|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was spielen denn die anderen??? Hallenhalma oder was?!
------------------ Alles Gute, bis zum nächsten Mal |
|
||||
|
||||
Meinen Spielstil kann ich selber gar nicht richtig beschreiben, weil er immer sehr stark vom Gegner abhängt. Ich bin wohl halt der typische Allroundspieler (ich spiele halt alles gleich schlecht ).
Normalerweise versuche ich schon über meinen Vorhandtopspin (mit ziemlich wenig Tempo) oder in letzter Zeit auch immer häufiger mit dem Rückhandtopspin vor allem auf die Rückhand des Gegners ins Spiel zu kommen. Problem: ich habe fast keinen Schuß ! Oft nehme ich auch mitten im Spiel das Tempo raus und spiele Abwehr (Ballon und Schnitt). Besonders gerne kontere ich aus der Halbdistanz und halte dann auf einmal den Schläger nur passiv in den Ball, so daß der gegner zurück an den Tisch muß wenn er auch in der Halbdistanz war, kommen (in den unteren Klassen) viele nicht mit klar. Klingt alles sehr variabel und dadurch eigentlich auch sehr gefährlich, aber leider spiele ich eben alles gleich schlecht, so daß es nur zur Bezirksklasse reicht. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Mein Spiel mit Material (Lange Noppen) ist ziemlich gegnerabhängig. Erstmal habe ich für die Klasse (Bezirksklasse/Kreisliga) recht gute Aufschläge und versuche, damit schon direkt zu punkten. Gegen die meisten Gegner, die ein irgendwie geartetes Offensiv-Spiel haben, bleibe ich am Tisch, versuche den Gegner mit Druckschupf-Bällen zu attackieren und zu Fehlern zu verleiten sowie gegen Top-Spins mit einem unangenehmen Langnoppen-Unterschnitt-Block das Tempospiel des Gegners zu brechen (Rückhand-Quote: 90-95%). Falls er irgendwie ins Schwimmen gerät (und nicht direkt den Fehler macht), greife ich dann mit der Vorhand an. Richtig gute Angreifer schießen mich nichtsdestotrotz ab. In die mittlere/lange Abwehr gehe ich nur im Notfall. Gegen defensivere Spieler oder solche, die selber nichts tun, übernehme ich auch die Initiative und spiele vermehrt offensiv mit der Vorhand - ist aber recht selten. Viele machen schon den Fehler, bevor sich für mich ein passender Ball zum Angreifen bietet. Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
|||
|
|||
Ich spiele kontrolliert offensiv. Vorhand spiele ich fast nur Topspin. Manchmal mit viel Spin und manchmal eher Tempo. Ist immer nach Tagesform und vom Gegner abhängig. Die Rückhand ist mein Schwachpunkt. RHTopspin spiele ich eigentlich nur im Training. Im Spiel fehlt der Mut oder die Sicherheit. Hier ist mein bester Schlag der Block. Ich spiele kaum mehr als 1 Meter hinter der Platte.
Paradeschlag: Vorhand-Topspin ------------------ Zack, Bumm, Punkt, oder auch nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Druckschupfbälle ?? Wie soll man damit attackieren können ?? Ok, man kann chupfbälle sehr gut setzen, damit der Gegner ins Straucheln kommt, so direkt nehmen wie Blocks um damit zu attackeren kann man damit doch eigentlich nicht, oder ?? ------------------ Hauptsache; es läuft !! |
|
|||
|
|||
Hi !
Mein Spiel hat wohl zwei ziemlich verschiedene Seiten. Bei eigenem Aufschlag (soll ganz gut sein, hab ich von meinen Gegnern gehört, "Nur Aufschläge"...) versuch ich durch Topspins (VH-RH egal) den Punkt zu machen, was auch meistens mit dem 1. Topspin gelingt. Wenn ich allerdings nicht in den Angriff komme (als bescheidener Rückschläger oft bei gegnerischem Aufschlag), gehe ich auch mal ein paar Meter nach hinten und halte nur den Ball und warte auf Fehler des Gegner, oder greife von hinten wieder an. Wunder wirkt auch ein (Schupf-)Ball ohne Schnitt bei 18:18; den hat bis jetzt selten einer getroffen. Hoffentlich klappt's auch mit dem großen Ball !?!? ------------------ |
Lesezeichen |
|
|