|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belagsempfehlung für Primorac Off-, preisgünstig und leicht, gewünscht
Infoie CTT Beläge mögen für China-Beläge leicht sein, aber allgemein sind die auch nicht so leicht.
Welcher Belag für dich natürlich prädestiniert wäre ist der Stiga Innova Ultra Light(Rh). Ist bisschen moderner als die Klassiker, sehr kontrolliert und hat gute Spineigenschaften, zudem sehr leicht. Findest du, wenn du dich umschaust, für 25-26€ , also ziemlich am Preislimit. Vh müsstest du vom Tempo her schon einen dickeren nehmen, könnt dann aber zu schwammig werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob die mit dem Primo harmonieren kann ich nicht einschätzen. Ich hatte aber beide Beläge schon auf anderen Limba Abachi Hölzern und die harmonierten ganz gut. Beim Sriver ist immer von einem harten OG die Rede, die OG`s (besonders des Snipe) der o.g. Beläge sind recht weich und elastisch (Neuerscheinungen aus 2010 und 2011 von Friendship produziert). |
|
|||
|
|||
Habe inzwischen die Beläge bestellt und zum ersten Mal getestet.
Holz Primorac Off- VH = Donic Sonex JP Gold 2.0 RH = Mark V GPS 1.8 Zusammen ca. 50€, da im Angebot. Der Mark V GPS auf der RH passt gut, hättte ihn mir langsamer vorgestellt, Kontrolle ist auch gut, das etwas weichere Gefühl als z.B. beim Sriver L gefällt mir. Schnitt könnte noch ein Tick mehr sein, z.B. für agressiven Schupf. Bin aber damit erstmal zufrieden. Fehlerquote war beim ersten Training relativ gering. Der Sonex auf der VH ist natürlich relativ schnell, spielt sich etwas mehr nach 'vorne' als andere schnelle Beläge, die ich probiert habe. Topspin und Schuss gehen nach etwas Übung aber gut, hatte allerdings beim Mitschupfen auf VH gegen einen Materialspieler doch etwas Schwierigkeiten, da die Bälle erstmal hochstiegen. Sicher noch nicht die Ideallösung. Ewas weniger Effet als z.B. der Hexer Duro, aber beim Sonex ist es mehr die Kombination aus Tempo und Spin, die wirkt. Habe noch ne andere Kombinationen kurz getestet: Holz Palio C-1 VH = Giant Dragon Taichi Hard 2.0 RH = CTT National Pride 1.8 Holz ist wahrscheinlich zu schnell für mich, aber sehr direktes Gefühl, so ein bisschen wie wenn man beim Clipper stärker schlägt. Holz also mit viel Katapult. Ansonsten wirkt das Holz sehr solide und gut verarbeitet, keine Vibrationen und gute Rückmeldung. Auf der RH würde ich eher zum National Strike wechseln. soll weicher sein, gerade im Vergleich zum GPS war mir der etwas zu fest. VH war ok, nur sehe ich das Problem, dass der Taichi möglicherweise nicht regelkonform ist, da schon die 2.0 Version an manchen Stellen dicker ist als die 4.0 zulässige Gesamtdicke. |
Lesezeichen |
Stichworte |
leichte beläge, preisgünstige beläge, primorac |
|
|