|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: VW Cup 2011
Ich erkenne die Leistung durchaus an. Man gewinnt ja nicht mal so im vorbeigehen. Ich finde es nur schade, dass bei kleinen Turnieren extrem auf richtige Aufschläge geachtet wird (was ich auch richtig finde), aber bei den Profis dann 80 jährige Schiris dasitzen und alles abwinken. Jeder Aufschlag von Hao ist an der Grenze, was die Regeln betrifft. Es ist nie ein senkrechter Ballwurf. Warum sollen die einen Persilschein bekommen, wenn an der Basis darauf geachtet wird?
Und zur Fitness. In China schafft man es, den Hao topfit zur WM zu schicken. Der ist von klein auf gewöhnt, viel härter zu arbeiten. |
|
|
||||
|
||||
|
man kann doch erzählen was man will sobald boll gegen wang hao kommt gibt es nicht mehr viel zu erden.ma lin war gestern der neue angstgegner von boll heißt längst wang hao.
die spiele gegen die anderen topchinesen sind zumindest offener.nach den letzten begegnungen zu urteilen ist er aber gegen xu xin und zhang jike auch nur außenseiter ebenso wie gegen ma long. offene spiele sinds gegen ma lin und wang liqin.tendenz geht da aber fraglos in timos richtung. hao shuai und chen qi wiederum sind in der regel keine größeren hürden... Geändert von Turboblock (25.03.2011 um 10:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn Ihr bei einem Turnier 4:2 rausfliegt, sagt Ihr dann auch, dass da nichts drin war? Mal ehrlich, chancenlos sieht anders aus! Qatar Open Finale, das war chancenlos.
|
|
|
|||
|
|||
|
Timo hat doch super stark angefangen, konnte das Niveau nur nich ganz halten, während Wang Hao stärker wurde. In den ersten 3 Sätzen waren sie auf Augenhöhe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also so hab icjh das nicht gemeint, ich haber ja auch geschrieben, Verletzungen (und Comebackphasen) nunmal dazugehören. Aber bei Wang gabs das eben auch mal das er ohne Not als moppel an die Platte kam. Z.B nach seinem VM Titel und da hat man gesehen das auch das beste Spielsystem nicht alles rausreißt. |
|
|
|||
|
|||
|
Boll hat im ersten Satz 6:2 geführt, hätte er den Satz gewonnen stände es 3:0 für Boll. Glaube nicht, dass Wang Hao dann nochmal das Ruder gerissen hätte...
Tatsache ist, dass Wang Haos Spielsystem Boll nicht liegt. Das heißt aber noch lange nicht, dass Wang Hao der neue Weltmeister wird. Andere Spieler wie Ma Lin und Ma Long können sehr gut gegen Wang Hao spielen und ihn eventuell aus der WM rausschmeissen, gegen diese hat Boll vom Spielsystem her viel bessere Chancen, wenn er die gleiche Leistung wie gegen Wang Hao abliefert. |
|
|
|||
|
|||
|
Soso, wenn man den ersten Satz gewinnt ist man also 3:0 vorne
![]() Ungeachtet dessen fand ich ihn nicht chancenlos. Wenn er das Niveau der ersten Sätze gehalten und weiter so aggressiv gespielt hätte, wäre was drin gewesen. |
|
|
|||
|
|||
|
der böse wang hao! macht fast nur falsche aufschläge
![]() wenn man die weltspitze betrachtet, servieren fast 70% aller profis diskussionswürdig ![]() wang hao, zhang yike, chen qi, süß, shibaev verdecken. schlager und dima werfen den ball öfters nach hinten. joo sea hyuk wirft den ball beim RH-aufschlag nicht hoch genug usw....... ich kann manchmal aufschlags-diskussionen nicht verstehen, die entfachen wenn timo mal verliert! nach der mannschafts-wm war es der ma lin, jetzt wang hao! als ob die chinesen nur deswegen gegen timo gewinnen würden. haben sich maze oder timo auch nur einmal im spiel beschwert??? wie ein bundesliga-spieler mir einmal sagte: je höher die klasse/liga, desto sauberer wird gespielt und die spieler beschweren sich nicht mehr so (trifft nicht immer zu) wie rosskopf richtig gesagt hat, hätte timo eigentlich 3:0 führen müssen (1 satz 6:2 führung). hat in den sätzen 2 und 3 richtig geil gespielt und wang hao von der platte gehauen. ich habe schon mit einem 4:1 sieg von timo gerechnet
|
|
|
||||
|
||||
|
Da haben die Spieler leider auch kein Recht zu... da muss der Schiedsrichter schon selbst drauf achten. Beim Fußball sagen die Spieler ja auch nicht, worauf der Schiri zu achten hat und das Fordern einer gelben Karte führt sofort zu einer eigenen gelben Karte. Um es kurz zu sagen: Der Spieler hat dem Schiri nicht zu zeigen, wie er seinen Job zu machen hat.
Anbei übrigens mal eine Zeitlupenaufnahme von einem Aufschlag Ma Lin's bei den Trials im Finale gegen Zhang Jike. Das Bild, das ihr da seht, markiert den Moment des Balltreffpunkts. Nur ist von Schläger und Ball absolut nichts zu sehen, weil der komplette Arm alles verdeckt
Geändert von RobinTTStruvi (25.03.2011 um 13:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Timo gestern in den ersten 4 Sätzen überlegen. Beide Satzverluste waren unnötig. Dann nur durch die taktische Umstellung von Wang (Aufschläge aus der Mitte in Timos Vorhand) verloren und diese Idee kam sicherlich vom chinesichen Coach. Ohne die Taktikumstellung wäre für Wang nichts drin gewesen. Spielerisch war Timo gestern klar überlegen. Wenn Timo so weiter spielt könnte der nächste Weltmeister aus Deutschland kommen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|