Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
CDU/CSU 8 21,05%
SPD 2 5,26%
DIE LINKE 8 21,05%
GRÜNE 2 5,26%
FDP 3 7,89%
AfD 8 21,05%
PIRATEN 1 2,63%
NPD 0 0%
FREIE WÄHLER 0 0%
Eine andere Partei 4 10,53%
Ich bin Nichtwähler 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2016, 11:34
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
1. Natürlich kann man Energie in diesem Sinne verschwenden. Wenn ich den ganzen Tag das Licht anlasse, dann habe ich Energie verschwendet. Der der Wasserhahn tropft, dann verschwende ich Wasser. Du meinst sicherlich, dass man Energie nicht vernichten kann.

2. Wenn jeder so essen würde wie die Deutschen oder Amerikaner (oder, oder oder) dann wäre nicht genügend Essen da, da es genau am Fleischkonsum scheitert.

4. Ob du vegan für ungesund hälst ist eigentlich irrelevant. Die Fakten zählen. Du kannst allerdings sagen, dass viele Veganer sich nicht gesund ernähren, da halt Ersatzstoffe nicht genommen werden. Aber theoretisch und auch praktisch möglich wenn man nur will. (btw: Ich will nicht )

5. Da bin ich bei dir. Lieber einmal "ordentliches" Fleisch als 7 mal die Woche irgendwelchen Separatoren-Dreck..

6/7. Dazu wurden wir halt erzogen. Sparsam...IMMER..Könnt ja bald wieder der Krieg ausbrechen. Das ganze endet in 2,50€ für nen halben Hahn und 9,99€ All you can eat...

Tja...der Markt regelts...
1. Energie kann nicht verschwendet werden sondern höchstens in eine für uns eher ungünstigere Form umgewandelt werden. Das wäre an und für sich kein Problem, denn die Sonne alleine liefert schon ausreichend viel Energie. Das Problem sind halt unsere rückständigen Methoden der Gewinnung der für uns nutzbaren Energieformen.
2. Die Aussage stimmt so nicht. Wenn jeder so viel Fleisch essen würde wie wir, ja dann wäre vielleicht nicht genügend Fleisch vorhanden. Aber wie bereits gesagt gibt es momentan genügend Lebensmittel jeglicher Art auf der Welt damit kein Mensch hungern müsste. (Ich möchte mit dieser Aussage aber keineswegs unsere Art des Fleischkonsums verteidigen oder rechtfertigen. Ich kritisiere damit lediglich die massive Art der Ungleichverteilung auf der Welt.)
4. Richtig, mit Supplementstoffen könnte man den Mangel ausgleichen. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, mich mit künstlichen Zusatzstoffen vollzustopfen, weil mir meine "natürliche" Ernährung hierfür nicht ausreicht. Es gibt ja Ernährungswissenschaftler, die prophezeien, dass wir uns in nicht all zu ferner Zukunft nur noch von Pillen ernähren werden. Kann man vielleicht machen. Ich will das aber definitiv nicht!
Alt 12.07.2016, 11:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Es gibt ja Ernährungswissenschaftler, die prophezeien, dass wir uns in nicht all zu ferner Zukunft nur noch von Pillen ernähren werden.
Soylent Green ...
Alt 12.07.2016, 11:42
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch kein Land, dessen Lohn-Niveau so weit unter der Produktivität liegt wie Deutschland. Wer die breite Masse mit Niedrig-Löhnen abspeist, darf sich nicht wundern, wenn dann auch die Konsumausgaben gering ausfallen. Qualität bei Lebensmitteln muss man sich auch leisten können, das geht mit geringem Einkommen oder mit durchschnittlichem Einkommen und Familie dann nicht mehr, wenn man nicht auf alles andere verzichten will. Insbesondere die Mieten und Energiekosten sind hier halt extrem hoch.
Was die unverschämt tiefen Löhne betrifft, bin ich voll bei Dir.
Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland trotzdem genügend viele Leute, die sich qualitativ besseres Essen leisten könnten. Aber bevor der "Deutsche" auf seinen Mallorca-Urlaub verzichtet oder auf seine fette Benz-Schleuder, wird eben halt oft an der Qualität für Lebensmittel gespart und einfach nur billig eingekauft. So etwas wird dann auch noch unterstützt von einer Pfeife wie dem Ernährungsminister Schmidt, der dann in irgendwelchen Talk-Shows irgendwas von der guten Qualität deutscher Lebensmittel faselt insbesondere auch von all dem Zeugs, was man in den Billigdiscountern so findet.

