Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2014, 15:52
Skalanis Skalanis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Passau
Alter: 46
Beiträge: 182
Skalanis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee zu Holz Belag Kombination

Hallo zusammen,

ich spiele schon seit gut 3 Jahren das TB ZLC mit Rakza7 soft 2,0 beidseids und ich war an sich sehr zufrieden. Dann nahm ich den Schläger von einem Vereinskollegen und war überrascht wie gut die Vorhand ging. Es war ein Donic Black Devil CB mit Donic M1 max. beidseids, wie geschrieben die Vorhand ging super in allen Belangen nur die Rückhand war einfach viel viel zu schnell und unkontrolliert. Nun habe ich das Problem, das die VH mit dem BlackDevil und M1 super geht und die Rückhand mit dem TB ZLC Rakza7soft auch super geht. Was mache ich jetzt? Ich habe schon den M1 auf das ZLC geklebt damit war der ganze Schläger zu schwer und es fehlte der Katapult vom BlackDevil in der VH. Ich habe den Rakza7soft 2,0 auf die RH des BlackDevil geklebt, das war zu weich und zu katapultig. Ich habe auch schon auf die RH des BlackDevil den M1 in 2,0 geklebt, aber so war der Schläger immer noch zu schwer mit 184g unter 170 wäre es für mich perfekt, das schafte ich mit dem Rakza auf der Rückhand. Was tun sprach Zeus, habt ihr noch eine Idee.

Was mein Spiel angeht, TTR1600, Allrund mit Hang zur Offensive, viel Block und Platzierungen statt Tempo. Größte Schwäche, Aufschlagannahme beim sehr viel Rotation. Da kam mir der Rakza sehr entgegen da nicht so Schnittempfindlich, das geht aber mit dem M1 auch sehr gut.

Jeder gutgemeinter Rat ist willkommen, danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2014, 20:47
colander colander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.11.2010
Alter: 34
Beiträge: 58
colander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Idee zu Holz Belag Kombination

ein 1,7 tenergy 25 passt sicher gut auf das holz (für die rückhand)
diese kombi wäre optimal für ein kontrolliertes konter, block, aufschlag und rückschlag spiel und in 1,7 ist der belag auch nicht zu schwer

Geändert von colander (05.05.2014 um 20:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2014, 21:04
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Idee zu Holz Belag Kombination

Jo oder du probierst den Rakza auf der RH in ner dünneren Schwammstärke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.05.2014, 10:35
Skalanis Skalanis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Passau
Alter: 46
Beiträge: 182
Skalanis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Idee zu Holz Belag Kombination

Ja das ist noch eine mögliche Lösung den Rakza 7 soft in 1,8 zu nehmen für die Rückhand oder etwas katapultigeres für die Vorhand bei dem ZLC, nur was.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Belag/Holz Kombination Andix Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 19.03.2009 23:38
Hilfe bei Holz/ Belag Kombination Fox99 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 23.07.2008 18:15
Kombination Holz - Belag Buerflyer Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 26.10.2004 07:10
Holz-Belag Kombination Timo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 14.10.2004 19:58
Kombination Belag-Holz ashley Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 20.08.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77