Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2012, 12:13
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Pendants und Klasseneinteilung der TT-Beläge

0,1mm Schwammdickenunterschied sind doch eher Kokolores.
Wenn man einen dicken 1,7er erwischt kann der gleich dick oder sogar dicker sein, als ein dünn ausfallender 1,9er.
Schwammdickenspannweiten anzugeben wie bei den Srivern oder TSP Agrit z.B. ist viel sinnvoller.
Alt 11.12.2012, 13:52
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
0,1mm Schwammdickenunterschied sind doch eher Kokolores.
Wenn man einen dicken 1,7er erwischt kann der gleich dick oder sogar dicker sein, als ein dünn ausfallender 1,9er.
Schwammdickenspannweiten anzugeben wie bei den Srivern oder TSP Agrit z.B. ist viel sinnvoller.
Sicherlich hören sich 0.2 mm Unterschied in der Belagstärke nicht viel an, aber ich denke mal schon, dass man einen gewissen Unterschied merkt, zumindest im Gewicht der Beläge. Werde dann wahrscheinlich mal einen Baracuda in max. testen, da mir mit beim 2.0er etwas die Durchschlagskraft im Topspin fehlt. Hoffe mal nicht, dass er mir zu schnell und katapultig wird.
Alt 11.12.2012, 13:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Sicherlich hören sich 0.2 mm Unterschied in der Belagstärke nicht viel an, aber ich denke mal schon, dass man einen gewissen Unterschied merkt, zumindest im Gewicht der Beläge.
Wohl nicht verstanden, was ich damit ausgedrückt hab , oder ?
Alt 26.12.2012, 15:52
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge: Pendants und Klasseneinteilung

Hi Leute,

ich habe mir jetzt einen Tibhar Aurus 1.9 mm gekauft. Spiele derzeit den Aurus Soft auf der RH, der mir ganz gut gefällt, allerdings etwas zu katapultig ist und zu wenig Spin erzeugt. Quasi suche ich einen etwas (!) härteren und griffigeren Aurus Soft. Habe den Aurus mal ausgepackt und er wellt dich ziemlich stark und macht einen harten Eindruck.

Ich habe auch einen Acuda S1 hier liegen, der den gleichen besch farbenden Schwamm hat wie der Aurus. Den S1 teste ich gelegentlich auf der VH als Baracuda-Ersatz. Der S1 ist mir aber für die RH zu hart und auf der VH hat er einen zu flachen Ballabsprung. Werde deswegen erstmal beim Baracuda auf der VH bleiben, der mir von der Härte perfekt zusagt, aber nur auf der VH. Auf der RH komme ich nicht so gut mit dem hohen Ballabsprung klar.

Kennt jemand die genauen Schwammhärten, die vom Hersteller angegeben wurden von: Baracuda, S1, Aurus Soft?

ALso in meinen Augen haben folgende Beläge (die ich bis jetzt hatte) den gleichen Schwamm:

1. Acuda S1 = Aurus
2. Baracuda
3. Aurus Soft = Hexer Duro

Wo gehört eurer Meinung nach der Acuda S2 hin, zu Aurus Soft u. Hexer Duro oder ist er härter?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, donic, hexer, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »