|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz-Belag Kombination für All/Def Bereich
Hallo liebe Tischtennisfreunde,
ich bin neu hier und suche eine neue Holz-Belag Kombination. Um genau zu sein, suche ich eine Holz-Belag Kombination mehr oder weniger für den Abwehr-/Allroundbereich, welche folgende Eigenschaften weitesgehend abdeckt: - Unterschnitt/Seitenschnitt-Abwehr auf Vor- und Rüchand aus der Langdistanz - Ballonabwehr auch auf Vor- und Rüchand - Auf der Vorhand sollte der Belag nicht zu langsam sein um auch härtere Topspins spielen zu können. Auf der Rückhand sollte ab und an mal ein Topspin möglich sein, wenn der Ball gut liegt. - Preislich insgesamt um die 100€ Das wars eigentlich schon Da ich mir sehr unsicher bei den zu wählenden Schwammstärken bin, bitte auch diese mit angeben. Vielen Dank Vamosrafa |
|
||||
|
||||
AW: Holz-Belag Kombination für All/Def Bereich
Hmmm.
Ich mache Dir mal folgenden Vorschlag von einer Kombi, die 2 meiner Gegner in der Art und Weise gespielt haben, wie Du es vorher beschrieben hast. Holz: Appelgren Allplay VH/RH Sriver L in 1.7/1.5 denkbar wäre eine sicher auch eine etwas offensivere Option mit VH/RH Mark V 1.8/1.5 oder die Kombi von beidem...
|
||||
|
||||
Ich würde sogar eher zum Mark V auf der Rückhand raten, da dieser einen flacheren Ballabsprung besitzt, was der Unterschnittabwehr zugute kommt.
|
|
|||
|
|||
Guten Abend,
sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte viel zu tun und habe auch nicht mehr mit Resonanz gerechnet. Bin aber sehr positiv überrascht und werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen. Dachte auch eventuell an ein Joola Chen Weixing Holz, was meint ihr? Andere Kombis sind auch sehr willkommen |
|
||||
|
||||
Das Chen Weing eignet sich meiner Meinung nach wegen der großen Schlägerblattes und der doch recht hohen Grundgeschwindigkeit nicht unbedingt ideal für dein Spielsystem. Ich würde da auch eher zu einem klassischen Allroundholz greifen, ist zudem günstiger.
|
|
|||
|
|||
Meine Kombi ist der von serxas vorgeschlagenen Recht ähnlich: Timo Boll All+ und 2 mal Sriver L 1.5 . Ich spiele damit größtenteils Unterschnittabwehr mit extremen Schnitt und Schnittwechsel und ziehe beiseitig Topspin wenn möglich, allerdings eher langsam und spinreich, selten auch hart. Wenns auf der Vorhand schneller sein darf, würd ich auch sagen Mark V in 1.8, ist ein guter Kompromiss aus Sicherheit und Angriffsoption.
|
Lesezeichen |
|
|