Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2021, 19:26
Stachel Stachel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stachel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sehr spinniger Belag gesucht

Zitat:
Zitat von 01Andreas M. Beitrag anzeigen
Ich hatte ähnliche Probleme. Hab die bekannten Hölzer alle durch. Apolonia, zhan jike, freitas, butterfly diverse innerlayer und viscaria, balsa corbon, wsc und einige andere darunter auch dhs und gewo. Meine Spielstärke entwickelte sich in den letzten Jahren rasant von ca. 1000 ttr (Berlin) auf 1800 ohne Probleme. Der Aufschwung kam natürlich nicht nur durch den Materialwechsel. Auch Beläge habe ich einige viele Probiert. Bei einer Kombi hat es jedoch wirklich eingeschlagen. Und das war als ich zu (etwas) langsamen Hölzern gewechselt bin. Allerwärmstens kann ich dir OSP Virtuoso Off- und das Virtuoso Plus empfehlen !!! Ein zweiter wirklicher aha Moment kan als ich den G1 von super Thick auf Thick wechselte (vh). Bis heute (und ich hab einige Male wieder herumprobiert) die solideste, gefuhlvollste und berechenbarste Kombination, die trotzdem alles bietet was man braucht. Endgeschwindigkeit, Kontrolle und Spin ( auch für die Eröffnung auf us). Der G1 in dünn ist für mich eine sehr unterschätze variante (auf vollhölzern) da das verhalten in spin und Endgeschwindigkeit nur wirklich minimal verringert dafür aber der Schuss und das allg Spielverhalten extrem stabilisieren. Du weißt immer was passiert und warum das jetzt passiert was passierte. Für mich bis dato tatsächlich ein Traum. Was man dazusagen muss. Technisch sollte man schon etwas versierter sein. Aber das Argument kann man für jeden Belag oder jede Kombi anbringen denn jedes Material kann effektiver gespielt werden bei besserer Technik.

Beste Grüße
Dem schließe ich mich vollumfänglich an, G1 (und auch C1) in thick passt einfach hervorragend auf die OSP Vollhölzer. Ich habe von einem Japan-Primo kommend sehr lange überlegt, ob es das Virtuoso (Off-) oder das Expert II wird und mich am Ende für das Expert entschieden. Ich habe bisher noch nie eine bessere Kombination gehabt!
Alt 28.09.2021, 11:27
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sehr spinniger Belag gesucht

Spiele aktuell den Xiom Omega VII China Guang und finde diesen sehr Spinning, selbst meine Vereinskollegen sind verwundert wieviel Spin ich aktuell in meinen Topspins und Aufschlägen packe. Vorausgesetzt ist natürlich genug Armzug - Tisch am Spiel ist auch zu bevorzugen weil er von hinten nicht genug Power in die Bälle bekommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »