Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2011, 16:32
vamosrafa vamosrafa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vamosrafa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz-Belag Kombination für All/Def Bereich

Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich bin neu hier und suche eine neue Holz-Belag Kombination.

Um genau zu sein, suche ich eine Holz-Belag Kombination mehr oder weniger für
den Abwehr-/Allroundbereich, welche folgende Eigenschaften weitesgehend abdeckt:

- Unterschnitt/Seitenschnitt-Abwehr auf Vor- und Rüchand aus der Langdistanz
- Ballonabwehr auch auf Vor- und Rüchand
- Auf der Vorhand sollte der Belag nicht zu langsam sein um auch härtere Topspins spielen zu können. Auf der Rückhand sollte ab und an mal ein Topspin
möglich sein, wenn der Ball gut liegt.
- Preislich insgesamt um die 100€

Das wars eigentlich schon
Da ich mir sehr unsicher bei den zu wählenden Schwammstärken bin, bitte auch diese mit angeben. Vielen Dank

Vamosrafa
Alt 22.11.2011, 14:55
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz-Belag Kombination für All/Def Bereich

Hmmm.

Ich mache Dir mal folgenden Vorschlag von einer Kombi, die 2 meiner Gegner in der Art und Weise gespielt haben, wie Du es vorher beschrieben hast.

Holz: Appelgren Allplay

VH/RH Sriver L in 1.7/1.5
denkbar wäre eine sicher auch eine etwas offensivere Option mit VH/RH Mark V 1.8/1.5 oder die Kombi von beidem...
Alt 22.11.2011, 15:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde sogar eher zum Mark V auf der Rückhand raten, da dieser einen flacheren Ballabsprung besitzt, was der Unterschnittabwehr zugute kommt.
Alt 05.12.2011, 21:43
vamosrafa vamosrafa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

vamosrafa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Abend,
sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte viel zu tun und habe auch nicht mehr mit Resonanz gerechnet. Bin aber sehr positiv überrascht und werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen. Dachte auch eventuell an ein Joola Chen Weixing Holz, was meint ihr?
Andere Kombis sind auch sehr willkommen
Alt 05.12.2011, 21:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Chen Weing eignet sich meiner Meinung nach wegen der großen Schlägerblattes und der doch recht hohen Grundgeschwindigkeit nicht unbedingt ideal für dein Spielsystem. Ich würde da auch eher zu einem klassischen Allroundholz greifen, ist zudem günstiger.
Alt 07.12.2011, 16:53
faust faust ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

faust ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Kombi ist der von serxas vorgeschlagenen Recht ähnlich: Timo Boll All+ und 2 mal Sriver L 1.5 . Ich spiele damit größtenteils Unterschnittabwehr mit extremen Schnitt und Schnittwechsel und ziehe beiseitig Topspin wenn möglich, allerdings eher langsam und spinreich, selten auch hart. Wenns auf der Vorhand schneller sein darf, würd ich auch sagen Mark V in 1.8, ist ein guter Kompromiss aus Sicherheit und Angriffsoption.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »