|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? | |||
| CDU/CSU |
|
8 | 21,05% |
| SPD |
|
2 | 5,26% |
| DIE LINKE |
|
8 | 21,05% |
| GRÜNE |
|
2 | 5,26% |
| FDP |
|
3 | 7,89% |
| AfD |
|
8 | 21,05% |
| PIRATEN |
|
1 | 2,63% |
| NPD |
|
0 | 0% |
| FREIE WÄHLER |
|
0 | 0% |
| Eine andere Partei |
|
4 | 10,53% |
| Ich bin Nichtwähler |
|
2 | 5,26% |
| Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?
Zitat:
2. Die Aussage stimmt so nicht. Wenn jeder so viel Fleisch essen würde wie wir, ja dann wäre vielleicht nicht genügend Fleisch vorhanden. Aber wie bereits gesagt gibt es momentan genügend Lebensmittel jeglicher Art auf der Welt damit kein Mensch hungern müsste. (Ich möchte mit dieser Aussage aber keineswegs unsere Art des Fleischkonsums verteidigen oder rechtfertigen. Ich kritisiere damit lediglich die massive Art der Ungleichverteilung auf der Welt.) 4. Richtig, mit Supplementstoffen könnte man den Mangel ausgleichen. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, mich mit künstlichen Zusatzstoffen vollzustopfen, weil mir meine "natürliche" Ernährung hierfür nicht ausreicht. Es gibt ja Ernährungswissenschaftler, die prophezeien, dass wir uns in nicht all zu ferner Zukunft nur noch von Pillen ernähren werden. Kann man vielleicht machen. Ich will das aber definitiv nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der anderen Seite gibt es in Deutschland trotzdem genügend viele Leute, die sich qualitativ besseres Essen leisten könnten. Aber bevor der "Deutsche" auf seinen Mallorca-Urlaub verzichtet oder auf seine fette Benz-Schleuder, wird eben halt oft an der Qualität für Lebensmittel gespart und einfach nur billig eingekauft. So etwas wird dann auch noch unterstützt von einer Pfeife wie dem Ernährungsminister Schmidt, der dann in irgendwelchen Talk-Shows irgendwas von der guten Qualität deutscher Lebensmittel faselt insbesondere auch von all dem Zeugs, was man in den Billigdiscountern so findet. Geändert von JanMove (12.07.2016 um 11:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab mal gelesen, dass der durchschnittliche Deutsche für Lebensmittel 12% des Lohnes ausgibt. Niedrigster Stand ever. In Italien waren es über 40%. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Energie kann physikalisch nicht vernichtet werden. Aber im ökonomischen Sinne verschwendet. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie soll ich denn die Pillen grillen, bitteschön???? Die fallen mir doch durch das Rost!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf der anderen Seite bekomme ich hin und wieder Sprüche zu hören wie "der ganze Bio-Quatsch ist doch sowieso nur Betrug". Na ja, für mich sind das nur Rechtfertigungsversuche für das billige Einkaufen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wobei das möglicherweise nicht so sehr an unterschiedlicher Qualität liegt, sondern an den Discounterstrukturen in Deutschland versus Kleinkrämerläden in Italien. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann revidiere ich das Land und sage Serbien und Ukraine über 40%
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder du fragst doch den Telefonjoker ? Oder das Publikum ?
| Lesezeichen |
|
|