|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unsicherheit bezüglich Schlägerkombi
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee / Vorschlag ?
|
|
|||
|
|||
Abseits von Butterfly?
Ein gutes Stück langsamer und zahmer als ein 64fx sollte wirklich der oben schon erwähnte TSP Ventus Spin sein. Vielleicht nicht nah dran an einem 64fx, aber durch Tempo und recht wenig Katapult für einen weichen Belag sicher einen Test wert.
|
|||
|
|||
Hatte letzen Freitag die Möglichkeit einen TSP Ventus Spin 1,8 zu testen.
Der sehr hohe Katapult und die hohe Flugkurve machen für mich diesen Belag kaum spielbar. TS ging im hohen Bogen ca 50 cm hinter den Tisch. Schwammhärte war ok. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ? |
|
||||
|
||||
Ich bleibe dabei: Du musst Deinen Wunsch bzgl. des Härtegrades überdenken.
|
||||
|
||||
Also wenn dir mit dem Ventus die Bälle schon über den Tisch gehen, du beim Viscaria und bei Belägen von Butterfly bleiben möchtest dann wirds schon echt schwer einen Tipp zu geben.
Ich spiele den Hexer Duro in max - spielt sich, auch wenn manns erst nicht glaubt, ganz ähnlich einem gut eingespielten T64fx, jedenfalls auf einem Primo. Oder teste vielleicht doch mal ein langsameres Holz und bleib beim 64er? |
|
|||
|
|||
Dass Du einen Ventus Spin als so viel katapultiger als einen 64fx empfindest, wundert mich jetzt ein bisschen, aber ich kenne beide auch nicht sehr gut.
Der hohe Absprung war mir schon klar. Ich dachte auch, dass der passen könnte, weil er deutlich langsamer als ein 64fx sein müsste. Entschuldige bitte, wenn die Empfehlung so daneben lag. Dann wird es aber sicher sehr schwer, weil fast alle weichen Beläge mit deutlichem Frischklebeffekt, so weit ich weiß, mehr Katapult haben als ein Ventus Spin. Zum Hexer Duro kann ich nichts sagen und auch nicht, ob es im Bereich zwischen Klassikern und "modernen" Belägen mit (ausgeprägtem) Frischklebeeffekt was gibt und ob Dich sowas überhaupt zufrieden stellen kann.
|
|||
|
|||
Erstmal Danke an Alle für die Beiträge. Ich werde das Holz auf jeden Fall behalten und den Roundell Soft testen. Dieser ist schon vom Grundaufbau her viel gutmütiger als ein Tenergy. Mit der entsprechenden Belagstärke werde ich dann den Geschwindigkeitsverlust hoffentlich kompensieren können.
Es ist ja nicht so das ich mit einem frischen Tenergy keinen Ball treffe, nur sind eben kurze Rückschläge am Anfang heikel, da der Tenergy ja auf jeglichen Schnitt auch reagiert. |
|
||||
|
||||
Vielleicht wäre der Rozena noch eine Alternative - ich finde den deutlich zahmer als die 05er und da kommt der Katapult auch nicht so heftig...
|
|
|||
|
|||
Den Rozena hätte ich ihm auch vorgeschlagen, wenn ihm dieser nicht zu hart wäre (was ich mir zumindest vorstellen könnte).
Hm, das wundert mich schon ein wenig, dass du mit dem TSP Ventus Spin so schlecht zurechtgekommen bist. Hast du ihn denn auf dem gleichen Holz getestet? Um nochmal ein paar Ideen einzuwerfen: Falls es mit dem Roundell Soft nicht passen sollte, könntest du dir eventuell nochmal den Donic Acuda S2 oder vielleicht auch den Tibhar Aurus Soft angucken. Bei Butterfly würde dann ja wahrscheinlich höchstens noch ein Sriver G3 FX in Frage kommen.
|
|||
|
|||
@spin -to-win
Den Rozena hatte ich auf meinem Viscaria Einsatzholz getestet. War nicht schlecht... werde den wohl nochmal intensiv testen um vielleicht mit dem Belag warm zu werden. Trotzdem werde ich mal einen direkten Vergleich zum Roundell Soft bewerten...könnte nützlich sein... Danke für deine Belagvorschläge |
Lesezeichen |
|
|