|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge spinarm!
@Schindler
Woher hast Du denn das? Wie soll ein Belag schon beim ersten Kleben die gleichen Eigenschaften wie ein wochenlang geklebter Belag haben? Das kann Dir keine Klebetechnik bringen. Ich habe in einem Interview mit Waldner gelesen, daß er das "beste Lebensalter" für seine Beläge in der 3.-5. Spielwoche festgestellt hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch 2 Fragen: 1) Könntest du falls möglich das komplette Interview von Waldner reinstellen? 2) Ist dir noch nie aufgefallen das neue Beläge weniger Spin entwickeln? MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
So lang spielt der doch gar nicht mit einem Belag! nach 2 Wochen SPÄTESTENS geht der an den Nachwuchs oder kriegt die sonst wer geschenkt!
|
|||
|
|||
Hallo,
das kann ich nur bestätigen der Walder hat das schon öfter gesagt . |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
also das ein weltklasse profi seine beläge fünf wochen lang spielt, das halte ich für ein gerücht.
ein guter nachwuchsspieler den ich kenne wechselt seine beläge schon mindestens einmal im monat (ich glaub eher öfter). wen dem so wäre, und die beläge nach fünf wochen am besten wären, dann gäbe es wohl ja auch überhaupt keine diskussion um nicht ausgelüftete beläge (siehe 1.2 ->tain hain-hoffman disqualifiziert o.ä.), denn dann würde ja kein profi mit neuen belägen bei einem wichtigen turnier spielen. ich persönlich halte das nur eine fehleinschätzung von dir. meine erfahrung ist das je neuer der belag, des grösser der spin (natürlich merkt man in den ersten wochen wenig unterschied) ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Fehleinschätzung!? Schön wärs ist aber tatsächlich bei mir so. Was hast du für eine Methode damit die Beläge gleich "voll da sind"? MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Tach,
mir ist es ähnlich, aber doch etwas anders ergangen. Bis zuletzt habe ich auch immer mit Normalkleber anfangs vorgeklebt, doch dann hatte ich mal keinen mehr und nahm Frischkleber......Hat zwar anfangs nicht so gut gehalten, aber ich musste nur etwas länger warten und das Kantenband einsetzen und schon ist der Belag voll da gewesen, was sonst nicht so war. Habt ihr auch schon etwas ähnliches festgestellt? Sofort mit Frischkleber kleben, die Profis kleben doch auch nicht mit normalem Kleber vor oder? MfG Christian Still |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ich kleb den belag beim ersten mal eigentlich fast normal (also nur frischkleber, keinen festen) , da ich sowieso immer viel klebe (langsames holz). nur evtl. eine schicht mehr oder eben einfach ein bisschen mehr kleber (also ca. normal drei mittlere schichten). hat biss jetzt eigentlich immer gut geklappt. ich sprach von einer fehleinschätzung, weil es physikalisches gesehen recht unsinnig ist. und vor allem müsste es eigentlich dann spätestens bei zweiten mal kleben normal sein. probier halt mal beim nächsten belag einfach mal 3-4 mittlere schichten daheim vorzukleben und die lang eintrocknen zu lassen (hilft bei mir am besten, andere schwören ja auf nasskleben aber das funzt bei mir gar net) und dann vorm training nochmal zu kleben, vielleicht bringt das was.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber anbetracht dessen, dass bei deren besonders extremen Klebstil die Beläge dann noch schlechter halten dürften, stelle ich mir vor, dass da anfangs durchaus auch zu Normalkleber gegriffen wird, oder eben besonders viele Schichten draufgeklatscht werden, die dann komplett abgetrocknet gelassen werden. Gruß
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
neue beläge... | frodo | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 10.04.2004 12:53 |
Suche (neue) Beläge für "Schießer" | Keyser Soze | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 7 | 11.11.2003 08:40 |
Neue X-TEND Beläge | Loki | Noppen innen | 1 | 03.09.2002 18:21 |
"neue" neue beläge??? | coldshot | Noppen innen | 11 | 10.07.2002 15:44 |
Beläge mit eingebauten Frischklebeeffekt, eine neue Lösung? | TTMarburg | Noppen innen | 10 | 28.11.2001 13:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.