Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2001, 14:16
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500

Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also die Aufschlagregel ist für mich zwar kein Problem weil ich eh nicht verdecke aber für viele Profis und ich denke die haben recht wenn ihnen das nicht passt. Dann macht Waldner halt mal ein paar Punkte mit dem Aufschlag weil der Gegner nicht weiß, was er da grad treibt,na und? Ich mein als nächstes muss erst mal 5mal hin und her geblockt werden und dann darf erst Topspin gespielt werden damit man auch mal ein bischen was sieht beim Spiel und der Ballwechsel nicht so schnell zu Ende ist und dann verbietet man noch das Schießen weil den kriegt man ja so schlecht wieder auf den Tisch und so kann ja auch kein langer Ballwechsel zustandekommen.
Und die neue Zählweise ist auch Scheiße mehr Spannungsmomente- ja toll es guckt ja eh kaum einer Tischtennis und wer es tut dem scheinen die Spannungsmomente ja wohl zu reichen und wers nicht guckt dem isses doch eh piepegal.
Außerdem was das alles kostet erst muss man neue Bälle kaufen und wegen der Zählweise kann man die Zählgeräte auch nicht mehr gebrauchen.
Also ich finde die Idioten die das beschlossen haben gehören allesammt erschossen!!
Alt 26.04.2001, 14:16
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurz und knapp: Was ein Schei
Da würde ich am liebsten mal so durch den Tagungsraum laufen

Zumindest was die neue Zählweise angeht, kann ich mich noch absolut nicht damit anfreunden Bei der Aufschlagregel war abzusehen, dass sie kommen wird und das halte ich auch für sinnvoll (obgleich nicht für unbedingt nötig).
Ich bin zwar nicht grad begeistert von den neuen Regeln, aber ich werde ihnen trotzdem "eine faire Chance" geben.
Naja, mal abwarten, ob das was wir ab dem 1.9.01 spielen noch viel mit dem TT zu tun hat, was wir jetzt kennen :confused:

cu
BlackJack
Alt 26.04.2001, 14:30
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
anstatt einem Aufschlag koennte doch der Schiedsrichter den Ball einwerfen und um die Ballwechsel zu verlaengern darf zukuenftig nicht mehr gepunktet werden.
Alt 26.04.2001, 14:32
anubis anubis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

anubis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte diesen Beitrag ins Hauptforum!

Dieser Beitrag gehört eigentlich ins Hauptforum, denn ein Brainstorming stellt er sicherlich nicht da. Bitte erklären, falls ihr unangenehme Meinung zensiert. Und auch ein Verschleiern durch Verschiebung in ein ein anderes Forum ist für mich eine Form der Zensur.
Alt 26.04.2001, 14:34
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Verschleierung war das Verschieben mit Sicherheit nicht gedacht.Wo der Thread hingehört,darüber lässt sich streiten.
Alt 26.04.2001, 14:34
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich mach einfach weiter!

Ich befuerchte, dass die neue Aufschlagregel gerade in den unteren Klassen zu gehoerigen Streitigkeiten fuehren wird, da hier doch ein gehoeriges Mass an Interpretation moeglich ist. Die Tatsache, dass _wir_ keine neutralen Schiris einsetzen ist u.U. auch problematisch, da es mit Sicherheit Grauzonen geben wird, die so oder so interpretiert werden koennen/werden. Somit wird dem _Schiri_ (!) mehr Bedeutung zukommen.

Dieses erhoehte Streitpotential widerum beitraechtigt die Kammeradschaft auch zum gegnerischen Verein.
Alt 26.04.2001, 14:45
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Re: Bitte diesen Beitrag ins Hauptforum!

@Anubis: Erstmal meine freundliche Antwort auf Deine Frage im Hauptforum ob Dein Beitrag infolge von Zensur gelöscht wurde:

"Nein, Dein Beitrag wurde in das dafür vorgesehene Brainstorming-Unterforum verschoben, genauso der parallel laufende Beitrag von Kai, welchen ich mit Deinem zusammengeführt habe zwecks Übersichtlichkeit.
Übrigens will ich das Wort "Zensur" in diesem Forum nicht mehr hören!! So lange nicht jemand Beleidigungen oder illegale oder gar strafbare Sachen schreibt, wird nichts "gelöscht".
Gelöscht wird hier sowieso nichts sondern in Frage kommende Beiträge ins interne Forum verschoben.

Schöne Grüße, ml "

Nach meiner Antwort im Hauptforum habe ich hier drin diesen Beitrag von Dir gelesen:

Zitat:
Original erstellt von anubis
Dieser Beitrag gehört eigentlich ins Hauptforum, denn ein Brainstorming stellt er sicherlich nicht da. Bitte erklären, falls ihr unangenehme Meinung zensiert. Und auch ein Verschleiern durch Verschiebung in ein ein anderes Forum ist für mich eine Form der Zensur.
Anubis, les Dir mal die Forumbeschreibungen durch! Und lass Dir mal eines gesagt sein: HIER WERDEN KEINE UNANGENEHMEN MEINUNGEN ZENSIERT!!!! und wenn ich sowas lese, dann werde ich stocksauer!
Und hier wird auch nichts "verschleiert"!! Schau mal in den größten Beitrag hier im Brainstorming-Unterforum, den ich aufgemacht habe und meine Meinung geschildert habe, da wirst Du sehen daß ich ganz sicher kein Freund dieser Regeländerungen bin!!
Und wenn wir von TT-NEWS wünschen daß diese Diskussionen in diesem Unterforum laufen sollen, dann bitte ich Dich, das zu akzeptieren!
Wir haben verschiedene Unterforen um über spezielle Dinge zu diskutieren und wir achten auch darauf daß z.B. keine Materialfrage im Regelfragenforum drin steht sondern alles schön übersichtlich ist.
Ich hoffe daß ich mich jetzt wieder beruhigen kann *Dampf-Ablaß-Ventil-gedrückt*

Geändert von ML (26.04.2001 um 14:48 Uhr)
Alt 26.04.2001, 14:50
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich würde mal interessieren was es mit diesem Satz "Diese Änderungen betreffen nur die internationalen Ereignisse, jeder Verband kann für sich selbst entscheiden ob er diese Änderungen einführen möchte." auf sich hat ???????
:confused:
cu
BlackJack
Alt 26.04.2001, 14:55
Benutzerbild von monsterhasi
monsterhasi monsterhasi ist offline
Es geht bergauf..........
Foren-Stammgast 500

monsterhasi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,

habe eben auch mit erstaunen die neue Regeländerung gelesen. Allerdings muß man erst mal abwarten wann diese konkret auf uns zukommen werden. So wie ich es verstanden habe gilt die neue Zählweise ja erst mal auf internationaler Ebene. Wann die nationalen Verbände diese in die Tat umsetzen bleibt abzuwarten. Aber das dies so Einstimmig angenommen wurde hat mich doch ein wenig überrascht. Wenn sie die Zählweisen schon ändern, haben Sie wenigstens daran gedacht auf 4 Gewinnsätze zu spielen (Bin ja mal gespannt wie die neuen Spielbögen aussehen werden).

Die neue Aufschlagregel soll ja erst ab 01.09.2002 kommen. Es kann ja sein, das sich die Herren da oben in einem Jahr wieder anders entscheiden. Diese Änderung berrührt mich sowieso nicht, da ich keine verdeckten Aufschläge mache und die bei mir sowieso grottenschlecht sind.

Vielleicht sollte man den Änderungen erst mal eine Chance geben. Ich wage es zwar mal zu bezweifeln, daß in den Medien dadurch der TT-Sport mehr in Erscheinung treten wird. Da es Eurosport oder DSF noch nicht mal für nötig hält von der WM zu berichten.
Alt 26.04.2001, 15:03
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bevor ihr euch jetzt den Kopf zerbrecht, ob verdecken, mit welchem Arm oder Körperteil auch immer, wie man jetzt mit der Vorhand aufschlagen könnt, lest euch die Regel nochmal genau durch und macht eine Zeichnung. Es ist aus anatomischer Sicht jetzt kaum noch denkbar, daß ein VHaufschlag regelgerecht ist. Es sei denn man steht frontal zum Tisch und schlägt den Ball VOR DEM KÖRPER!!!. Einziger VHAufschlag ist der "Überkopfaufschlag" frontal zum Tisch. Alles weitere, wie Einführung im DTTB steht auf: www.tischtennis.de/news Klar ist, daß kein Penholderspieler eine Chance hat WM/EM zu gewinnen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »