|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufschläge der Profis annehmen
Ich habe auch schonmal gegen Bastian Steger gespielt. Auch mit Vorgabe. Hatte 5 vor. Ging 11:8 aus.
Er machte immer die gleiche Bewegung, aber immer was anderes drin. Nach kurzer Zeit hat man Ansatzweise ahnen können was drin ist..
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Vorweg, ich bin selbst ein ganz guter Aufschläger und wurde schon mehrmals von ambitionierten Hobbyspieler eingeladen, im TT-Keller mein Können zu zeigen.
Mein Service kontrolliert zurückzuspielen, ist meiner Meinung nach ohne Training und entsprechende Erfahrung für Hobbyspieler nicht möglich. Wenn ich Schnitt, Plazierung und Tempo entsprechend gestalte, kommt so gut wie nichts zurück. Variation und Täuschung sind da noch gar nicht erforderlich. Profis sind da nochmal eine ganz andere Liga. Was da an Schnitt drinnen ist, ist oft selbst für gute Vereinsspieler unvorstellbar. Ich selbst habe dazu Erfahrung mit einigen Topspieler gemacht (z.B. Klampar).
|
||||
|
||||
|
Stellt sich die Frage, was wohl eher das Problem ist: die Masse an Spin oder die Schwierigkeit, den Spin richtig zu lesen? Wenn man letzteres in den Griff bekommt, dann dürfte man auch gegen Profis Chancen haben, Aufschläge zurückzubringen. Das dürfte auf Grund der Tricks und Täuschungen allerdings enorm schwierig werden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke das der spin mit der zeit nicht das problem sein dürfte, aber den spin zu lesen ... puhh .. keine ahnung .. ich denke das spieler bezirksliga aufwärts normal nach einigen aufschlägen damit zurecht kommen sollten.
Boll gilt ja als eher schlechter aufschläger aber wenn man net aufpasst und den spin net lesen kann ist das auch für anfänger ein prob. Bei uns im Verein kommt ab und an einer aus einem nordlichen Verband der hat bei einer TT-Show gegen Boll gespielt und der meinte so gut wäre der aufschlag auch net. Vlt hat Boll da net mit vollgas gespielt aber ich glaube das man mit der zeit damit klar kommt. Sind nur Menschen und kochen ihren reis auch mit wasser
|
|||
|
|||
|
Kommt ja auch wiederum auf den Profi an. Also so Aufschläge von Gerell zB da würde es extrem schwer werden vernünftig zurückzuschlagen. Genau so bei allen anderen, die mit ihrem Aufschlag versuchen direkt zu punkten.
Es gibt aber genug Spieler, die mit dem Aufschlag nur gut in den Ballwechsel kommen möchten, also halblang mit etwas Seitüber- oder Seitunterschnitt. Da sollte es möglich sein den Ball halbwegs zu retournieren, den Punkt wird man dann trotzdem fast nie machen. |
|
|
|||
|
|||
|
gegen HE ZHI WEN frisst fast jeder der ihn nicht kennt und kein Überspieler ist 10 oder 11
![]() ![]() ![]() Er übt angeblich 2000 Aufschläge pro tag und bringt selbst viele Profis zur Verzweiflung.Ich würde mal sagen im Normalbereich: TTR ab 2000 kann relativ gut zurückspielen, ab 1900 TTR kann zumindest auf Tisch spielen und frisst vielleicht 2-3, TTR unter 1800 frisst 6-7, TTR unter 1500 frisst 8-9. Alle Einschätzungen für "normal" Akteure in Relation zum TTR.
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe TTR Wert von 1700, hab schon gegen einige 1. Liga Spieler gespielt. Hier hang es viel vom Spieler ab, bei einem war es 50:50 bei anderem habe ich fast jeden bekommen, nur der nächste Ball von ihm war das Ende. Die Topspins waren so fest und schnell, dass ich keinen einzigen rüber spielen konnte. Durchschnittlich macht ein Spieler in meiner Stärke ca. 3 Punkte pro Satz. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber nur, wenn der Erstligaspieler dich lässt!
|
|||
|
|||
|
Und wenn er nicht lässt. Habe gegen Spieler gespielt, die zu 100% gespielt haben. Ein 11:3 11:2 11:4 ist wohl hoch genug!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|