Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2021, 11:22
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Zitat von s3v3n Beitrag anzeigen
Ab und zu bin ich noch zufällig in diesem Forum und genauso zufällig habe ich diesen Thread wiederentdeckt.

Was mich wundert, dass damals (immerhin 5 Jahre her) niemand auf die Schlagtechnik eingegangen ist (...)
In den ersten vier Antworten hatten drei User explizit ein Problem mit deiner Schlagtechnik vermutet und ein User hat es impliziert:
Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
(...) gerade mit dem Mendo Energy hast du ja nun auch kein Katapultmonster auf der Kelle. Da scheint mir eher ein technisches Problem zu sein bei dir als ein Materialproblem.
Zitat:
Zitat von Tryzer Beitrag anzeigen
Meiner Beobachtung nach haben Spieler üblicherweise aus zwei Gründen Probleme beim Kurz-Kurz oder Return: a) Unsaubere Technik und b) 2.1 Tenergy
Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
(...)Ansonsten wie schon geschrieben, Techniktraining. Bei 4 Trainingseinheiten die Woche kann man schnell Fortschritte machen.
Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
(...) Wenn es mit dem braven Klassiker nicht funktionieren will, hilft nur Training.
Da waren, denke ich, mehr als genügend Hinweise auf die technische Ausführung gegeben.

Zitat:
Zitat von s3v3n Beitrag anzeigen
Warum ich so schlecht kurz ablegen konnte, lag aber weder am Holz noch am Belag, sondern daran, dass ich die Bälle VIEL zu spät angenommen habe.

Um kurz ablegen zu können, muss man den Ball in der aufsteigenden Phase nehmen.
(...) Hat mir in 10 Jahren Jugendtraining (vom Herrentraining ganz zu schweigen) NIE jemand gesagt...
Was bei euch im Vereinstraining (nicht) passiert, dürfe hier im Forum wohl kaum jemand wissen. Und worauf dein mutmaßliches Technikproblem konkret zurückzuführen war, hätte man aus deiner ursprünglichen Beschreibung auch nicht entnehmen können. Konnte doch niemand hellsehen. So hätte es auch am Schlägerwinkel, an der Führung oder an wer weiß was liegen können...

Wie dem auch sei: Letzten Endes ist wichtig, dass du noch irgendwie auf das Problem gekommen bist und korrigieren konntest.

Geändert von Lousy Defence (06.05.2021 um 12:21 Uhr)
Alt 06.05.2021, 12:51
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Belagwahl für kurze Rückschläge

Und man kann auch einen Ball kurz legen, wenn man sehr spät dran geht. Geht aber besser mit katapultarmen Belägen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »