Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2013, 19:35
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte und Transfers 2013

Zitat:
Zitat von Nico-Brauweiler Beitrag anzeigen
@Fabspin: Lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe
Ich habe überhaupt nichts dazu gesagt, was er bei euch bekommen hat oder ähnliches. Wie auch, ich weiß es doch einfach gar nicht. Ich sagte NUR, dass er bei uns nicht bekommen hat, was er für die VL wollte. Und dass das euer Glück war, weil ihr ihn dann ergattern konntet. Und mal ganz nebenbei: den ersten Spruch bezüglich Geld hat Thomas gebracht, nicht ich!
Ich hab ja gar nichts gegen gegenseitigs Sticheln, macht unter Umständen Spaß. Aber ich habe (diesmal) gar nichts getan, worüber du dich aufregen solltest...

Thomas bringt es auf den Punkt: WENN der Verein im Sinne ALLER Vereinsmitglieder handelt, ist das System top. Ich unterstelle einfach mal, das ist einfach nicht möglich. Es gibt immer die Leute, die nicht verstehen, warum man Geld in einen Mann für die 1. Mannschaft investieren soll. Und selbst wenn die Mehrzahl der Mitglieder für die Bezahlung stimmt, reichen einige Unzufriedene für schlechte Stimmung im Verein. Das Problem hat man bei einzelenen Geldgebern nicht. Das bringt natürlich andere Risiken mit sich, die ihr ja schon aufgezählt habt, aber grundsätzlich schlechter ist die Variante sicher nicht
Wenn man darauf wartet das alle immer einer Meinung sind, dann wird es in fast keinem Bereich des Lebens in ner Gruppe zu einer Entscheidung kommen.
Da wir uns über die Stimmung im Verein nun weiß Gott nicht beschweren können, können die getroffenen Entscheidungen nicht so schlecht gewesen sein
Alt 03.05.2013, 19:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hermi Beitrag anzeigen
was Ralf wohl meint ist die gezielte Unterhaltung über einzelne Personen.

Ich sehe das hier angestrebte Thema nicht schwarz und weiß, sondern eher grau.

Pro Bezahlung:

Der Verein hat eine bestimmte Klasse im Visier, die evtl für die Berichterstattung in der Presse und dem eigenen Prestige dient

Untere Mannschaften werden gestärkt und können ein gutes Fundament gründen.

Der Anreiz für externe Spieler wird größer, je höher die Klassen angeboten werden.

Für den neutralen Zuschauer hört sich Verbandsliga/Oberliga interessanter an als Bezirksliga.

Contra Bezahlung:

Ein Team das durch finanzielle Anreize zusammengestellt wurde, kann bei Konkurrenzangeboten schneller wieder auseinanderbrechen. Dadurch wird man immer dazu gezwungen sein, Geld in die Hand zu nehmen.

Die ganze Beachtung wird der ersten geschenkt, sodass sich andere zahlende Mitglieder unwohl fühlen.

Finanzielle Kapazitäten werden meist nicht für das gesamte Vereinsinteresse ausgegeben.

Die Identität mit dem Verein kann auf der Strecke bleiben.
Deinen Pro- und Kontrapunkten kann ich folgen und abnicken.
Allerdings bin ich unabhängig davon ob gezählt wird oder nicht der Meinung, dass die 1. Mannschaft immer ein Priorität haben sollte.
Nur so schürt man den Ehrgeiz des Nachwuchses dort auch mal zu spielen.
Das heißt natürlich nicht, dass Spieler einer 1. Mannschaft über allem stehen.
Was das angeht, so gibt es natürlich auch bei uns andere Meinungen.
Aber ich kann mich sehr gut an meine Anfangszeiten erinnern, als ich im abends jedes Spiel der 1. angesehen habe und dacht wow, dass will ich auch mal.
Alt 03.05.2013, 19:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
Oder man sollte nicht immer auf jedes Geschreibsel kommentieren. Du weißt schließlich auch nicht alles !!!
Ach Thomas, lass es doch einfach !!!!
Alt 03.05.2013, 19:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Oh, ist das eine Kritik am eigenen Mannschaftskameraden? Und das in der Öffentlichkeit? SKANDAL!
Nene, wir sind ganz sicher keine Mannschaftskameraden mehr.
Kamerad war er wohl nie.Wir haben halt in einer Mannschaft gespielt.
Da er auch schon gegen KM geschrieben hat, bin Ich in sehr guter Gesellschaft:-)
Er darf das also jetzt !!!
Alt 03.05.2013, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zum BCV Glesch/Paffendorf:

ich denke eure ambitionierte Spaßtruppe ( darf ich das so sagen ) wird natürlich in der KL locker durchgehen und es werden in der Partie gegen unsere Dritte sicherlich viel Flüssiges über den Jordan gehen... da sind wir alle von der TTG dann mit von der Partie

Zum PSC: Mit Nöthen - Schröder - Bastian - Klein - Evertz - Twardygrosz
( egal welche Reihenfolge ) spielt ihr sicherlich um den Aufstieg. Da bin ich persönlich sehr gespannt mit wem und in welcher Gruppe ihr drum spielen werdet. Da ja 3 in die KL gehen wird dies auch eine gute Truppe sein.

die Diskussion zwischen Nico und Fabspin:

Männer ihr tut euch da nicht viel... Mal ein offener Zwick hin und her, hat euch beiden doch nicht weh getan, da braucht man doch keinen Bluthochdruck bekommen. Solange doch alles eintrifft was eure Vereine sich wünschen, ist doch alles okay... Eine Nummer 1 im Stadtbereich Pulheim wird es die nächsten Jahre eh nicht geben, dafür sind beide Vereine spielerisch zu gut aufgestellt.

an Arne: da hier ja alle über Geyen diskutieren... bring doch etwas Licht ins Dunkle ?!

an Nicki: Wenn dir das mit dem PSC zu viel wird, komm zu uns. Kannst dann alles hinter dir lassen diesbezüglich und dich dann mit Ralf1974 einen neuen Unterhaltunspartner an Land ziehen oder bist du dafür definitiv zu grün hinter den Ohren ???

an Austinpower: bitte keine Streitigkeiten mit dem Teufel hier, denn er trägt Prada ( ganz große Anspielungskomik von mir, ganz groß )
Grins
Alt 03.05.2013, 20:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Ach Storchi... in Mersch-Pattern gibt es die Suppe und Buffet mit tollem Kölsch und Pils mit wahrer familiärer Atmosphäre!!! Wenn ich nicht bei der TTG wäre, ich würde ein Patterer werden. Ganz großes Lob
Dazu haben die einfach nur ne geile Halle !!!!!
Alt 03.05.2013, 21:10
Storch Storch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Storch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Dazu haben die einfach nur ne geile Halle !!!!!
Ja, für ein Meisterschaftsspiel sicher! Auf dem Turnier letztes Jahr wars allerdings doch etwas eng
Alt 03.05.2013, 21:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Storch Beitrag anzeigen
Ja, für ein Meisterschaftsspiel sicher! Auf dem Turnier letztes Jahr wars allerdings doch etwas eng
Das kommt meiner Beinarbeit entgegen:-).
Nein, meinte natürlich rein für ein Meistschaftsspiel.
Aber mit der Höhe von 5 Meter ist es knapp glaube ich;-)

Geändert von mephisto240864 (03.05.2013 um 21:29 Uhr)
Alt 03.05.2013, 22:14
Austinpower Austinpower ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Austinpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Nene, wir sind ganz sicher keine Mannschaftskameraden mehr.
Kamerad war er wohl nie.Wir haben halt in einer Mannschaft gespielt.
Da er auch schon gegen KM geschrieben hat, bin Ich in sehr guter Gesellschaft:-)
Er darf das also jetzt !!!
Huuu, 7 Beiträge hintereinander!

Ich wüsste nicht, dass ich JEMALS etwas gegen K-M geschrieben haben soll. Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht akzeptiere.

Eines ist gewiss, ich kam mit JEDEM - außer Dir - vom PSC klar! Meinungsverschiedenheiten gibt es immer. Deswegen bin ich weiterhin immer noch ein Kamerad, aber nicht mehr mit Dir in einer Mannschaft. Richtig und auch gut so, wenn ich mich noch an der Situation in Vernich und vor allem gegen Geyen erinnere, wo Du kein gutes Bild abgegeben hast.

Geändert von Austinpower (03.05.2013 um 22:50 Uhr) Grund: Korrigierung!
Alt 03.05.2013, 22:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Austinpower Beitrag anzeigen
Oha, 7 Beiträge hintereinander!

Gedurft hätte ich es auch vorher, nicht nur jetzt !!!

Ich wüsste nicht, dass ich JEMALS etwas gegen K-M geschrieben haben soll. Das ist eine Unterstellung, die ich so nicht akzeptiere.

Eines ist gewiss, ich kam mit JEDEM - außer Dir - vom PSC klar! Meinungsverschiedenheiten gibt es immer. Du akzeptierst es hat nicht und willst Dein Ding, Ego immer durchziehen. Deswegen bin ich weiterhin immer noch ein Kamerad, aber nicht mehr mit Dir in einer Mannschaft. Richtig!
Ich darf dich daran erinnern, wie du die Leistung von KM runter reden wolltest oder wie Du über Thomas Elsner hergezogen bist.

Die Art wie Du versucht hast mit Meinungsverschiedenheiten umzugehen ist, wie Du doch sicher erinnern kannst, ziemlich in die Hose gegangen.

Mein Ego habe ich schon in den Hintergrund gestellt, als ich zugestimmt habe in der Rückrunde weiter mit Dir zu spielen.
Da habe ich an unser Ziel gedacht und das es gut wäre, jemanden für die Mitte zu haben, der verhindert, dass die Jungs die Punkte machen können, hoch rücken müssen.

So warst selbst du zu etwas gut !

Und jetzt werde ich mir einen Herzenswunsch erfüllen und das erste mal diese Liste nutzen, mit dem ich mir unsinnige Kommentare ersparen kann:-)

Geändert von mephisto240864 (03.05.2013 um 22:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »