|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Re: Innova Premium
Kann mal jemand die Schwammhärtedes Innova Premium posten, auch ein Vergleich mit dem Bryce FX und dem Tibhar Rapid X-Press wäre cool
Gruss Lukas |
|
||||
|
||||
AW: Re: Innova Premium
Zitat:
Ich hatte den Premium in 2,2mm und hab das Gesamtkonstrukt auch mit anderen Belägen verglichen und er kam 1,8mm-Belägen noch am nächsten. Er spielte sich auch etwa so. Zustimmen kann ich auch bei der Schwammhärte: Deutlich weicher als der Innova, IUL kenne ich leider nicht. Ich fand ihn also so (2,2mm) auch geklebt ganz schön langsam bei enormem Sound und ganz gutem Spin. Aber wie ich schonmal irgendwo schrieb: Super sichere Topspins, die aber recht "zeitlupig" daherkamen . Innova ist da deutlich giftiger. Dann probierte ich umständehalber einen 2,6er und damit war es gar nicht mehr so lustig. Zu schwierig für mich zu spielen. Rattenschneller Topspin mögl., aber auch recht indirektes Spielgefühl. Blocken konnte ich damit kaum, hab ihn auch nach 45 Min. wieder runtergeschmissen, mir zu heftig. Geht mir irgendwie immer so mit Max.-Belägen. Sound war mies bis nonexistent, obwohl der schon oft geklebt wurde. Aber das kommt überall mal vor. Würde auch zu einem 2,4er raten, kommt einem 1,9-2,1er etwa gleich. Der dürfte sich ordentlich spielen, wenn man normalerweise ~2,0mm spielt. Trotzdem würde ich persönlich den Innova vorziehen, allerdings kenne ich den auch in- und auswendig.
|
||||
|
||||
AW: Innova Premium
Hi,
ich find dir Haltbarkeit schlecht, weil der Obergummi so duenn ist.Der sound ist sehr gut. |
|
|||
|
|||
also wenn du ein Belag in richtung magna haben willst würde ich dir eher den normalen innova empfehlen
der magna is beim TS-TS schon ne art referenz und der normale innova kommt dem schon etwas näher als der IP |
|
||||
|
||||
stimmt imuuu er sollte lieber den normalen innova nehmen!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich kann JanMove nur zustimmen. Ich hatte bei dem Innova Premium am meisten Problem langsame, gefühlvolle Topspins zu ziehen.
Der Rest war eigentlich ok. Allerdings bringt es nichts, wenn der erste Top immer alles oder nix gezogen werden muß. |
|
|||
|
|||
Ich habe ja neulich schon mal was hierzu geschrieben
Aus heutiger Sicht würde ich meinen, daß der Innova Premium einfacher zu spielen ist .. in 2,0 mm als der normale Innova in 2,0 mm. Haltbarer war der normale Innova... hatte dafür aber größere Schwankungen bei den Spieleigenschaften. Innova Premium dafür kontrollierter. Wenn beim Innova Ultralight den Frischklebe- Effekt länger anhalten würde wäre er als Alternative auch nicht gerade der schlechteste. Innova Ultralight 2,0 im Vergleich zum Innova Premium 2,0 oder 2,2 würde ich mit unentschieden bewerten. Beide haben ihre Vorteile. Der Premium war immer mehr oder weniger plötzlich am Ende. Nicht das Obergummi sondern anscheinend der Schwamm. Dann machte er nur noch Krach; der Ball war trotzdem langsam. Und selbst die Kids hauten einem beim Training die Topspins um die Ohren... Man kann mit dem Premium gut spielen. Ein Fehler wird er nicht sein. Aber die Eier legende Wollmichsau ist er wirklich nicht. Wenn Du gerne experimentierst, dann spiele -mal mit dem Innova Premium. -danach mit dem Innova Ultralight. -und vielleicht auch mal mit einem mit eingebauten Frischklebe- Effekt... Den Weg bin ich in der Zwischenzeit gegangen. Man kann damit, d.h. ich kann mit meiner aktuellen Lösung (Yasaka X-TEND) leben. Mal getestete Nebenstrecken / Sackgassen: Gewo Target airtec light oder so in 2,0mm: --> wesentlich langsamer als der Innova Premium. . . kontrollierter... aber erst nach zwei Schichten Frischkleber annähernd . . so schnell wie der Innova Ultralight 2.0 und immer noch nicht so schnell . . wie der Innova Premium. Bryce FX 2,0mm: --> Ungeklebt und geklebt überhaupt nicht mein Fall. . . Der Fremdkörper auf meinem Schläger. Mendo MP in Max: --> Ungeklebt irgendwie nicht optimal zu spielen. . . Geklebt zu schnell, zu heftig Bryce 2,0mm: --> Ebenso, d.h. wie der Mendo MP, wenn auch nicht ganz so schnell. Was mir gerade einfällt: In meiner Schlägertasche liegt noch ein Belag mit der Aufschrift auf der Packung: Letzter noch spielbarer Innova Premium. Gut weg gelegt, aber bis heute nie wieder genommen. Nicht mehr als 10x gespielt. Wird jetzt nach diesem Schreiben abgestoßen.
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||