Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2011, 16:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE Alternative zum Mark V

Ich auch noch einen...

Tibhar Nianmor.
Hat sich für mich damals wie ein geklebter Mark V gespielt.
Flacher Ballabsprung, guter Spin, recht direktes Spielgefühl.
Alt 02.09.2011, 11:37
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werfe auch noch eine Alternative in die Runde

Bin damals von Mark V (max) auf den Yasaka Rakza7 (2,0) umgestiegen und habe es nicht bereut. Sehr kontrolliert (Schupf/Block) und genügend Tempo (Topspin/Flip). Unterschiede bzgl. Ballabsprungs kann ich leider keine nennen.
Alt 04.09.2011, 16:00
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da ich so viele verschiedene Vorschläge bekommen habe, aber irgendwie kein gemeinsamer Nenner zu finden war, habe ich mir mal den Hexer Duro in 1,9 geordert.
Die vielen positiven Berichte über die Allround Fähigkeiten, die gute Haltbarkeit und nicht zuletzt ein Preis von unter 30 Euro, haben mich zu diesem Belag greifen lassen.
Bin mal gespannt wie wie er sich von der Härte anfühlt, da ich hier keinen Vergleich zum MV habe, aber auch gerne mal einen "etwas" weicheren Belag testen wollte, nur halt keinen Schwabbelschwamm....
Ich hoffe ich komm damit klar, da ich nicht so viel testen möchte, der Belag soll schon die Vorrunde drauf bleiben. Aber man kann sich ja auch auf einen Belag einstellen...
Alt 11.09.2011, 14:11
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Habe ja vorher den Acuda S1 gespielt und da war der Baracuda ganz vorne in meinen Überlegungen zum Nachfolger. Eigentlich war der schon gebongt, bin dann aber sehr zufällig an einen Rakza 7 geraten und der ist bei gleicher Schwammhärte wie der S1 eindeutig spinniger als jener. Den T05 habe ich probiert, der Schwamm ist mir nix um nicht zu sagen gruselig , sicherlich ein sehr starker Spin möglich, aber mir ohne ausreichende Kontrolle. Mit dem R7 habe ich sie, mehr noch, da kann ich hemmungslos an den Ball gehen und wuchtige, schnelle Spins spielen. Der Acuda ist vergleichsweise gerader, auch sehr schnell auf meinem OFF+ Holz, aber mit dem R7 kann ich wegen des ausgeprägteren Spinbogens schneller drangehen und der Ball kommt trotzdem noch auf die Platte. Was da heraus kam war nicht nur in Sachen Spin auch in Tempo beeindruckend um nicht zu sagen überraschend. Für mich klar effektiver zu spielen als der S1. Der R7 hat das weichere Obergummi. Block und Konter ist trotzdem überdurchschnittlich. Wichtige Schläge für mich und ich vermisse gar nichts! Die Aufschläge haben durch den R7 klar gewonnen. Ansonsten bin ich tischnaher Angreifer und mache auf der VH nicht lange rum, wenn es möglich ist, spiele ich auf direkten Punkt. Eher spin- denn schussorientiert! Im Schuss ist er etwas schwächer als der S1 ohne dass das eine Schwäche wäre. In der Halbdistanz ist es ebenfalls eine sehr kontrollierte Spielerei. Auch da neige ich zum harten Gegenziehen, ich kann aber auch einen Gang zurückschalten oder auch Ball über die Leine spielen. Für mich ein ausgesprochen kontrollierter Belag. Wirklich erstaunlich bei dem Potenzial in Tempo und Spin.
Wer den Speedy Spin premium kennt, ein ausgesprochener eierlegende-Wollmilchsau-Belag, den ich nass geklebt gespielt hatte - und der Rakza 7 ist jetzt der erste Belag den ich als brauchbaren Ersatz für den SSP bezeichnen würde. Bin als erfahrenes Test-Hoppelhäschen ziemlich happy mit dem Rakza 7! Führte sogar dazu, die Trainingsintensität bis zur Achillessehnenreizung und verlustig gegangenem Zehennagel zu erhöhen.
Spiele ihn jetzt ein paar Wochen und bezüglich Haltbarkeit kann ich noch nichts negatives bemerken. Werde aber wegen meiner zu testenden RH mein anderes Holz diese Woche mit einem neuen R7 belegen und dann sehe ich genau in wie weit es Veränderungen gegeben hat.
Das ist ein Zitat von Spinshot aus einem anderen Threat.
Für mich hört sich das nach einer guten FKE-Alternative zum Mark V an.
Da ich auch am überlegen bin zur Winterpause von meinem Mark V 2,0 auf einen FKE-Belag umzusteigen würden mich weitere Erfahrungsberichte sehr interessieren.
Alt 11.09.2011, 16:57
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin letzte Woche vom Mark V (max) auf den Xiom Omega IV Europe (2.0) umgestiegen. Ich hab bis jetzt 3 Stunden mit dem trainiert und ich muss sagen: der erste Eindruck ist überweltigend . Topspin geht um einiges einfacher und der kommt auch super wenn ich mal nicht so gut zum ball stehe, was vorher beim Mark V nicht so der Fall war. Blocken ging auch super sicher, wenn man den Schläger nur hinhält. Beim etwas agressiveren Blocken machten sich dann aber die deutlich größeren Tempoeigenschaften des Xiom bemerkbar und es wurde etwas schwieriger^^. Schupfen ging meiner Meinung nach genauso gut bzw sicher wie mit dem Mark V. Außerdem kommt es mir so vor, als ob ich mit dem Xiom geringfügig mehr Spin in die Bälle bekomme ( beim Aufschlag ) , wobei ich nicht genau sagen kann wie die verhältnisse bei nem neuen Mark V sind (meiner war ein Jahr alt).
Aber nach der kurzen Zeit komme ich bemerkenswert gut mit dem Xiom klar.

lg kiza
Alt 12.09.2011, 12:09
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mal erwähnen, dass hier zum Teil Beläge vorschlagen werden die sich ganz anders spielen als ein Mark V.

Neben den Acuda S1, kann ich Vega Pro und Niamor auch bestätigen.

Die restlichen Beläge mögen den Nutzern sehr gefallen spielen sich aber doch ganz anders.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »