Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wer stellt eurer Meinung nach bessere Hölzer her: Andro oder Butterfly?
Andro 43 22,99%
Butterfly 144 77,01%
Teilnehmer: 187. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2005, 16:47
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly oder Andro-Hölzer?

sowas nennt man dann wohl "sollbruchstellen".
Alt 13.05.2005, 19:11
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mori
Dazu fällt mir eine kleine Geschichte ein.
Ich hatte mal mit meinem Partner ein Doppel gespielt. Der Gegner macht eine Netzangabe und ich will den Ball auffangen und zurückgeben. Aber mein Partner hat wohl die selbe Idee, bloß dass er den Ball mit dem Schläger zurückgeben will. Er haut mit seinem Schläger gegen meine Hand.
Und krack, schon hat er nur noch den Griff seines Andro Supercore All+ in der Hand. Da waren wir beide doch ziemlich baff. Er hat nichtmal stark gegen meine Hand geschlagen und trotzdem ist das Holz astrein durchgebrochen.
Ich finde, dass ist kein Qualitätsbeweis für Andro Hölzer.
Mir ist ähnliches mit einem BTY Petr Korbel Off passiert.
Ganz normaler Trainings-Freitag, ganz normaler Vorhandtopspin. Ein Trainer ist wohl etwas zu nah an mir vorbei gegangen, da hab ich mit der Kelle seinem Oberarm
"gestreift"...den Griff hatte ich noch fest in meiner Hand (hab sogar den Punkt gemacht!)...aber das Schlägerblatt ist samt Belägen quer durch die Halle geflogen.
Samstag morgen erstmal zum Shop neues Korbel geholt und was soll ich sagen, das neue war irgendwie anders etwas schneller und unkontrollierter...soviel zur BTY Unbeflecktheit.
Hab mir danach das etwas langsamere Primorac Off- geholt und dannach das Andro SuperCore Carbon Off, (von der SuperCore Serie halte ich übrigens sehr viel)...jetzt ist es ein Stiga, bei dem ich auch bleiben werde.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich beide Marken rel. gut kenne, auch von Mitspielern etc. und ich meine, das der unterschied zw. den beiden Marken in Sachen Hölzer eher marginal ist (siehe Umfrage). Auch wenn ich immer das Gefühl hatte die BTY's seien unkontrollierter.

P.S.: Hab nicht mit abgestimmt!
Alt 13.05.2005, 22:38
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
Mir ist ähnliches mit einem BTY Petr Korbel Off passiert.
Ganz normaler Trainings-Freitag, ganz normaler Vorhandtopspin. Ein Trainer ist wohl etwas zu nah an mir vorbei gegangen, da hab ich mit der Kelle seinem Oberarm
"gestreift"...den Griff hatte ich noch fest in meiner Hand (hab sogar den Punkt gemacht!)...aber das Schlägerblatt ist samt Belägen quer durch die Halle geflogen.
Samstag morgen erstmal zum Shop neues Korbel geholt und was soll ich sagen, das neue war irgendwie anders etwas schneller und unkontrollierter...soviel zur BTY Unbeflecktheit.
Hab mir danach das etwas langsamere Primorac Off- geholt und dannach das Andro SuperCore Carbon Off, (von der SuperCore Serie halte ich übrigens sehr viel)...jetzt ist es ein Stiga, bei dem ich auch bleiben werde.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich beide Marken rel. gut kenne, auch von Mitspielern etc. und ich meine, das der unterschied zw. den beiden Marken in Sachen Hölzer eher marginal ist (siehe Umfrage). Auch wenn ich immer das Gefühl hatte die BTY's seien unkontrollierter.

P.S.: Hab nicht mit abgestimmt!

Ich hab schon von beiden Marken Hölzer zerstört
Butterfly: Ich hab mal ein wunderschönes Mazunov Extrafast gespielt, jetzt eher bekannt unter Mazunov Off. Naja,es kommt ein hoher Ball, ich nehme meine obligatorische Tennisschlägerschussgriffhaltung ein, naja, und dann sagte während des Schlages mein Schlägerblatt ade, flog ca. 10 cm am Kopf meines Gegners vorbei. Griff hatte ich noch in der Hand Dabei hat es vorher schon so viele jugendliche Wutausbrüche überlebt, ich nehme mal an, Folgeschaden davon*gg*.
Andro: Ich hatte das Andro All+ oder so. Naja, ich zieh VH Topspin, komme dabei gegen den Tisch: KNACKS...... Das wars dann mit dem Androholz.*gg*
Im Übigen hab ich auch schon Donic-, Joola-, Aldi und sonstige Hölzer "ermordet"*gg*

Dobrý den!
Alt 13.05.2005, 22:47
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Dabei hat es vorher schon so viele jugendliche Wutausbrüche überlebt, ich nehme mal an, Folgeschaden davon*gg*.
Andro: Ich hatte das Andro All+ oder so. Naja, ich zieh VH Topspin, komme dabei gegen den Tisch: KNACKS...... Das wars dann mit dem Androholz.*gg*
Im Übigen hab ich auch schon Donic-, Joola-, Aldi und sonstige Hölzer "ermordet"*gg*
öööö. Keep cool. Wutausbrüche kamen in Schüler/Jugendzeiten schon mal vor aber bei mir verlief es materialschonend ohne Schlägerwurf. Das Korbel war also bis dahin in einwandfeiem zustand. Warum das abgeflogen ist kann ich nicht sagen. Materialschwäche?
Alt 21.05.2005, 13:28
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ass
öööö. Keep cool. Wutausbrüche kamen in Schüler/Jugendzeiten schon mal vor aber bei mir verlief es materialschonend ohne Schlägerwurf. Das Korbel war also bis dahin in einwandfeiem zustand. Warum das abgeflogen ist kann ich nicht sagen. Materialschwäche?
Bis jetzt ne eindeutige Führung für BTY wobei ich überrascht bin über die grosse Schar der Andro-Anhänger

Dobrý den!
Alt 21.05.2005, 15:37
Benutzerbild von tiberien
tiberien tiberien ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiberien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein neuer Andro Super Core all+ wird gerade beim Internet-Auktionshaus versteigert...

Der Aramid Carbon Schläger von Andro habe ich schnell wieder zurückgeschickt...

Butterfly habe ich leider nicht bekommen...

Donic und Joola fühlten sich zusammen mit Andro auch nur nach Holzbrett/Sperrholz für mich an...

liegt daran, dass ich dummerweise das SpinPlay Spezial von re-impact getestet hatte - ich schwöre, ich wollte es nicht nehmen... aber wenn plötzlich unerreichbare Gegner in die Knie gezwungen werden und das TT-Spiel damit einfach nur noch super Laune macht, kommt man (trotz Preis) nicht dran vorbei...

Gruß
tiberien

DHS Hurricane King
VH: DHS Skyline 2 in 2,0
RH: BTY Tackiness C II in max. (also 1,9)
Alt 21.05.2005, 16:45
Michael Schneider Michael Schneider ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Michael Schneider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hat einer geschrieben das Butterfly klar NR. 2 hinter Stiga ist,Butterfly ist Meilenweit vor Stiga.....und dann kommt erst.......aber Stiga mit Butterfly zu vergleichen,das ist ein Witz.....
Alt 21.05.2005, 18:41
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel seit ca. 5 Jahren eigentlich nur andro Hölzer und bin bisher weder was die Verarbeitung, noch was die Spieleigenschaften angeht enttäuscht worden.
Besonder gut gefällt mir das Super Core System, das wirklich über eine exzellente Ballrückmeldung verfügt.
Alt 02.01.2007, 15:10
DJ Mathysik DJ Mathysik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DJ Mathysik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn an Stiga-Hölzern so gut? Bty und Andro rockZen gleichzeitig^^
Achja, noch etwas: Super Core System finde ich auch super. Da hat Andro mal was nettes entwickelt
Alt 02.01.2007, 15:38
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das ist alles Geschmackssache. Habe schon seit Beginn Butterfly-Hölzer gespielt und bin sehr zufrieden! Allerdings sind die Europa-Hölzer schrott. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich mag die Griffformen von Andro nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »