Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2011, 18:26
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrolliertes Carbon Holz

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
hm, Andro beschreibt das so....

Mit dem neuen 7-schichtigen Allround+ Holz schickt andro® eine faserverstärkte Variante an den Tisch

Dachte das damit Carbon gemeint ist, jedenfalls spielt es sich knackig im Anschlag laut meines Kollegen....
Ja es kann knackig sein und faserverstärkt sein. Aber nicht Carbonfaserverstärkt, sondern andere Fasern..
Alt 02.10.2011, 23:50
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Obachecka: Da du anscheinend schon sehr vieles getestet hast: Macht es erhebliche Unterschiede, wenn ich das Holz belasse und mal eine Schwammstärke zurückgehe? Also ich würde dann evtl. das Holz behalten, und mal den Hexer HD in 1,9mm probieren. Wirkt sich das viel auf das passive bzw gerade Spiel aus?
Alt 03.10.2011, 01:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir faellt das Ma Lin Carbon oder Ma Lin Soft Carbon ein, haste das schonmal getestet? Wenn es noch langsamer sein soll, dann faellt mir ein Grubba Carbon ein (das spielt sich allerdings sehr hart) und wenn es noch langsamer sein soll, dann ein Nittaku Shake Offence, und wenn es noch langsamer sein soll, dann ein Nittaku Shake Defence.
Alt 09.10.2011, 20:10
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Yinhe T6 könntest du mal probieren, etwas steifer als das WSC, spielt sich mE auch linearer und kontrollierter.
Alt 10.10.2011, 09:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ssjsonic Beitrag anzeigen
Wirkt sich das viel auf das passive bzw gerade Spiel aus?
Jein.
Durch die niedrigere Schwammstärke wird das Spielgefühl natürlich etwas direkter und somit das gerade Spiel erleichtert.
Nur: 0,2mm machen nicht sehr viel aus...
Alt 10.10.2011, 16:01
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Das Yinhe T6 könntest du mal probieren, etwas steifer als das WSC, spielt sich mE auch linearer und kontrollierter.
Hatte auch ein T6 und ein WSC,aber da lagen vom Spielgefühl Welten dazwischen.....
Alt 10.10.2011, 19:06
NoRH :D NoRH :D ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NoRH :D ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Geleutz,
ich könnte noch das Gewo Velox Alpha Carbon empfehlen. Ein Holz mit einem knackigen, klaren Anschlag, was genug Druck bei Offensivattacke entwickelt. Jedoch ist damit das passive Spiel sehr gut umsetzbar, ich spielte zeitweilig damit auch Schnittabwehr. Es ist auch gut kombinierbar mit den neuen FKE Belägen, spielte es selbst erst mit dem Genius+Optimum und danach den Barracuda. Klasse Kombi

Grüße
Alt 04.11.2011, 14:52
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von NoRH :D Beitrag anzeigen
Hallo Geleutz,
ich könnte noch das Gewo Velox Alpha Carbon empfehlen. Ein Holz mit einem knackigen, klaren Anschlag, was genug Druck bei Offensivattacke entwickelt. Jedoch ist damit das passive Spiel sehr gut umsetzbar, ich spielte zeitweilig damit auch Schnittabwehr. Es ist auch gut kombinierbar mit den neuen FKE Belägen, spielte es selbst erst mit dem Genius+Optimum und danach den Barracuda. Klasse Kombi

Grüße
Das Gewo dürfte allerdings nahezu baugleich zum bereits genannten Donic Epox Carbotec sein, wenn ich mich nicht irre . Das ändert aber nix daran, dass es sehr wohl recht gut passen könnte.
Alt 06.11.2011, 16:30
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tsp carbon optimal all+ sehr kontrolliert

grusse
Carlos
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »