|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Defensive Noppe + rasches Holz
Ich glaube sogar, fast alles was so unter glatte Noppen fällt hat glatte Noppenkopfe und griffige Hälse. Bei den Belägen von Dr. Neubauer oder Toni Hold bin ich mir da nicht sicher.
Eine Möglichkeit wäre, weiß gar nicht ob das hier schon einmal erwähnt wurde, der Bamboo von TSP. Kannst du auch mit 0,5er Schwamm spielen. Meines Wissens nach die einzige (von Haus aus ) glatte Noppe die es (noch) mit 0,5er Schwamm gibt. Ist auch sehr langsam, vielleicht eine Alternative ... ... aber auch recht teuer. |
|
|||
|
|||
Den Bamboo habe ich beim LN-Wiedereinstieg vor gut anderthalb Jahren einige Monate mit 0.5 mm Schwamm gespielt (oder 1 mm, bin nicht mehr so sicher). Spielt sich sehr sicher bei fast allen Schlägen, war aber bezüglich Unterschnitt in der Abwehr, Gefährlichkeit am Tisch bei Störschlägen oder Angriffsmöglichkeiten nicht so top. Die griffigen LN brachten dann bezüglich Punkt 1 und 3 schon etwas mehr.
Der Bamboo besteht aus einem antitopartig wirkenden Material, das an der ganzen Oberfläche eine geringe Griffigkeit aufweist. Der einzige Neubauerbelag, den ich bis jetzt mal kurz ausprobiert habe, war der Super Defence. Der bestand aus einem noch glatteren, glasig aussehenden Material, meines Erachtens auch homogen (Hälse nicht griffiger als Köpfe). Die übrigen Neubauer- und Hallmarkbeläge sind aber glaub' ich auch überall glatt. Geringe "Griffigkeitseffekte" ergeben sich nur aus dem Auseinanderdrücken der Noppen beim stärkeren Ballanschlag. Meine beiden bekannten Abwehrer können mit dem glatt-griffigen Grass Devil in der Abwehr teils wie mit einer griffigen LN spielen (wenn etwas härter an den Ball gegangen wird), am Tisch teils wie mit einer glatten (leichtere Ballberührung). Sowas erscheint mir schon interessanter als allzu homogene, glatte Materialeigenschaften. |
|
||||
|
||||
Der FD ist aber auch recht schnell!
Ich habe den mit Schwamm gespielt, aber da ist guter US im Ball möglich. Mein Problem war am Ende das zu hohe Tempo des Belags. Superblock wäre noch ne Alternative. Sehr glatt und langsam, bei mir ging der in der Abwehr noch passabel. Uli |
|
|||
|
|||
Würde (man beachte den Konjunktiv) den FD auch in OX spielen, ist so wahrscheinlich etwas langsamer. Die ganz glatten Noppen scheue ich wirklich etwas wegen dem Gefühl des totalen Ausgeliefertseins an die gegnerische Spinentwicklung und weil ich defensiv lieber in die halblange bis lange Abwehr gehe als dass ich Unterschnittblocks am Tisch spiele. Wenn schon am Tisch dann eher etwas raschere "Ekelblocks" mit leichtem Unter- bis Ueberschnitt, tendenziell kurznoppenartiger.
|
|
|||
|
|||
C7 ist wirklich geil. Wenn man sich an die Geschwindigkeit gewöhnt hat ist der sau gefährlich und gut zu kotrollieren.
|
|
|||
|
|||
2004? Na gut:
Vor allem ist das mit dem C7 ganz lustig, wenn dann ein Trainer meint: "Noppen? Schnelle Konterangabe drauf und dann abschiessen!" Nach dem ersten paar mal Ball aufsammeln muss man doch einsehen, dass der Ball immer wieder zurückgeknallt kommt. Dann kommen die verzweifelten Versuche!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Also ich habe bis jetzt "Friendship 837" und "DHS Cloud and Fog" gespielt sind beide sehr gut, wenn du einen langsamen suchst dann probier mal
"Toni Holder Virus II" mit dämpfungs folie ist sehr langsam aber wenn man draufhaut kommt ein ordentlicher schuss bei raus Den "Piranja Original" finde ich ziemlich daneben vieleicht liegt er mir auch nicht ... Ein anderer aus meinem Verein spielte den "Joola Fakir" und der war nicht schlecht mit dem, ist halt ein glatter LN Belag !! Zusammengefasst heisst dat soviel wie "probieren geht über studieren" Gruss nykon p.s hab die noppen aufgegeben und spiele nun einen F3 1.8 in der RH |
|
|||
|
|||
das mit dem abschiessen is schon so ne Sache. Konteraufschläge zieh ich fröhlich mit viel spin mit der Vorhand an(ich bin linkshänder). Und wenn der nen KOnter auf dei Rückhand macht auch egal, nach nem bisschen training kann man mit dem c7 Konter gaNZ LOCKER RETURNIEREN plaziert wohl gemerkt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lg kelsen
|