Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2010, 10:02
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiederentdeckung des Mark V

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Hmm... serxas ist der eigentliche MC-Kenner. ...
Hmm ... ich weniger, die eigentlichen MC-Kenner sind hier eher User wie tougel, sam-neu-bauer und einige andere hier
Alt 21.10.2010, 13:08
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hmm ... ich weniger, die eigentlichen MC-Kenner sind hier eher User wie tougel, sam-neu-bauer und einige andere hier
Wieso ich? Noch nie gespielt

Ich hatte vor dem MarkV den Mendo drauf. Der war knackiger zu spielen. Leider hatte ich hier wohl ein recht hartes Exemplar erwischt. Der nächste war mir viel zu weich. Daher dann der MarkV.

Spiele den MarkV übrigens auf einem Eigenbau (Abachi, Limba, Koto), verleimt mit Hautleim in schön klassichem Design
Alt 21.10.2010, 14:30
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... also ich hab jetzt einfach mal den MC in 1,6mm gekauft ... man wird sehen. Hab auch nix dagegen, wenn er 2 Saisons halten sollte, im Gegenteil: ich mag Beläge ohnehin erst richtig eingespielt, was bei Klassikern gut 4-5 Wochen dauern kann ...
Alt 21.10.2010, 18:14
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

ich finde der MC spielt sich weicher als ein Sriver.
Bin sehr zufrieden damit
Alt 21.10.2010, 20:55
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ave, MC!
Ich hoffe, er wurde auch in rot bestellt, die Farbe ist schon sehr elegant, auch wenn das auf dem Foto nicht rüberkommt...

Siehe auch http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=260

Ein "SPECIAL QUALITY SOFT RUBBER"!

Geändert von Setz-It (21.10.2010 um 20:57 Uhr)
Alt 21.10.2010, 23:34
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... so erste Training mit dem MAgic Carbon rum... was soll ich sagen!? Ist mir doch ne Ecke zu flott, er fällt auch etwas dicker aus, ist eher 1,7mm.

Also, wer einen braucht, ist riesig auf ne Abwehrkelle geschnitten und rot -> PN
Alt 22.10.2010, 16:03
Benutzerbild von chaoscodevirus
chaoscodevirus chaoscodevirus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chaoscodevirus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

habe auch so etwas erlebt. Nachdem ich 8 Jahre nicht gespielt habe, klebte ich mir wie früher Donic Varios 1,8/2,0 drauf fing wieder an, danach dachte ich, ich bräuchte mal etwas schnelleres und bekam von meinem Shop Tenergy 05 1,7/2,1 geklebt und dann fing die Sch..... an! Ich war beim Aufschlag/Rückschlagspiel sehr schnittempfindlich und das Toleranzband beim Topspin zwischen Netz und über den Tisch war sehr gering, dadurch wurde mein Spiel wieder sehr viel mehr unsicherer und hektischer. Ich spiele übrigens meine Beläge auf einem Donic Persson Powerfibre Senso V1, mal kurz dazu gesagt. Am Ende war ich so unsicher und nach längerer Beratung bekam ich dann von meinem Shop 2,0 Roxxon 450 und 1,8 Vario Soft geklebt, damit kam ich überhaupt nicht mehr klar, Rückhand musste ich wahnsinnig nachführen beim block usw... alles schwammig und auf der Vorhand hatte ich immer das Gefühl der Ball würde voll aufs Holz durchhämmern, ich hatte auch das Gefühl, dass ich damit gar keinen weichen Topspin auf der VH als Linkshänder ziehen könnte.

Danach hatte ich die Nase voll und bin wieder auf meine Kombi Donic Vario mit 1,8 und 2,0 zurückgegangen und was soll ich sagen, mein Spiel ist nicht mehr so hektisch, ich bin nicht mehr so schnittempfindlich und Dampf ist hinter meinen Topspins auf der VH und RH auch da. Derzeit trainiere ich lieber an meiner Technik und an einem guten Armzug, denke damit komme ich weiter als mit irgendwelchen Tensorbelägen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine Topspins mit dem Klassiker Vario mehr Sidespin und ich weicher ziehen kann als mit Tensoren, zusätzlich kann ich von schnittigen Schupf, über Block und Konter bis hin zum Topspin alles gut kontrolliert spielen, für ein Belag der für mich nicht schlechter als ein Tenergy 05 ist, aber viel billiger und haltbarer.
Ich denke, werde keine Tensoren mehr spielen, sondern eher meine guten alten Vario mit der Kombi 2,0/2,0 oder 2,0/max mal schauen!

Frage: Mal eine Frage in die Runde, ist denn ein Mark V, so wie ein schnellerer Vario oder unterscheiden die sich schon sehr stark?

Gruß Alexander
Alt 22.10.2010, 16:58
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chaoscodevirus Beitrag anzeigen
Frage: Mal eine Frage in die Runde, ist denn ein Mark V, so wie ein schnellerer Vario oder unterscheiden die sich schon sehr stark?

Gruß Alexander
Mark V etwas schneller , Unterschied zwischen den beiden ist aber nicht gross.
Alt 27.10.2010, 07:31
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Ave, MC!
Ich hoffe, er wurde auch in rot bestellt, die Farbe ist schon sehr elegant, auch wenn das auf dem Foto nicht rüberkommt...

Siehe auch http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=260

Ein "SPECIAL QUALITY SOFT RUBBER"!
welche Klassiker-Beläge gibt es aktuell auf dem Markt, die bei ähnlicher Dynamik+Haltbarkeit etwas weicher(d.h. 2-4° Härte) als ein Mark V sind. MC ist sicher eine Möglichkeit, aber sicher eher für die RH eine Alternative. Ich spiele den Mark V in 2.0 auf meiner VH. Bin sehr zufrieden mit dem Tempo/Spin/Dynamik des M V, nur könnte mein VH-Belag etwas weicher sein. Es gibt zwar die GPS-Version(Soft), die ist aber noch weicher wie ein HP@, was ich auch schon getestet habe, mir aber nicht zugesagt hat, weil dieser mir etwas wabbelig vorkam
Alt 27.10.2010, 09:48
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vario Soft und Sriver EL sollten etwas härter sein als GPS, Sriver FX und Mendo Energy. Oder ist das schon zu weich? Vielleicht auch einfach ein Coppa?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »