|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einhaltung von Regeln
Zitat:
Genau das meinte ich. Ob ne Ampel rot war erkennt man sofort. Ob es dann tatsächlich bemerkt/sanktioniert wird steht wieder auf nem anderen Blatt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wahrnehmung erklärt, warum Boll so gut ist. Er sieht besser als andere, was im ankommenden Ball drin ist. Solche Spieler schauen in unteren Ligen oft gar nicht auf die Aufschlagsbewegung sondern auf den Ball und erkennen an der Flugkurve/Stempel, was drin ist. Das ist auch gegen Noppenspieler sehr hilfreich. Besonders bei den Experten, die nur die Köpfe glätten, weil da dann eben NICHT vorher berechenbar ist, was zurückkommt. Ähnlich wie bei den Kollegen mit Anti durch Abspielen in der Mitte. Haben so einen in der Liga, außen schön griffig, in der Mitte ist der rote Belag richtig schwarz. Das Wahrnehmungsvermögen ist zu nem großen Teil vorher angelegt, kann aber durch variables Training auch gegen Material verbessert werden. Übrigens sehe ich Netzbälle nicht nur als Glück an. Wer immer flach spielt hat mehr davon, und leere Bälle oder Bälle mit Unterschnitt werden mit Netzberührung tödlicher als Topspins.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (20.01.2019 um 11:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll Koordination unter Athletik gefasst werden? Mir sind die drei Punkte auch zu undifferenziert, unvollständig und unpräzise. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Im Sinne von "häufiger tödlich".
![]() Antizipation hängt für mich eng mit Wahrnehmung zusammen... Aber ja. Je genauer man eine Sportart betrachtet und je professioneller man sie ausübt, desto mehr Aspekte werden relevant.
|
|||
|
|||
|
War da nicht was mit Fettnäpfchen und präziser Verwendung der deutschen Sprache?
![]() Ja, ohne Wahrnehmung ist eine Antizipation schwierig bis unmöglich, sie setzt sie quasi voraus, und zusammen mit Erfahrung ergibt sich dann die resultierende Antizipation. |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, das eine ist eine Wortneubildung nach morphologisch und semantisch durchsichtigen Kriterien, das andere eine semantisch falsche Verwendung in einem Kontext, wo die Semantik einfach relevant war
![]() Aber tröste dich, ich hab mit Germanistik nix am Hut. Bin vom anderen Ufer des Rubikons sozusagen, sonst würd ich hier nicht so achtlos rumschmieren
|
|