|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum / Ersatz für Nittaku Fastarc G-1
Ich würde noch die Generation Hexer Powergrip/ Vega X/ Ventus Extra mit einwerfen.
Ich habe selbst lange Vega Pro und Zeitweise auch Fastarc G1 gespielt, die sind sich sehr ähnlich. Wollte dann etwas mehr Leichtigkeit und Spielfreude, da bin ich mit dem Hexer Powergrip sehr happy. Spielt sich einen Touch weicher bei mehr Katapult. Das macht gerade die Eröffnung und das Nachspielen leichter ohne dabei im kurz, kurz oder Blockspiel flummihaft zu werden. Die grundlegende Charakteristik der Generation Vega Pro/ Fastarc G1 bleibt erhalten, spielt sich wie ein modernes Upgrade. Oder wer alt genug ist und sich noch erinnern kann - fühlt sich an wie ein leicht geklebter Vega Pro/ Fastarc G1
|
|||
|
|||
|
Zitat:
T19 hatte ich jetzt eine Saison und den G1 vor Jahren auch mal über eine Saison. T19 ist einfacher zu aktivieren und hat eine ähnliche Härte. Ich fürchte an diesem Punkt wirst du nicht drumherumkommen einen der beiden zu testen
|
|||
|
|||
|
Zum Dignics 80 (in max.), den ich einige Monate mit der linken und dann auch mit der rechten Hand gespielt habe, kann ich sagen, dass dieser wirklich brauchbar für meine Vorhand wäre. Der Schwamm ist härter als beim G-1 und spürbar härter als der Tenergy 19. Leider erfordert es beim Dignics 80 eine anständige Technik, weil er ein "Zitterhändchen" schnell bestraft. Der Verhältnis spät einsetzende Katapult erleichtert die Aufschlagannahme bzw. das gesamte kurze Spiel.
Wer jedoch nicht auf den ankommenden Spin achtet, kann vermeintlich leichte Fehler machen. Der Tenergy 19 ist da sicherlich einfacher zu kontrollieren. Ich bin im Februar auf den Nuzn 50 in max. zur Vorhand gewechselt, weil dieser Belag, für mich, kaum Schwächen aufzeigt. Wenn überhaupt, könnte er etwas schneller sein bzw. wer keine gute technischen Voraussetzungen mitbringt (Beschleunigung der Hüfte / Oberkörper usw.), wird damit nicht glücklich. Deshalb werde ich hier mal den Nuzn 55 probieren, weil alle mir dazu raten. Am Ende musst du, @D.G es ausprobieren und dabei bedenken, wieviel Einfluß dein Holz dabei hat. Bei einem Outerlayer würde ich eher zum Tenergy 19 greifen, bei allen anderen Holzarten zum Dignics t80. Ich habe mal an andere Stelle geschrieben, dass ich mitlerweile kapiert habe, dass ich mich bei 9:9 im fünften Satz, auf das Material verlassen muss, wenn die eigene Hand zittert. Hier könnte ich mich auf den Tenergy 19 verlassen, beim Dignics dürfte die Hand nicht zittern....... .
Geändert von der DJ (10.04.2026 um 20:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bekomme genug "raus" aus dem Nuzn 50, weshalb ich ja selbst der Meinung bin, dass dieser für mich keine Schwächen hat. Es gibt halt Leute die meinen, dass ich bzw. der Nuzn 55 noch besser wäre. Mich würden die 55 Grad vom Schwamm erstmal abschrecken, aber ein Versuch macht klug .Bisher habe ich auf verschiedenen Hölzer von Kollegen immer nur kurz ein paar Bälle mit dem Nuzn 55 gespielt und empfand diesen als gar nicht so hart wie gedacht. Aber auch da spielt das Holz ja eine entscheidende Rolle. Also muss ich es mit meinem Holz über mehre Trainingseinheiten probieren, um einen Vergleich zu spüren.
|
|||
|
|||
|
Das hab ich dann allerdings tatsächlich falsch verstanden, es klang nämlich so, als würdest du die technischen Vorraussetzungen nicht mitbringen.
[...]bzw. wer keine gute technischen Voraussetzungen mitbringt (Beschleunigung der Hüfte / Oberkörper usw.)[..] Deshalb werde ich hier mal den Nuzn 55 probieren, weil alle mir dazu raten. Das war für mich missverständlich, sorry. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|