Geändert von JanMove (12.07.2016 um 11:46 Uhr)
Alt 12.07.2016, 12:37
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland trotzdem genügend viele Leute, die sich qualitativ besseres Essen leisten könnten. Aber bevor der "Deutsche" auf seinen Mallorca-Urlaub verzichtet oder auf seine fette Benz-Schleuder, wird eben halt oft an der Qualität für Lebensmittel gespart und einfach nur billig eingekauft.
So ist es..
Hab mal gelesen, dass der durchschnittliche Deutsche für Lebensmittel 12% des Lohnes ausgibt. Niedrigster Stand ever. In Italien waren es über 40%.
Alt 12.07.2016, 12:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
1. Energie kann nicht verschwendet werden sondern höchstens in eine für uns eher ungünstigere Form umgewandelt werden. Das wäre an und für sich kein Problem, denn die Sonne alleine liefert schon ausreichend viel Energie. Das Problem sind halt unsere rückständigen Methoden der Gewinnung der für uns nutzbaren Energieformen.
Wir diskutieren hier über Begrifflichkeiten. Trotzdem ist es im Sinne des Nutzens Verschwendung, wenn ich die Lampe anlasse obwohl sie nicht gebraucht wird. Keine Angst. Nach 5 Jahren Ingenieurs-Studium ist mir schon klar worauf du hinaus willst.
Energie kann physikalisch nicht vernichtet werden. Aber im ökonomischen Sinne verschwendet.

Zitat:
4. Richtig, mit Supplementstoffen könnte man den Mangel ausgleichen. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, mich mit künstlichen Zusatzstoffen vollzustopfen, weil mir meine "natürliche" Ernährung hierfür nicht ausreicht. Es gibt ja Ernährungswissenschaftler, die prophezeien, dass wir uns in nicht all zu ferner Zukunft nur noch von Pillen ernähren werden. Kann man vielleicht machen. Ich will das aber definitiv nicht!
Bin ich voll bei dir. Ich will auch ein gutes Steak ab und zu. Aber dann muss ich mir das Gejaule der Tierschützer und Veganer halt anhören, weil sie von ihrem Standpunkt aus halt Recht haben. Es gibt halt kein schwarz und weiß. Alles ist relativ.
Alt 12.07.2016, 12:57
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
. Es gibt ja Ernährungswissenschaftler, die prophezeien, dass wir uns in nicht all zu ferner Zukunft nur noch von Pillen ernähren werden. Kann man vielleicht machen. Ich will das aber definitiv nicht!
Wie soll ich denn die Pillen grillen, bitteschön???? Die fallen mir doch durch das Rost!
Alt 12.07.2016, 12:58
registrierter Besucher

Zitat:
Bin ich voll bei dir. Ich will auch ein gutes Steak ab und zu. Aber dann muss ich mir das Gejaule der Tierschützer und Veganer halt anhören, weil sie von ihrem Standpunkt aus halt Recht haben. Es gibt halt kein schwarz und weiß. Alles ist relativ.
Ist das so?! Also mich hat noch kein Vegetarier/Veganer dumm angemault.
Auf der anderen Seite bekomme ich hin und wieder Sprüche zu hören wie "der ganze Bio-Quatsch ist doch sowieso nur Betrug". Na ja, für mich sind das nur Rechtfertigungsversuche für das billige Einkaufen.
Alt 12.07.2016, 12:59
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
So ist es..
Hab mal gelesen, dass der durchschnittliche Deutsche für Lebensmittel 12% des Lohnes ausgibt. Niedrigster Stand ever. In Italien waren es über 40%.
12,8% in Deutschland, versus 19,5% in Italien (Quelle)

Wobei das möglicherweise nicht so sehr an unterschiedlicher Qualität liegt, sondern an den Discounterstrukturen in Deutschland versus Kleinkrämerläden in Italien.
Alt 12.07.2016, 13:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
12,8% in Deutschland, versus 19,5% in Italien (Quelle)

Wobei das möglicherweise nicht so sehr an unterschiedlicher Qualität liegt, sondern an den Discounterstrukturen in Deutschland versus Kleinkrämerläden in Italien.
huh...war mir sicher, dass ich eine Statistik gesehen habe mit Italien über 40%. Aber die Fakten sprechen eindeutig gegen mich.
Dann revidiere ich das Land und sage Serbien und Ukraine über 40%
Alt 12.07.2016, 17:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Dann revidiere ich das Land und sage Serbien und Ukraine über 40%
Oder du fragst doch den Telefonjoker ? Oder das Publikum ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »