Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2012, 09:28
Tobi97 Tobi97 ist offline
Topspinkiller :D
Foren-Stammgast 500

Tobi97 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufschläge der Profis annehmen

Ich habe auch schonmal gegen Bastian Steger gespielt. Auch mit Vorgabe. Hatte 5 vor. Ging 11:8 aus. Er machte immer die gleiche Bewegung, aber immer was anderes drin. Nach kurzer Zeit hat man Ansatzweise ahnen können was drin ist..
Alt 19.01.2012, 10:28
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Und dann gibt es da noch die ganz besonderen Spielertypen im Tischtennis, die zwar selbst die tollsten Aufschläge mit den raffiniertesten Schnittvarianten produzieren können, aber keinen einzigen deiner 2 Aufschlagvarianten retournieren können.
Das kommt mir bekannt vor. Ich glaube, ich könnte sehr wenig mit meinen eigenen Aufschlägen anfangen wenn ich gegen mich selbst spielen würde.
Alt 19.01.2012, 11:49
wng wng ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorweg, ich bin selbst ein ganz guter Aufschläger und wurde schon mehrmals von ambitionierten Hobbyspieler eingeladen, im TT-Keller mein Können zu zeigen.

Mein Service kontrolliert zurückzuspielen, ist meiner Meinung nach ohne Training und entsprechende Erfahrung für Hobbyspieler nicht möglich. Wenn ich Schnitt, Plazierung und Tempo entsprechend gestalte, kommt so gut wie nichts zurück. Variation und Täuschung sind da noch gar nicht erforderlich.

Profis sind da nochmal eine ganz andere Liga. Was da an Schnitt drinnen ist, ist oft selbst für gute Vereinsspieler unvorstellbar.

Ich selbst habe dazu Erfahrung mit einigen Topspieler gemacht (z.B. Klampar).
Alt 19.01.2012, 14:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stellt sich die Frage, was wohl eher das Problem ist: die Masse an Spin oder die Schwierigkeit, den Spin richtig zu lesen? Wenn man letzteres in den Griff bekommt, dann dürfte man auch gegen Profis Chancen haben, Aufschläge zurückzubringen. Das dürfte auf Grund der Tricks und Täuschungen allerdings enorm schwierig werden...
Alt 19.01.2012, 14:57
Benutzerbild von RobertL
RobertL RobertL ist offline
Wtf is Tischtennis ?
Junior-Forenmitglied

RobertL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das der spin mit der zeit nicht das problem sein dürfte, aber den spin zu lesen ... puhh .. keine ahnung .. ich denke das spieler bezirksliga aufwärts normal nach einigen aufschlägen damit zurecht kommen sollten.
Boll gilt ja als eher schlechter aufschläger aber wenn man net aufpasst und den spin net lesen kann ist das auch für anfänger ein prob.
Bei uns im Verein kommt ab und an einer aus einem nordlichen Verband der hat bei einer TT-Show gegen Boll gespielt und der meinte so gut wäre der aufschlag auch net. Vlt hat Boll da net mit vollgas gespielt aber ich glaube das man mit der zeit damit klar kommt.
Sind nur Menschen und kochen ihren reis auch mit wasser
Alt 19.01.2012, 15:12
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Kommt ja auch wiederum auf den Profi an. Also so Aufschläge von Gerell zB da würde es extrem schwer werden vernünftig zurückzuschlagen. Genau so bei allen anderen, die mit ihrem Aufschlag versuchen direkt zu punkten.
Es gibt aber genug Spieler, die mit dem Aufschlag nur gut in den Ballwechsel kommen möchten, also halblang mit etwas Seitüber- oder Seitunterschnitt. Da sollte es möglich sein den Ball halbwegs zu retournieren, den Punkt wird man dann trotzdem fast nie machen.
Alt 19.01.2012, 15:33
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

gegen HE ZHI WEN frisst fast jeder der ihn nicht kennt und kein Überspieler ist 10 oder 11 Er übt angeblich 2000 Aufschläge pro tag und bringt selbst viele Profis zur Verzweiflung.

Ich würde mal sagen im Normalbereich: TTR ab 2000 kann relativ gut zurückspielen, ab 1900 TTR kann zumindest auf Tisch spielen und frisst vielleicht 2-3, TTR unter 1800 frisst 6-7, TTR unter 1500 frisst 8-9.

Alle Einschätzungen für "normal" Akteure in Relation zum TTR.
Alt 19.01.2012, 15:34
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
ich habe TTR Wert von 1700, hab schon gegen einige 1. Liga Spieler gespielt.
Hier hang es viel vom Spieler ab, bei einem war es 50:50 bei anderem habe ich fast jeden bekommen, nur der nächste Ball von ihm war das Ende. Die Topspins waren so fest und schnell, dass ich keinen einzigen rüber spielen konnte.

Durchschnittlich macht ein Spieler in meiner Stärke ca. 3 Punkte pro Satz.
Alt 19.01.2012, 15:42
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von wsch Beitrag anzeigen
Durchschnittlich macht ein Spieler in meiner Stärke ca. 3 Punkte pro Satz.
Aber nur, wenn der Erstligaspieler dich lässt!
Alt 19.01.2012, 16:48
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Aber nur, wenn der Erstligaspieler dich lässt!
Und wenn er nicht lässt. Habe gegen Spieler gespielt, die zu 100% gespielt haben. Ein 11:3 11:2 11:4 ist wohl hoch genug!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »