Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 16:48
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie schwer ist euer Schläger???

Zitat:
Zitat von Optimus
Schade das es immer wieder Leute gibt die was zu meckern haben. Ich habe gesucht und dazu nichts gefunden!!!
Guckst Du z.B. hier http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=5092
Alt 30.03.2006, 16:55
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nookiestar
<<< Das führt dazu dass die eifrigen Schreiber alles doppelt und dreifach schreiben müssen, bis auch sie irgendwann die Lust verlieren und nicht zum 23sten Mal schreiben wollen, wie schwer ihr Schläger ist.

Ich sehe darin kein Problem. Wieso _muss_ man denn hier was schreiben?
Natürlich MUSS man nichts schreiben. Aber viele nette Menschen sind bereit anderen zu helfen. Diese Bereitschaft schwindet aber zusehends, wenn Sie 23 mal das gleiche schreiben sollen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich helfe gerne wo ich kann und schreibe manches auch gerne zweimal. Aber ich befürchte, dass es etliche User gibt, die obiges Szenario nachvollziehen können und einige Male selbst erlebt haben und daher ihre sicher wichtigen Infos nicht mehr weitergeben. Wenn sich das durchsetzten würde wäre das aus meiner Sicht einfach Schade.

Daher meine Bitte: Erst suchen - vielleicht auch mehrmals nach unterschiedlichen Begriffen - und wenn nichts gefunden wurde, DANN erst einen neuen Thread aufmachen.
Alt 30.03.2006, 17:26
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

<<< Ein leichter Schläger läßt sich beim Topspin schneller beschleunigen. Ich glaube, die Rechnung "schwer = mehr Power" paßt hier nicht.

Ist mir schon klar, dass man einen leichteren Gegenstand einfacher beschleunigen kann, als einen schweren.
Aber mal ehrlich: Die Schläger unterscheiden sich nur um wenige Gramm.
Ich glaube daher nicht, dass sich das _so_ gravierende Auswirkungen auf die Spielweise hat. Das dürfte wohl nur psychologisch eine Rolle spielen.

<<< Natürlich MUSS man nichts schreiben. Aber viele nette Menschen sind bereit anderen zu helfen. Diese Bereitschaft schwindet aber zusehends, wenn Sie 23 mal das gleiche schreiben sollen.

Wäre dann ein Verweis _direkt_ auf einen Thread nicht viel zielführender, als ein schnöder Hinweis, die SuFu zu benutzen?

Ich bin in anderen Foren schon viel aktiv gewesen und kenne die Problematik sehr gut.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 30.03.2006, 20:29
Florian L. Florian L. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Florian L. ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Holz: Re-Impact Lindenlaub
Beläge: STIGA Magna 2,0
STIGA Mendo 1,8
viele, viele Klebeschichten
4-mal Kantenband
-----------------------------------
Insgesamt: 153 g

Nobody is perfect.
Alt 31.03.2006, 02:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Optimus
Danke für deine Antwort. So gehört es sich. Daran sieht man das es auch freundliche Leute im Forum gibt.
Wenn jemand darauf hinweist, dass die Suchfunktion benutzt werden sollte, inklusive dem Hinweis, dass der Thread schon existiert, dann heisst das doch noch lange nicht, dass derjenige unfreundlich ist. Unfreundlich kann die Wortwahl sein, die Information ist es nicht.
Es zeigt im Gegenteil, dass der User bestrebt ist, das Forum als Ganzes zu verbessern (So gehört es sich )
@Nookiestar: Wieso sollte das Forum zugesperrt werden können, wenn danach gehandelt würde? Ganz im Gegenteil: Man postet einfach seinen Beitrag (hier: Schlägergewicht) an den alten Thread unten dran. -> Thread ist genauso weit oben wie ein neuer Thread und die gewünschten Infos sind nicht über mehrere Threads verteilt.

Allerdings muss man natürlich schon verstehen, dass man mit der Suche nicht immer gleich das findet, was man auch sucht, vor allem, wenn man nicht weiß, ob es denn so einen Thread schon gab. In solchen Fällen wäre ein direkter Link auf den alten Thread wirklich hilfreicher (ist es eigtl. immer, führt ja auch die Threads in gewisser Weise zusammen)
Und bitte: Man muss nicht immer die Sinnhaftigkeit der Threads diskutieren, wen irgend etwas nicht interessiert, sollte einfach nichts schreiben. Manche interessierts eben und das sollte man ihnen nicht madig machen.

@Gnadenloos: Danke. Ich glaube, mein Schlägergewicht habe ich schon dort gepostet.
Alt 31.03.2006, 08:47
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur 134,6 g !!! Und das trotz

- 2,0 mm Belag auf der VH,
- einem 12 cm langen Kegelgriff,
- bis auf die Griffschalen ohne Balsa,
- doppeltes Kantenband.

Nicht schlecht, oder ?
Alt 31.03.2006, 13:28
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!
201 Gramm
Spiele 2.0er Beläge (siehe Signatur)
Alt 31.03.2006, 13:37
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

<<< Wieso sollte das Forum zugesperrt werden können, wenn danach gehandelt würde? Ganz im Gegenteil: Man postet einfach seinen Beitrag (hier: Schlägergewicht) an den alten Thread unten dran. -> Thread ist genauso weit oben wie ein neuer Thread und die gewünschten Infos sind nicht über mehrere Threads verteilt.

Das Problem wird dann aber sein, dass diese Threads dann gigantische Ausmaße annehmen und kein Mensch die Lust hat sich das durchzulesen.
In diesem Falle dürfte das noch einfach sein, aber wenn man mal ein komplexeres Thema bespricht, enthält solch ein Threas auch viele unnütze Informationen.

Ein Beispiel wäre der Eigenbau Thread. Dort wird ja nicht nur diskutiert, wie man ein Holz baut, sondern auch Insiderinformationen, die schon sehr ins Detail gehen. Das ist für die meisten uninteressant, und um das Interessante rauszufiltern bedarf es Zeit und Ausdauer.
Ich halte daher nichts von diesen 'Mammutsthreads', da diese zu schnell, zu unübersichtlich werden.

However, ist ein Link dennoch besser, als ein einfacher Verweis auf die SuFu.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 31.03.2006, 14:26
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nookie: Ich habe im "Stammtisch" einen Thread eingerichtet, da können wir (und andere) weiterdiskutieren. Zu viel OT hier. Gruß

Geändert von Bow (31.03.2006 um 14:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »