|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schläger für Jugendspieler
ok echt? wusste ich nicht...dann eben 1,8....ich persönlich sch**ß* darauf was in oder out ist
![]() |
|
|||
|
|||
Der Trend geht sogar zu dicker. Bei meiner Trainerausbildung waren es schon eher 2,0 - kommt natürlich auch auf den Belag an
|
|
||||
|
||||
Und wie lautete die Begründung dafür?
|
|
|||
|
|||
Dass man die Technik direkt mit "normalem" Material lernt, und nicht erst auf Brettchenbelägen und sich dann wieder umstellen muss, wenns dicker wird von der Schwammstärke.
1,8 -2,0 sollte es ca. sein. Und dann natürlich keinen Belag mit integriertem FKE, sondern eher "Klassiker" |
|
|||
|
|||
Also ich trainiere seit kurzem auch den Kinder- und Jugendbereich. Ich sag ganz ehrlich von mir aus sollen die lieber ein etwas schnelleren Schläger spielen als diese Fertigschläger von Lidl oder Karstadt. Mein Sohn (8 Jahre) spiel ein altes Primo Off- Holz von mir mit Sriver 2.1 und Jola Samba 1,8. Er lernt schnell und spielt für sein Alter recht gut. Der wollte unbedingt auch mal mit Papis Schläger spielen also nen Off Holz mit Vega Asia. Bei Balleimer hat der die ersten 4 Bälle zuweit gehauen dann wieder gut getroffen. Das ist m.E. alles Übungssache. Bei den meisten Fertigschlägern aber ist das Problem dass die sich oft wie ne Art Anti spielen, da ist nicht viel mit Technik umstellen. Im Verein sind z.B. 2 Jugendliche denen ich zum Balleimertrainieren immer den Schläger von meinem Sohn gebe. Weil Topspins sind mit den Fertigschlägern von denen einfach nicht möglich, selbst Kontern ist eine zumutung. Einer von denen spielt eine echt katastrophale Rückhand mit seinem Schläger. Mit dem Schläger von meinem Kleinen hat der eine wahnsinnig sicheren und tollen Rückhandtopspin. Ich hab Ihm mal gesagt er sollte mal seine Eltern mal fragen bzg. eines neuen Schlägers, bzw das diese sich mit mir in Verbindung setzen sollten. Kam leider bis heute nichts. Ich finde es echt schade dass Kinder mit soviel Potential auf der Strecke bleiben weil Ihr Material halt nicht viel her gibt.
|
|
|||
|
|||
Kann meinem Vorredner absolut Recht geben.Der Lerneffekt mit richtigem aber dennoch passendem Material ist wesentlich höher als mit Kaufhausmaterial
|
|||
|
|||
Zitat:
Diese sind auch leicht angenutz 10000x besser als Aldi und Co. Würde es aber auch unterstützen mit dickeren Klassikern anzufangen, und auch immer dazu raten sich mit dem Trainer in Verbindung zu setzen. Manche Shops sind einfach zu unfähig... Habe mal erlebt das einem 10 jährigen der erst 1 Jahr spielt auf ein sowieso schon schnelles Primo 2x HExxer geklebt wurde... |
|
||||
|
||||
2x Hexxer???? LOLOLOLOLOL
![]() Einem Anfänger wurde bei uns ein Tenergy 80 und ein Tenergy 05 in 2.1 mm auf ein Korbel SK7 geklebt. Wo da der Sinn sein soll - er hat es wohl gewollt, aber sinnvoll. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugendspieler mit JFG | Infernoex | Thüringer TTV | 4 | 20.03.2013 14:42 |
Schläger für Jugendspieler im 3. Jahr | Jugendspieler96 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 41 | 23.10.2010 09:15 |
Jugendspieler für J-BOL gesucht | Abwehrtalent | Bezirk Süd | 0 | 18.03.2006 21:35 |
Schläger für Jugendspieler | Goofy | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 31 | 07.12.2005 14:29 |
Die Ungleichbehandlung der Jugendspieler | Günter | allgemeines Tischtennis-Forum | 10 | 19.11.2001 15:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.