Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2012, 13:23
Benutzerbild von Planetenbrecher
Planetenbrecher Planetenbrecher ist offline
Berufsjugendlicher
Foren-Stammgast 1000

Planetenbrecher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wenn ich ITTF-Präsident wäre, dann würde ich...

Also jetzt mal ernsthaft, es gibt doch eigentlich bloß einen Weg Tischtennis massentauglicher zu machen:

Alt 09.11.2012, 13:43
Parkspieler Parkspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Parkspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bahamut Beitrag anzeigen
Das kannst du doch alles nicht im Ernst meinen? Ohne Sponsoren wäre die Durchführung dieser großen Turniere überhaupt nicht denkbar. Deswegen sollte man dankbar sein für jede Unternehmen, welches sich im Tischtenissport präsentiert und engagiert.
.
Volle Zusstimmung
jedoch
Zitat:
2.5.3 Innerhalb des Spielraums (der Box) dürfen keine fluoreszierenden Farben oder Leuchtfarben verwendet werden.
2.5.4 Buchstaben oder Symbole auf der Innenseite der Umrandung dürfen weder weiß oder orange sein noch mehr als zwei Farben enthalten und müssen in einer Gesamthöhe von 40 cm enthalten sein. Es wird empfohlen, dass sie in einer geringfügig helleren oder dunkleren Schattierung der Hintergrundfarbe gehalten sind.
2.5.5 Markierungen bzw. Schriftzüge auf dem Fußboden dürfen weder weiß noch orange enthalten. Es wird empfohlen, sie in einer geringfügig dunkleren oder geringfügig helleren Schattierung der Hintergrundfarbe zu halten.
Wenn diese jedoch so ohne weiteres die Regeln einfach aushebeln
und keinem fällt es auf oder sagt etwas dazu oder es wird stillschweigend akzeptiert.
Ein bischen Rücksicht auf den Sport und die Sportler dürften sie schon noch nehmen.

Die "Regeln" sind ja nicht nur beliebiger Quatsch. Hoffe ich.

Zur Rolle der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten.
Wegen der Bandenwerbung etc. wurden oder mußten ja die Rundfunkverträge modifiziert werden, damit sie überhaupt noch über Sport berichten durften.
Schleichwerbung und Produkplacement wird trotzdem nicht gerne gesehen.
Jedenfalls laut diesen Vereinbarungen.
http://www.telemedicus.info/uploads/...esefassung.pdf

mvffff Grüßen
Alt 09.11.2012, 13:49
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich ergänze: ohne Sponsoren keine Profiligen - ohne Profiligen keine Profis - ohne Profis kein Turnierinteresse und keine Vorbilder - weniger Betreuer - Rückgang der Mitgliederzahlen... Es sind mehrere Teufelskreise, die sich durchdringen.
Man kann es sich natürlich einfach machen nach dem Motto "solange ich meine wöchentlichen Spielchen machen kann, ist mir alles egal. Sollen sie mich doch in Ruhe lassen".
So dürfte die Mehrheit denken. Jeder ITTF-Präsident, der irgendwas verändern möchte, wird automatisch zum Sündenbock.
Da ist was wahres dran.
Alt 09.11.2012, 17:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Jeder ITTF-Präsident, der irgendwas verändern möchte, wird automatisch zum Sündenbock.
Denke ich nicht, dass das unbedingt so sein muss.
Das Probelm bei Sahrara ist, dass man permanent das Gefühl hat, er würde alles - aber auch wirklich alles! - tun (regeländerungstechnisch), damit Tischtennis fernsehtauglich wird und vergisst dabei die Basis. Sicher, kein einfacher Job...
Alt 09.11.2012, 18:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das Probelm bei Sahrara ist, dass man permanent das Gefühl hat, er würde alles - aber auch wirklich alles! - tun (regeländerungstechnisch), damit Tischtennis fernsehtauglich wird und vergisst dabei die Basis. ...
Und die Krönung des Problems ist: Keine Regeländerung hat bisher den gewünschten Erfolg gebracht!!!!! Da sind natürlich weitere Regeländerungen auch schwer bis garnicht zu vermitteln besonders wenn man Null Erfolg gesehen hat aber das ganze mal wieder zum Ärger an der Basis geführt hat.

Fazit:
Nicht mehr TV Zeiten, nicht mehr Zuschauer bei den Events, keine besseren Einschaltquoten im TV, wenn mal was kommt.
Dafür dauernd Ärger, Probleme und Unverständnis an der Basis, weil man die Auswirkungen dort nicht ansatzweise berücksichtigt hat
Rückgängige Mitgliederzahlen.

Ich würde sagen: Da hat der gute Mann mir seinen Aktionen alles verschlimmbessert.

Und dazu noch folgendes: Man versucht längere Ballwechsel zu bekommen, die aber noch athletisch sind. Dazu einfacher zu verstehen, was passiert (Spin soll weniger Rolle spielen weil für laien nicht erkennbar), Trend zu relativ einheitlichem Material und Spiel....Das alles soll (automatisch/zwangsläufig) mehr Interesse bringen....Wenn man sich anguckt, das Badminton dieses alles schon seit Jahren bietet und auch in Europa (China oder Indonesien kann das anders sein) dort keine TV Zeiten Zuschauer usw sind, dann darf man doch zurecht in Frage stellen, ob man mit Regeländerungen in diese Richtung überhaupt was erreichen kann!!!!

Also Finger weg von weiteren Regeländerungen in diese Richtug wie noch größerer Ball, höhere netze , dünnere Beläge usw die dann ohne Massentest (auch an der Basis) einfach beschlossen werden ohne die nebenwirkungen/Auswirkungen wirklich zu kennen.

Geändert von Fastest115 (09.11.2012 um 18:42 Uhr)
Alt 09.11.2012, 19:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bleibt nur noch zu klären:

Wer sagt's ihm?
Alt 09.11.2012, 20:14
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist nicht die Frage, dass mach ich sofort (war leider zu beschäftigt als ich ihn 2006 getroffen habe ), sondern wem glaubt er?
Alt 09.11.2012, 20:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Zahlen vielleicht?
Redet Sahrahra seine Ergebnisse eigentlich schön oder sieht er, dass TT nach wie vor medial unterrepräsentiert ist?
Alt 09.11.2012, 21:11
registrierter Besucher

Nein nein. Er sieht schon das es immer noch unterrepräsentiert ist. Nur er sieht nicht das seine bisherigen Massnahmen nicht gegriffen haben und denkt er müsse so weiter machen.

Vieleicht denkt er auch das die 10 regeländerungen nur ein teil des ganzen sind und er noch 20 Dinge verändern muss bis es dann durchschlägt durch alles zusammen.

Oder er denkt sich: Alles (Zuschauer, Mitglieder, TV Zeiten usw) ist um 10% zurück gegangen, aber wenn ich die Regeländerungen nicht gemacht hätte wären es 20% gewesen....
Alt 09.11.2012, 23:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Mitgliederverlust in Deutschland verläuft seit 20 Jahren völlig gleichmäßig, unbeeinflusst von Regeländerungen oder Erfolgen/Misserfolgen der Nationalmannschaften. In anderen Ländern dürfte es ähnlich aussehen. Also wird jeder ITTF-Präsident versuchen gegenzusteuern. Die aus unserer Sicht gravierenden Reformen sind aus Laiensicht kaum wahrnehmbar. Daher ist keine positive Wirkung zu erwarten. Weitergehende Änderungen würden das Spiel vielleicht populärer machen. Aber wir hätten einen anderen Sport. Und dafür gibt es keine Mehrheit. Die Entwicklung von einer Medienrandsportart zu einer echten Randsportart scheint die zwangsläufige Folge zu sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »