|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: komplett neuer Schläger ?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ich meinte das persson power play senso vs und den mambo H für die rückhand
ich hab auch mal den palio cj8000 spin oder so emphohlen bekommen für die rückhand ... habt ihr damit schonmal erfahrungen gesammelt ? is nur blöd, dass "mein" tt-shop (bei mir is quasi nur einer in der nähe und der is schon 40km weit wech ...) nicht alle beläge bzw hölzer zum testen anbietet. manche sind auch erst gar nich im programm. muss mal schauen wie ich die zusammenbekomm. hab leider auch nich das geld mir das alles zu kaufen, wenn ich dann n paar beläge inner ecke verschimmeln lass, wenn se nich das richtige sind ![]() habt ihr da vielleicht noch n tip für mich
Geändert von Soul (12.02.2006 um 14:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mit dem Mambo H wirst du bei kurzen Bewegungen auf der RH
Schwierigkeiten haben auf US vernünftig anzuziehen. Er hat einen sehr flachen Ballabsprung und nicht soviel Katapult.
|
|||
|
|||
|
also ich hab mir jetzt mal folgene sachen besorgt :
Holz : Primorac OFF- Christian Süss OFF Super Core CL All+ Beläge : Hammond Pro Alpha 2,0 Sriver FX 1,7 Sriver EL 1,7 mit der variante CL All+ , Hammond Pro Alpha (vh) und Sriver FX (rh) bin ich am besten klar gekommen. der FX geällt mir besser als der EL, da dieser n bisschen weicher ist und ich mit dem besser ziehen kann. das holz .. ja wie sol ichs beschreiben ... sehr leicht zu spielen ... sehr großer sweet spot finde ich... einfach angenehmer als die beiden anderen hölzer der fx ist im moment noch ungewohnt schnell, aber ich denke das gibt sich mit der zeit .. oder habt ihr da noch ne alternative ? das jonyer ist denk ich mal noch ne ecke langsamer als das primorac, oder ? würde denk ich dann auch nichts für mich sein mal schauen ob ich noch an den desto f2, den ekrips und den mendo energy komme ![]() vielen dank schonmal bis hier hin greetz soul |
|
|
||||
|
||||
|
Das Jonyer Hinoki würde ich auch als OFF- einstufen.
|
||||
|
||||
|
Aber das Jonyer ist auch sehr weich, ich denke, dass Dein gutes Gefühl für die RH nicht unbedingt ausschliesslich vom dünnen Belag kommen muss, sondern auch vom steifen Holz (Balsa 5.5), das ist nämlich bei mir auch so. Je steifer das Holz, desto präziser auch die Platzierung mit der RH (gilt für die Vh natürlich auch irgendwie, aber die RH hat man mit den Augen eher im Fokus).
Die Belagsempfehlungen sind bisher wirklich gut. Der FX ist eigentlich ein relativ gutmütiger Belag, das Tempo aller anderen Alternativen ist als höher einzustufen. Trotzdem solltest Du die mal probieren, besonders den Tip mit dem Ekrips finde ich gut. Aber der ist schon echt ein schnelles Teil, aber dafür kann man damit auch sehr druckvoll agieren. Außerdem ermöglicht er wirklich sehr viel Spin. Der FX wird mit ein paar mal spielen sicherlich etwas zahmer, man gewöhnt sich dran. Tip: Sollte sich bei einem Deiner Hölzer nochmal das Deckfurnier verabschieden, dann a) reklamiere es oder b) lass es nicht so weit fortschreiten, mach ein wenig Holzleim dazwischen, klemme es unter einen großen Stapel Bücher o.ä. und am nächsten Tag ist das gute Stück wieder wie neu.
|
|||
|
|||
|
hab jetzt ma ne weile rumgetestet .....
der HP@ is mir irgendwie zu weich ... da fehlt mir der druck und er is mir n bissl zu weich... der sriver fx für die rückhand is ganz ok... vllt n wenig zu schnell ... ich werd den dann wohl in 1,5 nehmen, dann ist er auch vllt noch n wenig besser beim kontern... von den hölzern gefällt mir das andro cl light all+ ganz gut ... ist für n all+ sehr schnell wie ich finde und ungewohnt leicht... habt ihr vielleicht noch n paar alternativen für mich ?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|