|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Probleme mit Topspin
Nur zur Sicherheit, dass du das richtig verstehst. Weil mit falscher Fußstellung kann das eig. nix werden .
Die Fußstellung beim VH-Topspins aus (in dem Fall bei einem Linkshänder), siehe Bild unten. Beim Rückhand-Topspin sind beide Füße eher parallel. Schultern sollten dahin zeigen, wo der Ball hingehen soll (als grobe Richtlinie). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlag- und Beinarbeitstechnik findest du hier als Buch und CD (Video-Sequenzen): https://www.tischtennis.de/shop/produkte.php?category=6 Es gibt auch eine nette Animation hier im Netz. Allerdings ist diese im Zusammenarbeit mit einem Shopbetreiber entstanden und die möchte ich hier nicht verlinken. Du wirst aber jemanden brauchen, der dich im Training korrigiert.
|
|||
|
|||
Zusätzlich ist zu sagen, dass ich den timo boll belag spiele, wenn ich technisch richtig bin, kann es sein, dass ich einfach weichere beläge brauche?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Tenergys kann man krass Dinger ziehen, WENN man die richtige Technik hat. Für eine schwache Technik sind meiner Meinung nach Klassiker wie Mark V/ Sriver am besten geeignet, um Technik zu verbessern und dann nachher auf FKE Beläge ( zu denen zählen auch die Tenergys) umzusteigen. Just my 2 Cents |
|
|||
|
|||
Danke für die hilfe chillerfisch, welche beläge genau um die technik zu erlernen also auch rh topspin und welche schwammstärke?
|
|
|||
|
|||
Was hast du denn für ein Holz? Oder soll das auch ein neues sein?
Was spielst du auf der Vorhand und bist du mit dem VH Belag glücklich? LG |
|
|||
|
|||
Naja wiegesagt der Vorhand Topspin kommt mit meinem Tenergy 05 immer nur hart es sei den ich zieh von unten nach oben, ic hwill nen belag spielen, wo ich viel spin reinkriege , wenn ich auch schräg nach vorne also von unten ziehe. holz hab ich von andro so ein carbon light holz und auf der rückhand plasma, welche schwannstärke udn welcher belag für die vorhand um im topspin besser zu werden?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel: - Yasaka Mark V (GPS) - Donic Vario (Soft) - Nittaku Magic Carbon - Xiom Vega Europe (Soft+/Med-), Vega Asia (~Med) - Donic Baracuda - Andro Hexer Duro grün: Schwammstärke 2,0 mm -- blau: Schwammstärke 1,8/1,9 mm Würde ich vorschlagen... Welches Tempo hat dein Holz? ...AR+, Off-, Off ...? Muss man natürlich auch wissen, um dir noch konkreter was empfehlen zu können Mal als Idee. Such mal mit der SuFu z.B. auch nach den genannten Belägen. Da lässt sich i.d.R. einiges finden. Grüße. |
|
|||
|
|||
So Herr TTDR hab drei Schläger, hab grad den geholt, den ich neu bekleben lassen würde
Holz ist Andro Carbon Light off + Auf der Rückhand ist plasma, ist der ok? Auf der Vorhand ist roxon 2,0 schwammstärke, was hälst du, von der idee auf die vorhand nen neuen xiom mit schwammstärke 1,8 kleben zu lassen, wär das gut für ein topspinreiches spiel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|