Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2025, 10:38
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?

Und wieder mal tippt niemand das Offensichtliche: Koks und Nutten!
Alt 13.05.2025, 12:26
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gute Spieler von gegnerischen Vereinen abwerben - welche Lockmittel funktionieren?

Dann aber auch die frischen Erdbeeren 😅
Alt 13.05.2025, 12:42
RedChaos RedChaos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)RedChaos ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich merke schon seine lieblings kekse sind doppelscherzkeks Prinzentrollo
Alt 13.05.2025, 13:00
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich kenne einige Beispiele wo ehemalige höherklassige Kollegen in die Landesliga oder Bezirksligen/Bezirksklassen gegangen sind.
Auch hier war das Ziel der Aufstieg der Mannschaft, der jedesmal knapp verpasst wurde ohne echten Einser.
Das Handschlag-Geld war hier jedesmal sehr hoch. Im 500-1000* Bereich pro Monat (grob gesagt).Allerdings reden wir hier von 2000+ und wurde natürlich gekoppelt an die Bedingung der eingeplanten gewonnen Einzel.

Ich kenne auch verschiedene Szenarien wie solche sachen geendet haben. Von: der Verein ist zerfallen bis hinzu: der Spieler hat sich so wohlgefühlt und neue Freunde gefunden, dass er umsonst weitergemacht hat.

Was ich sagen will: Geld ist fast immer das beste Argument um jemand fremden anzulocken, alles andere kann sich entwickeln.

So jetzt zu dem Fall dass ihr jemand mit unwesentlich mehr Punkten einiges an Geld geben wollt. Ja ich weiß 1600 ist deutlich besser als 1400, trotzdem.
Nehmen wir an ihr steigt auf und der 1600 rasiert auch nicht mehr alles weg. Dann kann es zu Unmut, Neid kommen, wenn andere Spieler vielleicht gut performen und nicht verstehen warum einer bezahlt werden sollte, der Rest aber leer ausgeht.

Ich halte nichts davon, dass Söldnertum zu fördern. Unser System mit der doppelten Spielberechtigung fördert das schon genug.
Holt euch lieber gute Trainer für euch selber und für eine gute Jugendarbeit und versucht mittelfristig wieder etwas nachhaltiges Aufzubauen.

Um deine Frage konkret am Beispiel zu beantworten:
Wenn ich mal grob rechne kommt euer Packet auf knapp 400* für zwei Jahre. Also knapp 17* pro Monat? (Mathe Lehrer dürfen gerne verbessern )
Je nach dem wie weit er von euch weg wohnt, macht der alleine durch fahren schon Verlust.
Damit wirst du kaum jemand anlocken können, der nicht auch so schon kommen würde.
Alt 13.05.2025, 13:22
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Dann aber auch die frischen Erdbeeren 😅
Die sind doch immer schlecht zu kriegen.
Alt 13.05.2025, 14:01
NoTopspin NoTopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)NoTopspin trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was sagt denn euer Sponsor zu den Plänen? Wenn ich als Unternehmer einen lokalen Verein in der fast untersten Liga sponsern würde, wäre mir die lokale Wahrnehmung wichtig. Der nachhaltige Aufbau einer guten Jugendabteilung die Förderung regionaler Talente und die Unterstützung eines vor Ort vernetzten Vereinslebens stünden für mich dabei vor dem Einkauf irgendwelcher Top-Spieler.

Wenn ihr euch jetzt mit dem Geld mit Spielern von auswärts verstärkt, dauert es ja trotzdem fünf Jahre, bis ihr wenigstens Landesliga (ich kenne jetzt euren Ligenaufbau nicht genau) spielt. Falls also der Sponsor bald eine Mannschaft in einer hohen Liga sehen will, wird sowieso nicht klappen.

Ich würde also mit dem Sponsor über dessen Ziele sprechen, denn dann wird vielleicht auch eine kontinuierliche Unterstützung daraus. Und was wäre sicherlich langfristig für euch viel besser.
Alt 13.05.2025, 14:35
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von NoTopspin Beitrag anzeigen
Was sagt denn euer Sponsor zu den Plänen? Wenn ich als Unternehmer einen lokalen Verein in der fast untersten Liga sponsern würde, wäre mir die lokale Wahrnehmung wichtig. Der nachhaltige Aufbau einer guten Jugendabteilung die Förderung regionaler Talente und die Unterstützung eines vor Ort vernetzten Vereinslebens stünden für mich dabei vor dem Einkauf irgendwelcher Top-Spieler.

Wenn ihr euch jetzt mit dem Geld mit Spielern von auswärts verstärkt, dauert es ja trotzdem fünf Jahre, bis ihr wenigstens Landesliga (ich kenne jetzt euren Ligenaufbau nicht genau) spielt. Falls also der Sponsor bald eine Mannschaft in einer hohen Liga sehen will, wird sowieso nicht klappen.

Ich würde also mit dem Sponsor über dessen Ziele sprechen, denn dann wird vielleicht auch eine kontinuierliche Unterstützung daraus. Und was wäre sicherlich langfristig für euch viel besser.
Als ob "der Sponsor" da so tief in der Materie drin wäre, dass überblicken zu können und auch an einer nachhaltigen Entwicklung Interesse hätte. Woher sollen auch ortsansässige Firmen das sportliche Know-how für eine Randsportart haben? Das ist doch eher die Alternative zu "Man spendet dem Kindergarten oder der Feuerwehr vor Ort einmalig 1000-2000 Euro". Wir reden hier doch nicht von einer organisch gewachsenen Partnerschaft, wo man sich das Vertrauen über Jahre aufgebaut hat. Der TE hat einfach Kaltakquise gemacht und sucht den schnellen Erfolg.

Geändert von HansWurst123 (13.05.2025 um 14:39 Uhr)
Alt 13.05.2025, 15:22
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Da ihr jetzt in der vorletzten Kreisklasse spielt und 2 x die Woche trainiert würde ich erstmal genau so weitermachen und nur in das Training, etc. investieren. Mit 2 mal Training in der Woche sollte noch eine Entwicklung möglich sein. Ich vermute, dass eure Konkurrenz wenig bis gar nicht trainiert.

Wenn das Limit mit der jetzigen Mannschaft erreicht ist würde ich neu überlegen. Was alles abzuwägen ist haben andere schon geschrieben.
Alt 13.05.2025, 15:32
Chris21272 Chris21272 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Wir reden hier doch nicht von einer organisch gewachsenen Partnerschaft, wo man sich das Vertrauen über Jahre aufgebaut hat.
Genau den Aufbau einer solchen Partnerschaft hatte dein Vorredner aber im Sinn! Und das kann - bei beiderseitigem Interesse und z.B. Einladung zum Sommerfest durchaus funktionieren.

Genauso wie das mit den Spielern langfristig klappen kann - oder auch nicht - genau wie von Alisko beschrieben. Am einfachsten ist es sicherlich, wenn man die angesprochenen Spieler mal fragt: *Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, wenn du zu uns kommen solltest? Was wäre dir wichtig?* Genauso könnt ihr euch ja selbst mal überlegen, was für euch wichtig wäre ( starke Trainingspartner, gute Trainingsbeteiligung, angeleitetes Systemtraining, Aufstieg mit der Mannschaft, Bierchen nach dem Spiel, Unternehmungen etc). Ein vielleicht schon etwas älterer Spieler mit 1500 wird vielleicht leichter langfristig zu halten zu sein als ein Jugendlicher mit demselben Wert, der in einem Jahr 150 Punkte drauf packt. Ein in seinem Verein unzufriedener Spieler braucht vielleicht nur einen kleinen Anreiz, weil er sich der jetzigen Truppe nicht mehr verpflichtet fühlt usw.
Alt 13.05.2025, 15:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen

Ich möchte auch keinen Söldner der dann einfach weiterzieht, ich benötige einen Spieler der auch menschlich zu uns passt. Wir können niemanden gebrauchen der eine gewisse Unruhe in den Verein mitbringt , wir sind ein familiärer Verein, wir brauchen einen Spieler der in Ordnung ist, mit dem man plaudern kann, mit dem man Spaß haben kann, lachen kann usw.

Was bringt mir ein guter Spieler, Söldner der nur zu den Liga Spielen auftaucht und dann geht wenn kein Geld mehr kommt. Ich brauche auch einen Spieler der bei uns mittrainiert mit der Hoffnung dass wir alle durch Ihn besser werden weil wir dann gegen jemand stärkeres spielen.
Und genau da machst du einen riesen Denkfehler!!!!

Ich nenne es immer den idealen Vereinsspieler.
Er passt menschlich, integriert sich gut in den Verein, wechselt nicht alle 2 Jahre den Verein und bringt einen sportlich nach vorne....den sucht eigentlich jeder u d ist auch froh wenn er solche leute hat... soweit so gut.

Jetzt willst du in so jemand investieren und den mit ein paar 100 Euro für 2 Jahre zu euch holen.... soweit auch ok...

Aber das ist doch ein absoluter Widerspruch. So ein Spieler interessiert sich ja nicht für 300 Euro im Jahr. Der hat ja andere Werte. Und wenn er sich für das Geld "abwerben" lässt, dann ist er nicht der Typ den du suchst. Sondern dann wird er sobald du nicht mehr zahlst oder ein anderer mehr zahlt weiter ziehen.

In Kurzform
Den Spieler den du suchst bekommst du nicht für das Geld und den den du für das Geld bekommst ist nicht der den du möchtest!!!

Im.prinzip finden solche idealen Spieler den Weg nur aus 2 Gründen zu euch.
1. Sie ziehen weiter weg um
2. Im.alten Verein passiert ein nogo für ihn oder der löst sich auf.

Und dann wird er zu euch kommen und fragen ob er da spielen kann und was ihr bietet und damit meint er kein Geld für ihn sondern eben diese anderen nicht individuellen Sachen die du auch genannt hast. Bier für alle, Sommerfest oder zb auch das man nach jeden spiel/training noch zusammen was macht oder such sich mal zum fussball gucken bei einem im Partyraum trifft usw

Mit sowas kann man gute Leute halten und neue bekommen wenn die woanders sowieso weg wollen.
Aber nicht mit spritgeld für einen einzelnen usw
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »