|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Hahahahahahahahahahahahahahahahahahaha, Lachnummer!! Schon mal gehört daß man bei Butterfly direkt in Moers bestellen kann?? Da muß man zwar die regulären Katalogpreise bezahlen und bekommt keine Prozente, aber mit dieser "Ausrede" bist Du voll ins Fettnäpfchen getappt! ![]() Zitat:
Lieber Francis, denkst Du eigentlich Du hast es hier mit Anfängern zu tun!? :confused: Ich glaube dann bist Du ziemlich falsch gewickelt! Zitat:
![]() Glaubst Du ernsthaft daß der Werner seine Beläge länger als zwei Tage spielt? Bei wichtigen Turnieren wird er sich vor jedem Spiel neue Beläge aufkleben, denn ein Riss in einem wichtigen Match wäre fatal. Werner hat sicherlich minimal 150 bis 200 Beläge pro Jahr, wir Otto-Normalverbraucher können uns aber nicht mal einmal pro Woche neue Beläge leisten! ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich kann nur bestätigen, dass man bei sämtlichen Belägen von BTY Probleme mit Rissen und Blasen hat. Es ist ganz klar ein Butterfly-spezifisches Problem! Ich habe Donic-Beläge gespielt, die haben keine Risse bekommen, nur kleine Blasen nach längerer Spielzeit, bei Stiga-Belägen hatte ich gar keine Probleme, weder Risse noch Blasen!
Der Bryce ist von den Spieleigenschaften wirklich ein sehr guter Belag, frischgeklebt unglaublich dynamisch, aber richtig frischgeklebt (und das ist nötig bei so harten Belägen) überlebt er bei mir keine 2 Trainingseinheiten. Und wenn man überlegt, dass er der teuerste Belag ist, ist das einfach untragbar. Es muss an der Gummimischung liegen, halt sehr viel Synthetik, hinzu kommt jetzt der große Ball, der eine größere Belastung für die Beläge darstellt. Am besten eignen sich meiner Meinung nach immer noch Beläge alter klassischer Bauart. Ich spiele im Moment den Tibhar Speedy Spin, und bin absolut begeistert! Er ist einfach nicht kaputt zu kriegen, ich klebe ihn bis zum "geht nicht mehr", habe ihn jetzt seit 3 Wochen im Dauereinsatz, und von Rissen oder Blasen keine Spur! Ein Sriver FX wäre bei mir nach dieser Zeit schon in 1000 Einzelteile zerfallen, beim Bryce wäre mir schon längst das Obergummi stückchenweise vom Schwamm abgebröckelt. Abgesehen von der sehr guten Haltbarkeit lässt sich der Speedy Spin auch richtig gut spielen. Er ist ähnlich hart wie der Bryce, entwickelt, wenn er richtig geklebt ist, ebenfalls eine unglaubliche Dynamik, ist dabei aber noch gefühlvoller und kontrollierter als der Bryce. Ich kann den Belag nur wärmstens empfehlen!
|
||||
|
||||
Jo, hab den Schläger vom Basti letzte Woche in der Hand gehabt und mal n bißchen damit gespielt. Ist echt gut, wie der den Speedy Spin hinbekommen hat it der richtigen Klebetechnik. Sehr kontrolliert aber trotzdem viel Power.
Geändert von Moriaty (14.11.2001 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
das trifft jetzt nicht so ganz den Thread, aber das ist der Beitrag, den ich schon lange gelesen haben wollte. ![]() Zum Speedyspin braucht man mir nix mehr zu erzählen, den spiele ich selbst seit vielen Jahren. Das mag sich extrem anhören, aber ich habe von dem schon zwei Beläge jeweils 4 Halbrunden gespielt. Als überzeugter Hobbyspieler gehe ich so zwei, manchmal auch wieder drei mal die Woche spielen. Jeweils in der 4. Halbrunde war Tauschen fällig, aber in der Runde mache ich das nicht. Natürlich ungeklebt! Dann erst war der Schwamm platt und er wird lahm - sozusagen Schluss mit Spinshots. ![]() Jetzt mit dem großen Ball leidet das Obergummi deutlich stärker und mir ist - trotz einer Nummer dicker wg. des 40mm Balls - immer noch nach mehr Tempo. Den jetzigen werde ich auch verschleißbedingt nach nur einer Halbrunde gegen den nächst stärkeren austauschen. Jetzt ist für mich zum Glück erst mal 8 Wochen Punktspielpause. Außerdem werde ich mir ![]() ![]() Wenn das alles tempomäßig nicht ausreicht, dann klebe ich halt. ![]() ![]() Der für mich sicher interessante Bryce ist jetzt auf jeden Fall endgültig gestorben. Das ist mir dann zu teuer und mich über Beläge ärgern, das mag ich schon gar nicht. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Ungeklebt is die Halbarkeit des Bryce gut aber geklebt wie von den anderen gesagt eben weniger. Die Qualität der Butterfly Produkte hat anscheinend stark nachgelassen.
outsider2 |
|
||||
|
||||
Mir ist das schonmal passiert,dass der Mendo Energy Blasen bekommen hat.Ich hab mehrfach vorgeklebt,nachdem ich die Klebeschicht abgezogen hatte,so laut war mein Schläger noch nie
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergleich: Stiga Mendo Energy vs. Butterfly Sriver FX | delphin | Noppen innen | 38 | 24.06.2015 15:55 |
Vergleich: Stiga Mendo Energy vs. Butterfly Sriver EL | delphin | Noppen innen | 13 | 03.03.2014 18:24 |
Butterfly Bryce vs. Stiga Mendo MP | Fabian Brandau | Noppen innen | 29 | 29.01.2006 22:51 |
Butterfly Cermet vs Stiga Mendo Energy | flaxx | Noppen innen | 4 | 18.07.2005 17:58 |
Butterfly Bryce, Stiga Innova und Mendo MP | tt-lover | Noppen innen | 10 | 18.04.2002 08:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.