|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende
Zitat:
Zitat:
Ich mag das nicht wenn es so "unfertig" aussieht ^^ Zitat:
Nimbus - VH: 2mm, RH: 1.8mm Aurus - VH 1.9mm, RH: 1.7mm |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wechsel vom Fertigschläger (Gewo Player) auf Inner Carbonholz zum Jahresende
Zitat:
Zitat:
In diesem Kontext finde ich auch die Erfahrungen interessant, die ein anderer User vor einiger Zeit hier im Forum geschildert hat, wobei es um die Wahl eines Nachfolgers für seinen Thunderball²-Belag ging. Zitat:
Geändert von Hubert K (30.07.2025 um 21:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kannst du mir den Thread schicken? Würde gerne lesen wie es weiter ging. |
|
|
|||
|
|||
|
Den gesamten Thread vom Start an findest Du hier: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=498531
Generell ist es auch möglich, auf diesen "Pfeil nach rechts" zu klicken, im Beitrag oben also auf das Symbol neben "Zitat von Chris21272". Hier findest du einen Vergleich eines GEWO Zoom Pro Off- mit einem Primorac: https://tt-test.de/gewo-zoom-pro-off-minus-test/ Ich kann nicht beurteilen, wie valide der Test ist. Möglicherweise gab es im Lauf der Zeit neben üblichen Schwankungen von Exemplar zu Exemplar (Gewicht etc.) auch andere Änderungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ah Super, danke für den Tipp.
|
|
|
|||
|
|||
|
Doch, kann man so sehen. Furnieraufbau, Größe des Schlägerblattes und Dicke sind bei beiden Hölzern gleich. Auch die Griffschalen sehen im Prinzip gleich aus. Relativ eindeutig, dass das Gewo Zoom dem Primorac nachempfunden ist.
Bei (in etwa) gleichem Gewicht sollten da kaum Unterschiede zu bemerken sein, schon gar nicht für "Neulinge", würde ich mal wagen zu behaupten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Schwammstärken bissu genau richtig.
|
|||
|
|||
|
Eine Frage hätte ich noch..
Hat das Samsonov Alpha nur das eine Logo oder ist auf der Rückseite des Griffes noch etwas versteckt? Unebenheiten zwischen Logo und Griff varieren warscheinlich auch von Holz zu Holz?! Ich halte meinen aktuellen Player, wegen des Logos und der unebenheit zwischem diesem und dem Griff, mit den Logo zur Handfläche weil es sonst stört. Geändert von marcelw (31.07.2025 um 18:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe den GEWO Player nach einiger Zeit ein zweites Mal gekauft, um beim Tischtennis an der Gartenplatte die gleichen Schläger anbieten zu können. Beim zuerst gekauften Schläger empfand ich es auch als störend, dass das Plättchen mit dem Logo drauf sehr tief eingelassen ist und sich dadurch eine für mich als unangenehm empfundene spürbare Kante ergibt. Deshalb, und um nicht direkt auf/in das Holz zu schwitzen, habe ich an den Griffen meiner drei Schläger Griffband von Tibhar angebracht. Beim GEWO Zoom Pro Off- nur eine dünne, sich nur minimal überlappende Lage, da der Griff für mich nicht dicker sein sollte, bei den GEWO Playern jedoch etwas überlappender. Verglichen zum Zoom Pro wirkt der Player ein wenig wie ein "Kinderschläger", da er spürbar weniger wiegt (20 g Gewichtsunterschied inklusive Griffband), das Schlägerblatt ein bisschen kleiner ist und der Griff etwas weniger voluminös daherkommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich weiß auch nicht wirklich was ich vom Playergriff halten soll, man sagt ja man soll das Holz locker anfassen, aber ich habe das gefühl ich packe manchmal fester zu weil er so "schmal" ist. Es kann aber auch sein das es so ist weil der Schläger sich so leicht anfühlt. Weiß jemand ggf. wie schwer die Nimbus Beläge sind? Geändert von marcelw (31.07.2025 um 20:08 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| beratung, Upgrade |
|
|