Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2011, 23:11
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Cup 2011

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dann wären die sportlichen Veranstaltungen mit null Wert gleichmäßiger aufs Jahr verteilt.
Ich verstehe einfach nicht, wie Du immerwieder gegen solche Veranstaltungen wetterst.

Es gibt Weltranglisten Punkte und ordentlich Preisgelder für die Spieler.
Für das Publikum bzw. die Fernsehzuschauer gibt es erstklassigen Sport und nebenbei gelungene Unterhaltung (ich meine nicht den Gesang, sondern die Showkämpfe. ) .

Aber natürlich sind nur Pro Tour Tuniere vor Geisterkulissen in Polen oder im mittleren Osten wirklich wahre wertvolle sportliche Veranstaltungen.
Alt 25.03.2011, 23:11
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Da sind sie aber selber schuld meiner Meinung nach. Ich finde jeder in TT-Europa der wirklich top werden will, sollte sich für die chinesische SuperLeague entscheiden dort zu spielen und generell in China zu trainieren. So wie wenn man gut im Basketball ist muss man in die NBA, oder wenn man gut in Fußball ist muss man nach Europa. Die Europäer beschweren sich oft dass sie selten gegen Chinesen spielen und so Schwierigkeiten haben sich auf sie einzustellen, warum spielen sie nicht in der chinesischen Liga?
Weil man Amerika und Europa nicht mit China vergleichen kann. Basketballer leben oft schon hier in Europa den "American Way of Life", wer ein paar Basketballer kennt, wird bestätigen, dass die total "abgedreht" sind. Von daher fällt die Anpassung nicht so schwer. Beim Fußball ist es so, dass das hauptsächlich Asiaten und Afrikaner sind, die nach Europa wechseln. Den meißten Asiaten fällt das Leben hier auch sehr schwer, die Afrikaner sehen das allerdings als große Chance hier Geld zu machen und ihre Familien in der Heimat zu versorgen.
Und jetzt kommt der Tischtennisspieler aus Europa nach China: Er muss die schwerste Sprache der Welt lernen, um sich einzupassen. Er trifft auf eine völlig andere Kultur (Manieren, Gepflogenheiten etc. sind so anders, wie sonst wohl nirgendwo) und muss das Kind und Kegel auch noch antun. Dazu kommt das viele harte Training und dementsprechend viel Stress.
Boll hat ja mal in der chinesischen Superleague gespielt, hat danach aber auch gesagt: "Das mach ich nie nie wieder."

Das Modell "Eingliedern in die chinesische Liga" kann, glaube ich, nur in jungen Jahren (so um die 18) erfolgen. Wenn man noch keine Familie hat und offen für's Lernen, blutigen Schweiß (rein metaphorisch) und andere Kulturen ist.
Alt 25.03.2011, 23:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Aber natürlich sind nur Pro Tour Tuniere vor Geisterkulissen in Polen oder im mittleren Osten wirklich wahre wertvolle sportliche Veranstaltungen.
Manchmal frag ich mich, warum man die Pro Tour Turniere nicht in die heimische Garage verlegt. So viele Zuschauer wie bei einigen Events, bekommt man da auch noch rein, kalt, wie in einigen Hallen, ist es da auch und man spart sogar noch eine Menge Strom
Alt 25.03.2011, 23:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
...und man spart sogar noch eine Menge Strom
das könnte ja angesichts der aktuellen Situation zukünftig wichtig werden!
Alternative: Preisgelder runter!
Alt 25.03.2011, 23:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Alternative: Preisgelder runter!
Na, ob das jetzt eine sinnvolle Alternative ist, sei mal dahingestellt
Alt 26.03.2011, 01:39
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Weil man Amerika und Europa nicht mit China vergleichen kann. Basketballer leben oft schon hier in Europa den "American Way of Life", wer ein paar Basketballer kennt, wird bestätigen, dass die total "abgedreht" sind. Von daher fällt die Anpassung nicht so schwer. Beim Fußball ist es so, dass das hauptsächlich Asiaten und Afrikaner sind, die nach Europa wechseln. Den meißten Asiaten fällt das Leben hier auch sehr schwer, die Afrikaner sehen das allerdings als große Chance hier Geld zu machen und ihre Familien in der Heimat zu versorgen.
Und jetzt kommt der Tischtennisspieler aus Europa nach China: Er muss die schwerste Sprache der Welt lernen, um sich einzupassen. Er trifft auf eine völlig andere Kultur (Manieren, Gepflogenheiten etc. sind so anders, wie sonst wohl nirgendwo) und muss das Kind und Kegel auch noch antun. Dazu kommt das viele harte Training und dementsprechend viel Stress.
Boll hat ja mal in der chinesischen Superleague gespielt, hat danach aber auch gesagt: "Das mach ich nie nie wieder."

Das Modell "Eingliedern in die chinesische Liga" kann, glaube ich, nur in jungen Jahren (so um die 18) erfolgen. Wenn man noch keine Familie hat und offen für's Lernen, blutigen Schweiß (rein metaphorisch) und andere Kulturen ist.
Also du hast Recht, außer in einem Punkt: Mandarin ist grammatisch gesehn die leichteste Sprache der Welt.

Ansonsten muss man dann ganz klar sagen, wenn sie sich zu schade sind um sich zu schinden für den Erfolg, dann gönn ich den Europäern auch nicht den großen Erfolg und die großen Titel, da haben es sich die chinesisch Spieler dann vielmehr verdient. Weil ich denk so, entweder man macht etwas richtig oder garnicht, und in Sachen TT ist China nunmal Nr.1, also egal wie die trainieren man muss dorthin es von ihnen lernen, ansonsten ist man halt nicht gut genug, was den Europäern ja auch passiert.
Alt 26.03.2011, 02:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Also du hast Recht, außer in einem Punkt: Mandarin ist grammatisch gesehn die leichteste Sprache der Welt.
Das mag sein, aber die Aussprache soll ja so schwierig sein, dass es für jemanden, der mit der Sprache nicht aufgewachsen ist, nahezu unmöglich sein soll, die Sprache wirklich komplett korrekt zu erlernen. Ich kann's nicht beurteilen, hab mich bisher noch nicht in Mandarin versucht

Zitat:
Ansonsten muss man dann ganz klar sagen, wenn sie sich zu schade sind um sich zu schinden für den Erfolg, dann gönn ich den Europäern auch nicht den großen Erfolg und die großen Titel, da haben es sich die chinesisch Spieler dann vielmehr verdient. Weil ich denk so, entweder man macht etwas richtig oder garnicht, und in Sachen TT ist China nunmal Nr.1, also egal wie die trainieren man muss dorthin es von ihnen lernen, ansonsten ist man halt nicht gut genug, was den Europäern ja auch passiert.
Das tun die meisten Trainer und Spieler Europas ja auch. Sie erkennen die großartigen Leistungen der Chinesen an, die härter und mehr trainieren. Gestehen aber auch ein, dass ein derartiges Trainingssystem sich in Europa niemals durchsetzen würde. Wenn wir jetzt hier in Deutschland einen Liu Guoliang hätten, der den Spielern alles abverlangt, dann sagt der Spieler irgendwann: "Jaa, leck mich am A****, ich such mir 'nen neuen Trainer !".
Auf so einen Gedanken würde man in China aber gar nicht kommen, das was der Trainer sagt ist Gesetz und dem muss Folge geleistet werden und wer das nicht schafft, fliegt raus und wird auch niemanden finden, der ihn trainieren wird.
Hat so ein bisschen was von den alten Kampfsporttraditionen in Asien: Erweise dich als würdig oder du wirst es nie lernen !
Alt 26.03.2011, 08:38
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn man als TT-Profi in Europa annähernd das verdienen könnte wie ein Tennisspieler o. ein Fußballzweitligaspieler, wäre sicher der Anreiz größer sich mehr zu schinden. Auch die Konkurrenz wäre wohl größer u. damit auch wiederum die Notwendigkeit sich mehr zu "schinden"!

Geändert von nevada (27.03.2011 um 10:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.03.2011, 10:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja, Schuld ist wie immer das böse Geld... Dabei gibt es weniger gute Tischtennisspieler, als Fußballspieler. Wenn wir mal in der Fußball-Bundesliga von einem Kader von 25 Spielern ausgehen, sind das 18*25 1. Ligaspieler = 450 bezahlte 1. Ligaprofis. Und beim Tischtennis kann man von durschnittlich 4 Spielern pro Team ausgehen, was gerade einmal eine lächerliche Anzahl von 40 1. Ligaprofis macht. Von denen spielen noch nicht einmal alle und sind teilweise mit der 1. Liga sogar noch überfordert.
Sprich: Auf eine vollzählige Fußballmannchaft von 11 Akteuren, kommt also gerade mal ein guter Tischtennisspieler und trotzdem verdient ein Fußballspieler von diesen 11 Unmengen mehr, als der eine Tischtennisspieler... ist doch absolut fair oder

Geändert von nevada (27.03.2011 um 10:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 26.03.2011, 12:37
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
....
War es nicht Waldner, der in etwa aussagte: Man muss nicht wie die Chinesen trainieren, um sie zu schlagen. Man muss trainieren wie man die Chinesen schlägt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »