|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Topspin an die Grundlinie- Topspinlänge
hey,
zur Zeit bin auch ich dabei an meiner Länge meiner TS zu arbeiten. Ich versuche, meinen Körper besser beim Vorhand TS einzusetzen um so eine Platzierung an der Grundlinie zu erreichen. Vorallem die Hüfte spielt meiner Meinung eine sehr wichtige Rolle. Außerdem arbeite ich auch daran, meine Unterarm mehr einzusetzen. Hier im Forum gibt es recht anschauliche Videos, in denen der Hüfteinsatz und vieles mehr erklärt. (Französische Spieler trainieren in China). Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen so long Darknight |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Gegen gute, große Blocker lang auf den Wechselpunkt, gegen unsichere Passivblocker mit ganz viel Rotation und deutlich kürzer. Meistens "verblocken" sie dann deinen TS"
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (10.05.2012 um 18:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ab welcher Klasse werden sie denn Gnadenlos gegengezogen?
Da kann man kaum einzelne Elemente ausmachen, die für die Länge verantwortlich sind. Guter Hüfteinsatz brinbt mir nicht, wenn ich trotzdem nur von unten nach oben ziehe. Da ist der Topspin doch so komplex, dass (fast) jede Teilbewegung die anderen ausgleichen kann. |
|
||||
|
||||
Dein Spin ist gut genug und basta!
Wage es nicht, den auch noch zu verbessern....:-)) |
|
|||
|
|||
ich will ja nicht den spin sondern die länge verbessern ;-)
|
||||
|
||||
An die Forum-Gemeinschaft:
Hört bitte auf, dem Kerl Tips zu geben.....egal, ob Spin oder Länge! Er hat mich mit seinen jungen Jahren auch so schon 2 mal vernichtet! Kein Respekt vor dem Alter, der Buddaa! Als ich noch jung war, war alles anders...:-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das hat den Vorteil, dass du in einem Ballwechsel leichter deine Schläge minimal variieren kannst und so vielleicht schneller drauf kommst, was du speziell ändern musst. Beim Handtuch ist der Ball sofort aus dem Spiel und du musst beim nächsten Ballwechsel wieder von vorne "justieren".
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee mit Handtuch nicht gut.
Klebeband finde ich schon besser, aber auch nicht so gut. Entweder sollte man das so hinkriegen, oder - was man auch machen kann: Ziele hinstellen wie klugscheisser vorgeschlagen hat. Das hat meiner Meinung nach was mit Wahrnehmung zu tun. Gerade beim Handtuch nehmen wir das Handtuch wahr und versuchen dieses nicht zu treffen. Das macht den Fokus auf die richtige Platzierung schwieriger. Aber hier gilt wohl: Man muss sich was bei denken, ausprobieren, eigene Erfahrungen machen und dann von dem überzeugt sein, was man da macht. |
Lesezeichen |
|
|