|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich interessiere mich für Tischtennis... | |||
... weil ich einen sportlichen Ausgleich zu meinem Beruf brauche. | 40 | 43,96% | |
... weil Tischtennis mich fit und gesund hält. | 35 | 38,46% | |
... weil ich mich gerne mit anderen messe. | 38 | 41,76% | |
... weil ich gute Freunde mit Tischtennisbezug habe. | 32 | 35,16% | |
... weil ich Spaß daran habe, meine Leistung zu verbessern. | 37 | 40,66% | |
... weil mich der technische Aspekt (Material, Taktik/Coaching, Trainingslehre, Regeln) fasziniert. | 37 | 40,66% | |
... die Kombination von Spin, Speed und alles was Tischtennis ausmacht (Kondition, Koordination, mentale Aspekte, usw.) | 75 | 82,42% | |
... nur am Rand. Wichtiger ist das Getränk danach mit Freunden. | 2 | 2,20% | |
... weil ich Tischtennis cool finde. | 24 | 26,37% | |
... mich der Sport als Zuschauer begeistert. | 11 | 12,09% | |
... aus anderen Gründen (bitte Kommentar schreiben). | 5 | 5,49% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Warum spielt ihr Tischtennis?
Richtig, aber wie jeder weiß, ist Fastest bereits jedes Leid der Welt widerfahren, deshalb würde es ihm nie einfallen, dieses Leid anderen zuzufügen
|
||||
|
||||
Zitat:
Du meinst echt bei dem stress wurde sowas Spass machen? Dein ernst... Mir nicht... Thema durch...
|
|||
|
|||
Ich spiele Tischtennis vor allem wegen der Kombination von Spin und Geschwindigkeit, was auch über 80% der Teilnehmer der Umfrage als mit Abstand wichtigstem Punkt ansehen.
Außerdem mag ich die Material- und Spielsystem Vielfalt, so dass es immer neue Herausforderungen gibt, denen man sich stellen muss. Also alles Dinge, die von den Funktionären bekämpft werden. Ping Pong und Brettchenturniere gibt es schon, liebe Funktionäre... lasst einfach Tischtennis wie es ist, bzw. versuchen wir, dass es wieder so wird wie es war. |
|
|||
|
|||
Schön geschrieben und dem schließe ich mich zu 100% an.
Ich habe wirklich manchmal das Gefühl, man unternimmt alles, um es uns Tischtennisspielern zu vermiesen und die sinnlose Sehnsucht nach nicht-tischtennisspielenden Laien vor Fernsehgeräten ist größer und wichtiger als wir aktiven Tischtennisspieler. Irgendwann sind wir alle weg - dann können die Herren Funktionäre wieder selber mit Tischtennis spielen beginnen bzw. dann sind sie die Basis (denn die aktuelle Basis wird ignoriert). |
Lesezeichen |
Stichworte |
Motivation, tischtennis |
|
|