|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VW Cup 2011
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibt ja genug Linkshänder in der Weltspitze, für die der Ball ja auch sichtbar sein muss. Zumal der Arm bei der Aufschlagbewegung nichts zwischen Ball und Tisch zu suchen hat...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Boll hat wirklich gut gespielt keine Frage, aber im Tischtennis gewinnt nicht immer nur der mit der besten Technik und Athletik. Hast du dir Wang Haos Siegeswillen angeschaut? Das zeichnet einen wahren Champion aus. Er hätte sich ja sagen können, oh erster Satz läuft sich so, konzentrier ich mich lieber schon auf den nächsten, aber nein, im chinesischen Team schenkt keiner Punkte. Die Chinesen "klauen" unheimlich viele Sätze, die der Gegner glaubt, schon für sich gebucht zu haben. Und die taktische Umstellung des Aufschlags war eine Meisterleistung des Trainers (ob sie denn jetzt vom Trainer kam oder von Wang Hao selber). Ich finde Timo hätte sie versuchen sollen, mit der RH zu flippen. Aber klar leicht gesagt.Zu Timo, er wird eine WM Einzel Medaille gewinnen. Diesmal mit fast angrenzender Sicherheit. Aber Weltmeister zu werden, das ist noch ein ganz anderes Kaliber, ich wünsche ihm aber natürlich das beste
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja er hat gut gespielt das fand ich auch, aber ein Xu Xin solltest Du nicht mit den anderen in ein Topf schmeißen, weil mit dem kommt Timo absolut nicht klar. Meiner Meinung nach der schnellste Chinese auf den Beinen. Soweit ich weiß hat Timo noch nie gegen den gewonnen oder irre ich mich da ? Die Spiele welche ich gesehen habe wo Boll gegen Xu Xin spielt waren eigentlich immer eine klare Sache für den Chinesen. Gegen den finde ich ist der nachwievor Aussenseiter. Zur Zeit kommt der mit Ma Lin komischerweise ziemlich gut klar, hier ist der sicher kein Aussenseiter mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
dann schau dir mal Boll vs Xu Xin von den China Open und von dem China vs World Turnier an... in beiden Spielen hatte Boll die Möglichkeit, falsch er hätte beide Spiele gegen Xu Xin gewinnen MÜSSEN...
|
|
|
|||
|
|||
|
Pressemitteilung der ITTF:
The Volkswagen Cup is proving to be a smash hit for TV spectators, with phenomenal viewing figures of 70 million over the two day competition in southern city of Guangzhou, China. These figures are even more impressive when you consider they only represent the audience achieved by CCTV and the local Guangzhou Channel, in China. In total the competition was aired for an impressive eight hours on CCTV, with 6.33 million tuning into the women's final and 8.46 million for the men's. |
|
|
|||
|
|||
|
Und da soll noch einer sagen Tischtennis sei keine Mediensportart. Jetzt wo wir die Zuschauer wieder gewonnen haben, sollten wir noch den Sport noch attraktiver machen, in dem wir noch mehr Chinesen an den Turnieren teilnehmen lassen
Geändert von nevada (27.03.2011 um 10:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde, wir sollten außerdem noch einen Toyota-Cup, einen Mercedes-Cup, einen Porsche-Cup und einen Peugeot 306 3-Türer mit Heckantrieb-Cup einführen. Bei letzterem spielen dann die 10 schlechtesten Spieler der Welt auf einem Bein springend einen 10er Rundlauf gegen den Uhrzeigersinn und singen dabei chinesische Volkslieder.
Dann wären die sportlichen Veranstaltungen mit null Wert gleichmäßiger aufs Jahr verteilt. Geändert von nevada (27.03.2011 um 10:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Gestern spielte Wu Jiaduo noch vor Millionen in China, belohnt mit einem 25000 Dollar-Scheck - und heute vor 134 Zuschauern in der Schulsporthalle Kroppach... Und verliert prompt gegen Irene Ivancan im Einzel und Doppel. So hart kann das Leben der TT-Profis sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da sind sie aber selber schuld meiner Meinung nach. Ich finde jeder in TT-Europa der wirklich top werden will, sollte sich für die chinesische SuperLeague entscheiden dort zu spielen und generell in China zu trainieren. So wie wenn man gut im Basketball ist muss man in die NBA, oder wenn man gut in Fußball ist muss man nach Europa. Die Europäer beschweren sich oft dass sie selten gegen Chinesen spielen und so Schwierigkeiten haben sich auf sie einzustellen, warum spielen sie nicht in der chinesischen Liga?
Geändert von nevada (27.03.2011 um 10:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|