Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2010, 15:36
Stairway Stairway ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stairway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorhandbelag für mittelmäßigen Spieler gesucht

Hallo
Ich spiele jetzt wieder TT ich spiele eig schon sehr lange also so 5 jahre war aber zwischendurch nie richtig im Training konnte also nicht richtig spielen.
Jetzt trainiere ich gerade konsequent und es kommen auch topspins und seitschnittbälle aber so richtig spin krieg ich in mein spiel irgendwie net rein.

Ich hab jetzt:
Holz Gewo power Allround 5.0
Donic Gallardo Sound RH

Ich suche einen nicht allzuteuren Vorhandbelag

Zur Auswahl stehen

Andro Revo Fire
Andro Hexer Duro
Plasma 430 oder 380

Ich hab mal mit nem Revolution Quad 420 gespielt und der hat mir voll zugesagt aber den gibts ja angeblich nicht mehr.

Spielgewohnheiten: Weitgehendst Allround aber auch mal Offensiv
Meine Angaben sind immer unterschnitt oder besser gesagt meistens.
Und blocken sollte der Belag auch können
Alt 14.12.2010, 16:35
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandbelag für Mittelmäßigen Spieler gesucht!!!

Dem Belag nach zu urteilen ist der schon etwas älter und runtergespielt?

Generell würde ich dir von Frischklebebelägen jedweder Art abraten.

Probier mal sowas wie Sriver FX/EL, Donic Vario (Soft)/Coppa (Tenero), Yasaka Mark V (GPS) oder Tibhar Speedy Spin/Rapid.

Holz solltest du behalten, kannst aber evtl. mal darüber nachdenken, von Balsa auf ein elastisches und kontrolliertes Vollholz à la Primo Off- zu wechseln.
Alt 14.12.2010, 18:18
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Stairway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also der Gallardo ist ganz gut in Schuss und zieht auch noch.den würde ich behalten.

Sollte ich also nicht gleich einen Plasma oder Hexer Powersponge oder nen Nimbus sound nehmen??

Mir ist Kontrolle sehr wichtig aber der Hexer Powersponge z.b. hat ja auch ne hohe kontrolle ist aber halt schnell naja ich bin nicht der superspieler aber die besseren spielen acuda s2 und plasma klar die sind besser wie ich aber bisschen offensiv würd ich schon naja dann wirds wahrscheinlich was langsameres

mein holz geb ich so schnell nicht her das tuts ich mein das hat damals 50 euro gekostet da ist ja nicht wenig also von dem her
Alt 14.12.2010, 18:30
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Sollte ich also nicht gleich einen Plasma oder Hexer Powersponge oder nen Nimbus sound nehmen??
Ähm...NEIN?!??! Meine Güte, wie kommst du bitte auf solche Beläge? Hast du nur die tollen Werte aus den Katalogen studiert? Da du noch jung bist eine kurze Einführung was die Werte sind: Heiße Luft! Ist nix dahinter, sind nur Werbeprosa, um solche unbedarften TT-Spieler wie du aufgrund deines Alters einer bist, zu verführen.

Zitat:
Mir ist Kontrolle sehr wichtig aber der Hexer Powersponge z.b. hat ja auch ne hohe kontrolle ist aber halt schnell naja ich bin nicht der superspieler aber die besseren spielen acuda s2 und plasma klar die sind besser wie ich aber bisschen offensiv würd ich schon naja dann wirds wahrscheinlich was langsameres
Ich würde sagen, dass ca. 50% der TT-Spieler zu schnelles Material spielen, d. h. das Material ist weit über ihren technischen Möglichkeiten. Von daher solltest du dich tunlichst nicht an anderen Leuten orientieren.

Zitat:
mein holz geb ich so schnell nicht her das tuts ich mein das hat damals 50 euro gekostet da ist ja nicht wenig also von dem her
Der Preis sagt über ein Holz erst mal nichts aus. Das Primo Off- kostet "nur" ungefähr 25 € und ist bestimmt eines der meistgespielten Hölzer überhaupt.

Nimm Klassiker wie die von mir genannten und du wirst merken, wieviel mehr du an Kontrolle hast!
Alt 14.12.2010, 20:24
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ok Danke
Also ich bin 15 und spiele nun seit 6 jahren und habe ca 3 jahre mit einem Stiga Legend Sriver EL auf der VH und Sriver FX auf der RH gespielt und bin damit eig ganz gut zurechtgekommen. Ich werde kein anderes Holz nehmen weil ich das Gewo kostenlos geschenkt bekommen habe und einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.
Mein Vater spielt seit 35 Jahren Tischtennis und gibt mir seinen guterhaltenen SRIVER EL mit dem ich ja schon Erfahrung hab und ich mein den kann man ja schon spielen ders ja nicht extrem effet oder tempolastig.

Danke für deine antworten
Alt 14.12.2010, 20:31
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Jo, das ist doch ein guter Deal und der kostengünstigste obendrein!

Wasist denn mit dem "Stiga Legend" passiert? So wie du mir das Holz gerade beschreibst, könnte es sein, dass du mit einem 80 € teuren Klopper gespielt hast.

Da siehste mal, das olle Stiga könnte weit mehr wert sein als dein Gewo.

Alt 14.12.2010, 20:57
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ja mein Vater kauft sich wieder nen EL er ist der Ansicht dass das ganze schnelle Acuda zeugs nix bringt
Der EL/FX / Stiga Legend Schläger ist mir entweder geklaut worden oder ihn hat irgendeiner nach dem Training mitgenommen also ich hab den halt mal aus versehen liegen lassen.

Und das Legend kostet ca 30 Euro hab nachgefragt die korrekte bezeichnung wäre Stiga Allround Evolution Legend wiegt aber auch seine 80 gramm

Des Gewo tuts und der EL auch mit dem hab ich ja schon erfahrung und der kann auch spinnen aber dafür muss ich erst meine technik noch weiter ausbauen

was spielst du eig so?
Alt 14.12.2010, 21:28
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ja mein Vater kauft sich wieder nen EL er ist der Ansicht dass das ganze schnelle Acuda zeugs nix bringt
Hör auf deinen alten Herren, der hat Ahnung!

Zitat:
Der EL/FX / Stiga Legend Schläger ist mir entweder geklaut worden oder ihn hat irgendeiner nach dem Training mitgenommen also ich hab den halt mal aus versehen liegen lassen.
DAsist ja schade... Kommt eben darauf an, wie alt das Holz war. Wenn es aus dem Nachlass deines Vaters war, kann es wirklich was wert gewesen sein, sollte es neu gekauft sein, ist es nicht so viel wert gewesen.

Zitat:
Des Gewo tuts und der EL auch mit dem hab ich ja schon erfahrung und der kann auch spinnen aber dafür muss ich erst meine technik noch weiter ausbauen
Genau deswegen habe ich dir ja diese Kombi empfohlen!

Zitat:
was spielst du eig so?
Butterfly Bazelart mit Yinhe Apollo 40° 2,2 auf VH und Yasaka Mark V 1,8 auf RH.
Alt 14.12.2010, 21:47
pablu pablu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pablu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit 14 kann man durchaus schon Tensor-Beläge etc. spielen. Dann muss man aber gut im Training sein und bereits über eine saubere Technik verfügen.
Und natürlich nicht direkt zweimal max auf irgendeine steinharte Off-Bratpfanne.

Ein klassischer Soft-Belag eine Stufe dicker als entsprechender Frischklebebelag ist für viele Spieler aber sicher besser.

@SchwarzeWolke:
Da du dich mit alten Stiga Hölzern auskennst... Kannst du einschätzen, was ein 15 Jahre altes Stiga Allround Evolution und ein noch älteres Classic wert sein könnten?
Alt 14.12.2010, 22:51
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von pablu Beitrag anzeigen
Mit 14 kann man durchaus schon Tensor-Beläge etc. spielen. Dann muss man aber gut im Training sein und bereits über eine saubere Technik verfügen.
Hat er aber laut Augangspost nicht.

Zitat:
Zitat von pablu Beitrag anzeigen
@SchwarzeWolke:
Da du dich mit alten Stiga Hölzern auskennst... Kannst du einschätzen, was ein 15 Jahre altes Stiga Allround Evolution und ein noch älteres Classic wert sein könnten?
Schau mal hier rein und poste vor allem Fotos.

Lesezeichen

Stichworte
andro, belag, vorhandbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »