Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2005, 12:48
Frankfurtbeat Frankfurtbeat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frankfurtbeat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
holzrarität- frage an die experten.

Hallo, habe dieses Holz gekauft. Könnt ihr mir etwas über herkunft (Stiga?) und Wert sagen?

Besten Dank
Frankfurtbeat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21307341_1.jpg (51,5 KB, 259x aufgerufen)
Alt 25.11.2005, 13:26
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: holzrarität- frage an die experten.

Ich kann nur sagen das es ein Stiga ist
Alt 25.11.2005, 13:41
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi waren die beläge schon drauf?
wenn ja welche sind es-dann kann man es zeitlich einordnen

gruss,Alex
Alt 25.11.2005, 13:43
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

müsste aufgrund des konischen griffes und der 2 weißen nach unten verlaufenden linien ein johannson jubi sein
Alt 25.11.2005, 14:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
müsste aufgrund des konischen griffes und der 2 weißen nach unten verlaufenden linien ein johannson jubi sein
bei dem alter bestimmt kein "jubi"...weil die Jubihölzer ja nachbauten der alten hölzer waren also wohl eher nen "original"...bin allerdings noch nicht sicher ob es überhaupt nen stiga ist. der kleine blaugelbe Aufkleber....ist das Typisch Stiga? oder nur nen Zeichen des Schwedischen TT Verbandes das der Schläger erlaubt ist. habe sowas glaube ich auch schon auf Banda gesehen
Alt 25.11.2005, 16:15
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
bei dem alter bestimmt kein "jubi"...weil die Jubihölzer ja nachbauten der alten hölzer waren also wohl eher nen "original"...bin allerdings noch nicht sicher ob es überhaupt nen stiga ist. der kleine blaugelbe Aufkleber....ist das Typisch Stiga? oder nur nen Zeichen des Schwedischen TT Verbandes das der Schläger erlaubt ist. habe sowas glaube ich auch schon auf Banda gesehen
Das Zeichen ist für Hölzer die aus Schweden kommen und das sind auch Banda und Stiga.
Ob das jetzt ein Jubi Holz ist oder nicht, aber auf jeden Fall Stiga Johannson.
Alt 25.11.2005, 23:45
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Steht doch drauf was es ist, nur ist es heutzutage total unbekannt, das Holz sieht genauso aus wie das Stiga Europa (ca. 1960), nur halt mit Aufklebern, die Beläge sehen nach Kaufhausqualität aus, jedenfalls sind es nicht die guten Cobra Beläge, ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um einen alten Hobbyschläger handelt, auch die Verpackung spricht dafür, da hab ich auch ein paar ältere davon.
Alt 26.11.2005, 00:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von tomji
Steht doch drauf was es ist, nur ist es heutzutage total unbekannt, das Holz sieht genauso aus wie das Stiga Europa (ca. 1960), nur halt mit Aufklebern, die Beläge sehen nach Kaufhausqualität aus, jedenfalls sind es nicht die guten Cobra Beläge, ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich um einen alten Hobbyschläger handelt, auch die Verpackung spricht dafür, da hab ich auch ein paar ältere davon.
ja steht drauf aber STIGA kann ich da nirgends lesen
Alt 26.11.2005, 00:09
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
ja steht drauf aber STIGA kann ich da nirgends lesen
Ist ja auch kein Stiga, sieht halt nur so aus wie das Europa !!!
Alt 27.11.2005, 16:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frankfurtbeat
Hallo, habe dieses Holz gekauft. Könnt ihr mir etwas über herkunft (Stiga?) und Wert sagen?

Besten Dank
Frankfurtbeat
....ist auf jeden Fall ein altes STIGA , aber - soweit ich dass nach diesem Foto beurteilen kann - keines aus der klassischen Limba-Abachi Linie .....; wohl eher ein Modell für den Breitensport, wie es damals als günstigere Variante in einigen Kaufhäusern angeboten wurde.....; Das Griff sieht wie eine Kreuzung aus Johansson u. Bernhardt aus; Der übergang zw. Griff u. Blatt, die Farbe des Deckfunieres u. die Aufkleber auf dem Griff weisen zumindest in diese Richtung....; zeitlich in den sechziger Jahren anzusiedeln - ist denn am unteren Griffende die Stiga-Krone oder womöglich noch der alte (vor 1964 übliche) gelbe Stiga-Aufkleber....?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »