Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2006, 16:06
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Stadtliga Bremen-Mitte/Ost 2006/2007

Zitat:
Zitat von Starky Beitrag anzeigen
moin, moin semme
jo jo , ich bin auch ein ganz verträglicher kerl! wollte ursprünglich nur mal meine Meinung Über das Habenhausenspiel loswerden. Ganz im ernst, dieses ganze gehabe war halt echt nervig. aber ich denke der Drops ist jetzt auch echt gelutscht!
gruß
Stimmt, denn es ist Schnee von gestern. Durch einen Doppelschlag hat Komet die Meisterschaft oder zumindest den Kampf um Platz 2 wieder offen gestaltet. Plötzlich ergeben sich auch wieder Chancen für Hemelingen.
Alt 10.12.2006, 16:30
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von kleinfmann Beitrag anzeigen
Aber anscheinen war Hogar wohl doch in der Halle und das Geschrei nicht zu überhören.

Ich denke mal wenn Hogar das so sagt, wird es auch stimmen.
Denn: Ich kenne wenige Sportsmänner die so Fair sind wie Hogar.
Danke für die Blumen, nur was in Habenhausen geschah, kann ich nicht sagen und habe ich auch nie gesagt. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Ich kann nur sagen, dass sich alle Gegner der SG Findorff 2 äußerst fair verhalten haben.

Nur Freitag, als ich in unserer 1. Mannschaft als Ersatz spielen wollte, kam es zu einem bedauernswerten Vorfall. Durch unglückliche Umstände fehlte in unserer Ersten der sechste Spieler. Von 8 Spielern, die man versuchte zu erreichen, konnte keiner spielen. Ich war zu der Zeit telefonisch nicht erreichbar auf der Landesmeisterschaft der Schülerinnen A. Durch Zufall sah ich aber noch nach dem Aus unserer Schülerin in der Halle vorbei. Die Doppel waren noch im Gange.
Nachdem Olli mir gesagt hat, dass noch einer fehlt fuhr ich los, meine TT-Sachen zu holen. Weil aber Frank Fahrenholz die Auffassung vertrat, dass der Strich der zuvor für den sechsten Spieler gemacht wurde nicht geändert werden darf, konnte ich zum Spiel nicht antreten, obwohl ich noch rechtzeitig zum Einzel zurück war. In der ersten Erregung meinte ich, dass ich bei diesem Verein nie wieder einer Spielverlegung zustimmen werde, (Ich kann mich noch gut erinnern, wie erfreut sie bei unseren ersten Spiel waren, dass ich es möglich gemacht habe.) doch vermutlich werde ich der auch beim nächsten Mal zustimmen, falls es denn dazu kommt.
Alt 10.12.2006, 19:39
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
...Nur Freitag, als ich in unserer 1. Mannschaft als Ersatz spielen wollte, kam es zu einem bedauernswerten Vorfall. Durch unglückliche Umstände fehlte in unserer Ersten der sechste Spieler. Von 8 Spielern, die man versuchte zu erreichen, konnte keiner spielen. Ich war zu der Zeit telefonisch nicht erreichbar auf der Landesmeisterschaft der Schülerinnen A. Durch Zufall sah ich aber noch nach dem Aus unserer Schülerin in der Halle vorbei. Die Doppel waren noch im Gange.
Nachdem Olli mir gesagt hat, dass noch einer fehlt fuhr ich los, meine TT-Sachen zu holen. Weil aber Frank Fahrenholz die Auffassung vertrat, dass der Strich der zuvor für den sechsten Spieler gemacht wurde nicht geändert werden darf, konnte ich zum Spiel nicht antreten, obwohl ich noch rechtzeitig zum Einzel zurück war...
Abgesehen davon, dass dies ein sportlich äußerst fragwürdiges Verhalten seitens OT ist, entspricht es auch nicht den Regeln.
Ich zitiere mal aus der WO:
"D 3.2 Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich."

Gruß vom Musikus
Alt 10.12.2006, 19:48
JoMa JoMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JoMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass dies ein sportlich äußerst fragwürdiges Verhalten seitens OT ist, entspricht es auch nicht den Regeln.
Ich zitiere mal aus der WO:
"D 3.2 Die endgültige Einzelaufstellung erfolgt spätestens vor Beginn des ersten Einzels. Die Änderung einer vorher abgegebenen Einzelaufstellung ist bei allen Spielsystemen, die mit Doppeln beginnen, noch möglich."

Gruß vom Musikus
Hallo, Musikus,

besten Dank für deinen Beitrag, der sachlich korrekt ist. Allerdings gab es auch beim Gastgeber Stimmen, die nicht unbedingt FÜR die (Nach-)Nominierung eines Ersatzspielers votierten. Grund: Auch die Gäste von OT kamen nur zu fünft! Also könnte man durchaus von einer sportlich-fairen Geste Findorffs sprechen, die sich allerdings im Falle eines Punktverlustes kaum bezahlt gemacht hätte...
Alt 10.12.2006, 23:59
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JoMa Beitrag anzeigen
Hallo, Musikus,

besten Dank für deinen Beitrag, der sachlich korrekt ist. Allerdings gab es auch beim Gastgeber Stimmen, die nicht unbedingt FÜR die (Nach-)Nominierung eines Ersatzspielers votierten. Grund: Auch die Gäste von OT kamen nur zu fünft! Also könnte man durchaus von einer sportlich-fairen Geste Findorffs sprechen, die sich allerdings im Falle eines Punktverlustes kaum bezahlt gemacht hätte...
Hallo Jo,
es freut mich zu lesen, dass Du wieder an der Auseinandersetzung teilnehmen kannst. Es freut mich nicht zu lesen was Du schreibst, denn fair bedeutet doch zumindest sich an die Regel zu halten. Es ist für mich auch ein vereinsschädigendes Verhalten absichtlich die eigene Position und auch die Position der 2. Mannschaft zu schwächen. Unwahrheiten zu verbreiten ist auch nicht fair. Letztendlich hätte OT ja die selbe Möglichkeit gehabt.
Nicht ohne Grund ist nun auch noch ein Strafgeld fällig.
Gruß,
Horst

P.S.
Wie beschrieben hatte ich im Vorfeld auf Wunsch von OT einer Spielverlegung gegen die 2. Mannschaft zugestimmt, da kann man sich über mangelnde Fairnis nicht beklagen.
Alt 11.12.2006, 03:40
JoMa JoMa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JoMa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Jo,
es freut mich zu lesen, dass Du wieder an der Auseinandersetzung teilnehmen kannst. Es freut mich nicht zu lesen was Du schreibst, denn fair bedeutet doch zumindest sich an die Regel zu halten. Es ist für mich auch ein vereinsschädigendes Verhalten absichtlich die eigene Position und auch die Position der 2. Mannschaft zu schwächen. Unwahrheiten zu verbreiten ist auch nicht fair. Letztendlich hätte OT ja die selbe Möglichkeit gehabt.
Nicht ohne Grund ist nun auch noch ein Strafgeld fällig.
Gruß,
Horst

P.S.
Wie beschrieben hatte ich im Vorfeld auf Wunsch von OT einer Spielverlegung gegen die 2. Mannschaft zugestimmt, da kann man sich über mangelnde Fairnis nicht beklagen.
Hallo, Horst,

hier Freude zu verbreiten ist bestenfalls ein angenehmer Nebeneffekt aber nicht unbedingt Ziel meiner Einlassungen.

"Fair" kann im Einzelfall auch einmal bedeuten, die Regeln nicht auszunutzen, selbst wenn man dadurch einen Vorteil hätte - aber ich gebe gerne zu, dass wir im Falle eines Punktverlustes ziemlich doof dagestanden hätten. Was du allerdings mit "Unwahrheiten" meinst, erschließt sich mir noch nicht.

Natürlich hat das Strafgeld seinen Grund (das entspricht ja schließlich auch den Regeln), deine Bemerkung veranlasst mich aber ernsthaft darüber nachzudenken, diesen Betrag zu übernehmen - wenn es denn Schaden vom Verein abwendet ...

Freundliche Grüße,
Jo
Alt 11.12.2006, 07:32
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Guten Morgen Jo,
Fair, gegenüber wem?
Es ist nicht fair gegenüber der 2. Mannschaft einem Spieler nicht die Gelegenheit zu geben, sich mit einem gegnerischen Spieler zu messen. OT hatte die selbe Möglichkeit wie wir, das ist fair.
Es kann sein, dass das eine Spiel am Ende über den Abstieg entscheidet.
Falls die 1. ihre letzten Spiele gewinnen sollte, spielt sie plötzlich um die Meisterschaft. Ist es dann fair, wenn die 2. ihre Spiel gegen die Konkurrenten schenkt?
Die Unwahrheit war, dass es nicht möglich ist den schon vorgenommenen Eintrag zu ändern. Ob dieses bei allen nur Unwissenhaft war, bezweifel ich, denn ich habe bevor ich gefahren bin gesagt, dass ich gleich zum Spiel komme und ihr mich eintragen sollt.
Gruß,
Horst
Alt 11.12.2006, 08:43
Benutzerbild von Doc Holiday
Doc Holiday Doc Holiday ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doc Holiday ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Stimmt, denn es ist Schnee von gestern. Durch einen Doppelschlag hat Komet die Meisterschaft oder zumindest den Kampf um Platz 2 wieder offen gestaltet. Plötzlich ergeben sich auch wieder Chancen für Hemelingen.
Morgen Horst,
der Kampf um die Meisterschaft sowie Platz 2 ist in der Tat wirklich unglaublich spannend - und für mich auch ziehmlich überraschend, da ich Buntentor nie mit 5 Miesen am Ende der Herbstserie gesehen hätte. Tja, man (und frau) soll niemals nie sagen.

Aber Hemelingen sehe ich am Ende nie vorne (upps, schon wieder) - trotz der z.Z. rechnerischen Chance! Die jetzigen 4 ersten Teams werden Platz 1 und 2 unter sich ausmachen.

8:4 liest man als Ergebnis in den Herrenstaffeln auch nicht so häufig. Und verstehe auch absolut Deinen Ärger - wär mir nicht anders gegangen. Unabhängig davon, dass laut Patrick Deine Aufstellung regelkonform gewesen wäre - so ist es doch zu allererst eine Frage der Fairness.
Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, solltet Ihr heut' abend nach dem Spielverhältnis wieder 9-ter sein.

Gruss, Holger
Alt 11.12.2006, 14:23
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hallo Holger,
ich denke, dass alle Manschaften, die am Ende der Herbstserie weniger als 7 Minuspunkte haben sich noch Hoffnungen um den 2. Platz machen können.
Warten wir mal ab wer dies ist.
Dass wir als 9. Mannschaft überwintern werden steht für mich fest, sonst müsste man euch mit den Klammerbeutel pudern, wenn ihr solch eine Chance vergebt.

Es freut mich, dass Du die Frage der Fairness so beantwotest wie ich.
Für alle Anderen möchte ich eine Begebenheit schildern, die mir einst auf einem Turnier passierte.

Damals wurde noch bis 21 gezählt und es reichten zwei Spiele, um zu gewinnen. Ich spielte mit drei anderen Spieler in einer Gruppe. Einer hatte diese Gruppe klar dominiert, so dass die Frage nur noch war, wer den zum Weiterspielen ausreichenden 2.Platz belegte. Die Entscheidung sollte erst in meinem letzten Spiel fallen. Mein Gegner musste 2:0 gewinnen um weiterzukommen. Für mich war es nur wichtig zu gewinnen und sonst hätte der Vierte das Rennen gemacht. Nachdem mein Gegner seinen ersten Satz verlor, wollte er das Spiel aufgeben, da er keine Chance mehr zum Weiterkommen hatte. Dies fand ich schon damals im höchsten Maße unfair, den das hatte der Vierte wirklich nicht verdient.

Nehmen wir mal an, dass unsere 1. nach der Herbstserie einen gesicherten Mittelfeldplatz ereicht, aber wenig Chancen auf den 2. Platz hätte, dann würden doch alle zu Recht von Manipulation sprechen, wenn sie gegen uns nur mit fünf Spielern antreten würden. Dann würde Keiner dieses Verhalten als fair bezeichnen.

Wie gesagt rechne ich fest damit, dass ihr Herbstmeister werdet.
Für uns wird der 9. Platz am Ende zwar nicht reichen, doch 4 Punkte Abstand ist auch nicht so viel, dass wir dies in der Rückrunde nicht aufholen könnten. Zumindest müssen wir es versuchen.

Beste Wünsche,
Horst
Alt 11.12.2006, 14:47
Benutzerbild von Doc Holiday
Doc Holiday Doc Holiday ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Doc Holiday ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Horst,
nee, nee - ich bleibe dabei, dass die jetzigen ersten 4 Teams die ersten 2 Plätze unter sich ausmachen [sofern Habenhausen merkwürdige Aufstellungen zukünftig vermeiden kann -> as OT-Spiel] - auch wenn Du rein rechnerisch natürlich Recht hast.

Den Klammerbeutel wollen wir möglichst vermeiden - klingt sehr unangenehm - aber wir müssen dennoch konzentriert bleiben [siehe Bayer - Hannover ]

Genau - 4 Punkte sind immer aufzuholen - von daher ist oben wie unten noch viel Musik drin.

Gruss, Holger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »