch Verletzungen (Comeback-Phasen) gehören nunmal dazu (das weiß Boll eher;-)) und wenn Wang es als profisportler nicht einmal schafft (halbwegs) durchtrainiert an die Platte zu kommen, ist er in dem Fall einfach schlechter (weil unproffessioneller).
Ich möchte sehen, wie es Wang Hao schaffen soll, innerhalb von 1,5 Monaten mit einem durchtrainierten Körper bei der WM aufzukreuzen. Den Personal Trainer möchte ich kennen lernen, der das schafft !!!
Alt 25.03.2011, 10:06
marv1337 marv1337 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marv1337 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Ich möchte sehen, wie es Wang Hao schaffen soll, innerhalb von 1,5 Monaten mit einem durchtrainierten Körper bei der WM aufzukreuzen. Den Personal Trainer möchte ich kennen lernen, der das schafft !!!
http://www.youtube.com/watch?v=CKekcHMiVVg
Alt 25.03.2011, 10:08
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wozu brauch ich nen durchtrainierten Körper, wenn ich auch so das beste Spielsystem habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »