Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2013, 18:01
Theroth Theroth ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Theroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Schläger

Hallo,

Also ich suche neue Beläge. Da ich einfach zu viel kraft brauche den Ball mit akzeptabler Geschwindigkeit übers Netz zu bekommen Oder liegt es daran, das die Beläge schon 1 Jahr alt sind ?
Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen.
Also immoment spiele ich
Vorhand Joola Energy-Xtra normal also nicht soft oder so (2.1)
Rückhand Donic Vario also nicht soft oder so normal (2.1)
Holz Donic Persson Power AR
Bei meinen Holz würde ich gerne bleiben, da ich es nicht für gut halte sein Holz zu wechseln, haben mir zumindest viele von abgeraten, da man dann viele Schläge anders machen muss.
Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Kurz zu meiner Spielart ich spiele eigentlich immer wenn es geht einen Topspin
Also Offensiv. Wäre der Tenergy etwas, ziehe ihn erstmal nicht in Erwähgung da er ziemlich teuer ist.

Ich hoffe ihr könnt mein Text folgen und könnt mir eure Erfahrngen oder Berichte sagen in dem Sinne

Frohe Ostern

Geändert von Theroth (29.03.2013 um 18:53 Uhr)
Alt 29.03.2013, 18:09
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger

Es wäre gut wenn du Schwammstärke angeben würdest und die genauen Bezeichnungen der jetzigen Beläge und lass die Finger vom Tenergy, der Sprung ist viel zu groß.
Alt 29.03.2013, 18:41
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielklasse wäre auch interessant.
Alt 29.03.2013, 18:44
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Theroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok also meine Spielklasse ist Jugend Bezirksliga und Herren Kreisklasse. Bin 15 Jahre
Spiele beide auf MAX also 2.1
Alt 29.03.2013, 23:03
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Evo. MX-P 2.0 vorhand
Tibhar Evo. EL-P 2.0 Rückhand gg
Alt 30.03.2013, 22:45
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Prestige Beitrag anzeigen
Tibhar Evo. MX-P 2.0 vorhand
Tibhar Evo. EL-P 2.0 Rückhand gg

Hallo, der hat Vorhand nen Softbelag, da kannst Du keinen knallharten draufsetzten.
Will er nur mehr Temo ohne allzu große Umstellung, dann kann er erst mal die Generation danach nehmen, also, Joola Erpress 2, Sinus@, Roxxon etc, oder Xiom Omega IV ist dann noch schneller. da muss er dann gucken ob Europe oder Elite.
Aber sehe gerade er spielt fast immer TS, dann doch lieber umstellung auf spinorientierte Beläge.
Wäre für VH nen Xiom Vega Europe interessant. Nur die Umstellung: Ballansprungshöhe nimmt exponentiell mit der Schlagfeste zu, das war bei den alten Tensoren nicht so.

Geändert von Merkur (30.03.2013 um 22:48 Uhr)
Alt 31.03.2013, 00:53
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die Vorschläge allerdings verstehe ich den Satz von Merkur nicht.
Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Nur die Umstellung: Ballansprungshöhe nimmt exponentiell mit der Schlagfeste zu, das war bei den alten Tensoren nicht so.
Alt 31.03.2013, 01:02
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Theroth Beitrag anzeigen
Hallo,

Also ich suche neue Beläge. Da ich einfach zu viel kraft brauche den Ball mit akzeptabler Geschwindigkeit übers Netz zu bekommen Oder liegt es daran, das die Beläge schon 1 Jahr alt sind ?
Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen.
Also immoment spiele ich
Vorhand Joola Energy-Xtra normal also nicht soft oder so (2.1)
Rückhand Donic Vario also nicht soft oder so normal (2.1)
Holz Donic Persson Power AR
Bei meinen Holz würde ich gerne bleiben, da ich es nicht für gut halte sein Holz zu wechseln, haben mir zumindest viele von abgeraten, da man dann viele Schläge anders machen muss.
Könnt ihr mir etwas empfehlen ?
Kurz zu meiner Spielart ich spiele eigentlich immer wenn es geht einen Topspin
Also Offensiv. Wäre der Tenergy etwas, ziehe ihn erstmal nicht in Erwähgung da er ziemlich teuer ist.

Ich hoffe ihr könnt mein Text folgen und könnt mir eure Erfahrngen oder Berichte sagen in dem Sinne

Frohe Ostern
Einfach mal frische-griffige Beläge kaufen und gut ist.
Alt 31.03.2013, 09:09
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

"Allerdings möchte ich auch allgemein Schneller und Spinniger spielen."

1 Jahr alte Beläge auszutauschen ist sicher nicht verkehrt, ansonsten konzentriere Dich auf die Technik.

Der meiste Spin/Speed kommt von richtiger Schlagtechnik. Also Schulter/Hüftrotation richtig einsetzen, auf Anfangs- und Endposition der Schläge und mehr streifenden Kontakt konzentrieren.

Weis nicht wie Deine Technik aussieht, ist die jedoch sehr gut, kann man beim Holz ruhig von All auf Off - gehen. Ohne wirklich gute Technik macht es keine Sinn ein schnelleres Holz zu nehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »