|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Belagsempfehlung für RH
Hi,
ich suche nen neuen Rückhandbelag. Zur Zeit Palio CJ 8000 Balance ; 2.2mm Schwamm Nun folgendes Problem. Ich spiele RH-Topspin mit viel Effet, platziert, aber nicht sehr schnell. Klappt mit dem Belag wunderbar. Nur mit Blockbällen, normalerweise eine meiner Stärken, klappen nicht so gut. Ich habe neulich mit einem Sriver in 1,5 gespielt und die Blockbälle waren einfach nur klasse. Total einfach zu spielen. Nachteil, wenig Rotation beim Topspin. Nun suche ich einen relativ weichen Belag, der beim Topspin viel Effet erzeugt, aber mit dem man auch relativ sicher blocken kann. Schwammstärke zweitrangig. Ich habe zwar schon überlegt, einfach einen dünneren Schwamm zu spielen, aber befürchte, daß der Spin dann auch stark nachlässt. Klebrige Beläge kann ich ebenfalls nicht spielen! Danke schonmal! Holgi |
|
||||
|
||||
AW: Belagsempfehlung für RH
da kann ich dir neuerdings den hp@ absolut empfehlen, er ist zwar deutlich medium von der schwammhärte her allerdings spielt er sich meiner ansicht nach schon weicher ich denke das liegt an dem weichen obergummi(außerdem lässt er sich richtig gut weichkleben)...vor allem zum blocken ist der belag sehr gut geeignet allerdings kann ich mit ihm auch meinen eher langsamen und mehr auf spin ausgelegten rh-topspin wunderbar spielen
ich bin der meinung der müsste für dich ebenfalls richtig gut geeignet sein...von der schwammstärke her würde ich 2.0mm empfehlen!
|
|||
|
|||
es bieten sich an- sriver L oder EL in 1,7 oder 1,9 und mmn noch mehr der fx in 1,9. der spielt sich kontrolliert und produziert auch ungeklebt genug spin.
der speedy spin (premium) in 1,8 und der visco (der bleoibt nicht lange klebrig) sind auch noch möglich. der visco könnte vielleicht ganz genau passen. dazu fällt mir noch der tackiness D als sicherer blockbelag ein. |
|
|||
|
|||
Wenn du mit dem Sriver L eh zufrieden bist, dann empfehle ich dir den Sriver EL, ich derzeit spiele den Sriver L auf der Rückhand, in 1,7 mm, da passt fast alles, ich finde die Blocks auch wahnsinn, und ich finde auch,dass ich mit ihm in die Eröffnungstopspins einiges reinbekomme, da ich aber oft auch weiter hinter in die Halbdistanz gehe, offenbaren sich doch die Schwächen des Beläges, gegenziehen ist schwiedrig, block und balonabweh aus der halben auch, deshalb werde ich auch den EL, auch in 1,7 wechseln, ich erhoffe mir ebenso sichere blocks und spins aber mehr dynamik aus der halben! probiers aus!
|
|
||||
|
||||
empfehle dir folgende:
Andro Zenith G Supersponge (sicher und gefühlvoll beim ziehen) Tibhar Vari Spin (super fürs ziehen, aber in max ausführung evtl. etwas schnell) Yasaga Visco (mit dem kann man sehr sicher spielen, und sehr viel effet reinbringen) Butterfly Tackifire (für mich der alleskönner, aber etwas deffensiver als der Zenith G) vielleicht ist da was für dich dabei Gruß an alle
|
|||
|
|||
Hi, ich würde dir dann den Ekrips Soft empfehlen. Der ist wunderbar fürs Blocken und er hat auch sehr viel Effet.
the gentleman |
|
|||
|
|||
Erstmal danke für eure Empfehlungen.
Gibts evtl. auch einen Chinabelag (ist halt billiger) der geeignet wäre? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessieren würde mich das aber auch mal, wie sich so ein "ultraklebriger" FS 729 auf der Rückhand spielt. Das war doch der klebrige Chinabelag, oder ? Mit Kostenpunkt 6 Euro wäre das mal ne erfrischende Abwechslung für den Geldbeutel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ist vom Obergummi ähnlich dem CJ8000, mit einem relativ kompakten Schwamm, mit dem sich super blocken und kontern lässt. Dabei erlaubt das weiche, sehr griffige Obergummi auch super-giftige, gefühlvolle Topspins. Ich bin vom Hadou immer noch sehr begeistert, und probiere gerade die Tensor-Version aus, welche sich praktisch identisch einem frischgeklebten nicht-Tensor-Hadou spielt. Dadurch erhoffe ich mir, nicht mehr Frischkleben zu brauchen. Zur Einordnung: ich halten den Hadou für einen "langsamen HP@ für Arme", was ich aber deutlich positiv verstanden haben will!!! Ciao Johannes
|
|||
|
|||
@Johannes
Hadou wäre vielleicht ne Alternative. Mal schauen @ all Es müsste doch möglich sein, blocken und Topspin mit viel Effet zu vereinen. Ein Belag mit relativ hartem Schwamm, dafür aber mit weichem Obergummi müsste das doch unterstützen? z.B. Palio Speed in 1,7mm??? Oder eben wie schon erwähnt den Hadou. Sind beide auch noch schön günstig |
Lesezeichen |
|
|