|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vorhandbelag für Mittelmäßigen Spieler gesucht!!!
Immerhin spielt er seit 5 Jahren. Im Grunde wollte ich aber nur auch mal eine Gegenmeinung zu diesem Verteufeln von Tensor-Belägen anbringen. Das scheint wohl wieder in Mode zu kommen.
Vielen Dank für den Tip zum Stiga Holz. Werd ich bei Gelegenheit mal durchschauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Richtiger Anfangsschläger(außer Kaufhausschläger) war ein Waldner Allround Senso V1 mit Tango 1,8mm. Hat früher viel spaß damit gemacht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
da ich keinen neuen Thread aufmachen will, stell ich meine Frage ienfach mal hier. Ich suche einen Belag für meine Vorhand, mit dem man relativ leicht gegen Unterschnitt anziehen kann. Hab mir mal 3 Beläge ins Aufe gefasst, den Tibhar Nimbus Soft, Andro Hexer PS und Xiom Vega Europe. Welcher ist da einfach er zu spielen ? Ein Vergleich der 3 untereinander wäre auch ganz cool... Danke
|
|||
|
|||
|
Der Tibhar Nimbus soft ist von den drei Belägen am einfachsten zu spielen. Wobei das natürlich auch noch von den Präferenzen des jeweiligen Spielers abhängt.
Sowohl der Vega als auch der Hexer sind griffiger, weswegen das Spielen gegen Unterschnitt grundsätzlich etwas schwerer ist. Hexer PS und Nimbus soft sind gleich weich. Der Vega Europe ist deutlich härter und hat den flachsten Ballabsprung sowie am meisten Speed. Der Hexer PS hat den höchsten Ballabsprung. Hexer PS und Nimbus soft sind sich aber schon sehr ähnlich. Ach ja der Hexer kommt mir deutlich schwerer vom Gewicht vor. Er soll aber deutlich länger halten als der Nimbus soft, weswegen ich jetzt von Nimbus auf Hexer wechseln werde. Soll der Belag weich wie der Nimbus soft sein, käme von Xiom eher der Vega Elite in Frage. |
|
|
||||
|
||||
|
Am "einfachsten" zu spielen mag der Nimbus Soft wohl sein, bloß hat das auch zur Folge, dass durch dieses "fehlerverzeihende" Verhalten schnell mal die Technik etwas verschlampt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Fehlerverzeihend finde ich gar keinen Tensor (o.ä.) Belag.
Auch mit dem soft braucht man eine anständige Technik. Und aufgrund des hohen Ballabsprungs muss man auch richtig durchziehen. Wer mit dem soft gut klar kommt, wird sicher auch mit dem Hexer PS keine allzu großen Probleme haben. Das ist jetzt ja auch kein Extrembelag. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fehlerverzeihend mag das falsche Wort sein, aber es fällt doch durchaus leichter, mit einem Nimbus Soft stupide draufzuballern als mit einem Klassiker ohne FKE....
|
|
|
|||
|
|||
|
Da sieht man wieder wie individuell unterschiedlich Beläge wahrgenommen werden.
Meine Spielweise basiert auf spinorientierten Topspinangriffen. Das kann ich mit weichen Belägen wie Nimbus soft auch vorne am Tisch. Wenn ich aber eher draufballern will, fällt mir das mit Klassikern wie Sriver, Vario etc. oder harten Tensoren deutlich leichter. Meiner Meinung nach ist gerade der hohe Ballabsprung eines Nimbus-soft fürs Ballern ein extremer Nachteil. |
|
|
|||
|
|||
|
HI,
danke für euere Antworten. Werde es mal mit dem Nimbus Soft probieren, hintergrund ist das ich wohl im kommenden Jahr erstmal nicht bzw eher selten zum Trainieren komme..., will ich einen Belag mit dem ich auch ohne Training zurecht komme. Klassiker sind mir zwar auf der RH okay, aber VH geht mal gar nicht. Hab die letzten 2 Spiele mit meinem Uraltreserveschläger gespielt, war n 3 Jahre alter Impulse Speed auf der VH, da mein eigentlicher Schläger abhanden ( verlegt oder geklaut, keine Ahnung ) gekommen ist.Der Impulse Speed war mir aber n tacken zu weich... . So den, hab mir mal n Nimbus bestellt.
|
||||
|
||||
|
AW: Vorhandbelag für mittelmäßigen Spieler gesucht
Mein Tipp wäre, hol dir dein altes Holz wieder.
Stiga Allround Evolution, ist sein Gewicht in Gold wert. Als Beläge Klassiker, besonders für die Rückhand. Bei mir im Training erbringt die Kombination Stiga Allround Evolution VH Sriver FX 1,9 RH Mark V GPS 1,8 sehr gute Erfolge. Wollte ich mal loswerden, auch wenn warscheinlich keiner auf mich hört
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| andro, belag, vorhandbelag |
|
|