Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2004, 14:06
Benutzerbild von vladi21
vladi21 vladi21 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vladi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Beläge spinarm!

hallo andi altes haus

das mir den belägen stimmt nicht,dass man sie erst 3-5 wochen vorkleben muss.der alex hat sich den sriver fx gekauft und nach einem tag hatte der einen verdammten guten spin gehabt.wenn er zum ziehen gekommen ist,dann hatte ich meistens keine chance!
Alt 27.05.2004, 23:06
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vladi
hallo andi altes haus

das mir den belägen stimmt nicht,dass man sie erst 3-5 wochen vorkleben muss.der alex hat sich den sriver fx gekauft und nach einem tag hatte der einen verdammten guten spin gehabt.wenn er zum ziehen gekommen ist,dann hatte ich meistens keine chance!
Das mit dem Spin ist tatsächlich so! Bis der Kleber richtig durch ist hat man leider weniger Spin! (Auch wenns natürlich NICHT 3-5 Wochen sind!!!)
Deswegen kleben alle Profis ihre neuen Beläge immer mehrmal vor bevor sie damit spielen! (Nasskleben usw.)

Schon klar das es für die Unlogisch klingt, da eine neue Oberfläche ja von sich aus mehr spin ermöglicht! Das Problem ist eben das zusammenwirken
von Obergummi und Schwamm!

P.S. Dein Torpedo Belag ist doch wenn du ehrlich bist der letzte Schrott! Kauf dir für die VH einen Sriver FX und auf die RH täte ich dir z.B. einen Speedy Spin Premium empfehlen mit dem kannst du auch gut gerade Bälle spielen wie block und Konter.

MfG

Schindler
Alt 28.05.2004, 21:35
Benutzerbild von vladi21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vladi21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das ist nicht so ´wie du denkst
torpedo schrott?
ich finde ihn klasse hab gegen na alex jeden ball getroffen.
und sriver finde ich scheiße
Alt 29.05.2004, 09:10
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schindler
Der Shuggi spielt auch den Torpedo, das ist ne Rakete!!!
Alt 29.05.2004, 10:04
Benutzerbild von vladi21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@sweden

woher kennst du den schuggi (johannnes kugler)?
Alt 29.05.2004, 12:35
pierre pierre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schindler2
Ich habe mir jetzt einen neuen Cermet auf die VH raufgemacht und hab jetzt festgestellt, dass der Belag zwar einen extrem ausgprägten Katapult und Sound hat, aber er weniger Spin entwickelt.
Mir ist es eigentlich schon mit allen Belägen so ergangen, egal ob Magna, Bryce, Sriver FX usw.
Schindler, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, daß Dein Anspruchsdenken an Beläge und Material allgemein einfach völlig realitätsfremd ist? Bei Dir ist es so, daß grundsätzlich alle neuen Beläge von Stiga (Neos Sound, Carbo Sound) grottenschlecht sind und der Butterfly-Frischkleber Fair Chack der schlechteste der Welt ist.
Und wenn Du jetzt auch noch schreibst, daß Du Butterfly Cermet, Stiga Magna, Butterfly Bryce und Butterfly Sriver FX für SPINARM (!) hälst, dann bestätigt das entweder, daß Dein Anspruchsdenken an Beläge völlig realitätsfremd ist oder daß Du einfach keine Ahnung von Belägen hast.

Den Bryce kann vielleicht nicht jeder spielen, aber deshalb ist er noch lange nicht spinarm und nachdem der Sriver FX und der Bryce sehr gegensätzlich sind und der Cermet da noch in der Mitte zu finden ist, findet fast jeder Angreifer bei diesen drei Belägen einen passenden Belag und kaum einer wird auf die Idee kommen, daß die spinarm sind!
Und dann noch den Magna als spinarm hinzustellen, einen der Beläge auf dem Markt, der mit am meisten Spin erzeugt, da fällt mir nichts mehr ein.

Ich spiele selber jetzt seit 2002 einen dicken 2.1er Cermet auf der Vorhand und auf der Rückhand einen 1.8er Magna und beide erzeugen sehr viel Spin.
Alt 29.05.2004, 12:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi mal wieder,
@pierre: Er meint doch Spinarm in der Relation zu eingespielten Belägen, hast Du das nicht gelesen?
@Schindler: Jetzt ist ja etwas Zeit ins Land gegangen und etwas mehr Klebeschichten auf Deine Beläge - hat sich das Problem langsam erledigt?
Gruß
Alt 30.05.2004, 15:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Pierre

Bitte Erst ALLES lesen und danach schreiben!!!

@ Bow Das Problem hat sich klar größentteils erledigt, aber Sinn und Zweck meiner Frage war, wie ich die Beläge so schnell wie möglich auf max. Spin bekomme! (D.h. so mit ca. 3-4 Klebungen auf 100 % bringe)

MfG

Schindler
Alt 30.05.2004, 15:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von sweden
@Schindler
Der Shuggi spielt auch den Torpedo, das ist ne Rakete!!!
Ich glaub schon das der Shuggi den Torpedo spielt! Um aus dem Torpedo, das optimum herauszuholen wird er ihn aber mit Sicherheit dick kleben.
Ich wollte damit nur sagen, das er für den "Vladi" nichts ist

MfG

Schindler
Alt 30.05.2004, 17:50
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Schindler: Er klebt normal zwei Schichten, mehr nicht!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »