|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niko und die Suche nach dem heiligen Gral eh Holz
Zitat:
Wie ich schon häufiger geschrieben habe finde ich das Primorac Off- super und habe es 6 Jahre gespielt, aber das absolute "Wunderholz" ist es ebenfalls nicht. Meiner Meinung nach liegt die Stärke des Primorac darin, dass es keine wirkliche Schwäche hat. So ist es äußerst gut kontrollierbar und hat gleichzeitig genug Power. Es ist einfach ein super ausgeglichenes Holz. Ich bin vor kurzem trotzdem auf das TSP 5.5 umgestiegen. Zum großen Teil wahrscheinlich, weil ich einfach etwas neues ausprobieren wollte. Beim Topspin auf Unterschnitt und beim eigenen Aufschlag habe ich sicher etwas gegenüber dem Primo verloren. Im Konter-Schussspiel und bei Tops auf Block hingegen vielleicht etwas gewonnen. Das Primorac Off- ist sicher ein tolles Holz und ich würde es an deiner Stelle sicher mal probieren aber der heilige Gral ist es eben auch nicht. Hast du eigentlich schonmal ein Nicht-Rendler-Balsa Holz probiert? Der Katapulteffekt ist bei weitem nicht so stark, aber einige Vorteile (und Nachteile!) sind trotzdem vorhanden. Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
Ich kann nur sagen, dass ich das Primorac seit ´89-12/03 mit diversen Belägen ungeklebt gespielt habe. Ich kann Jancsi nur zustimmen. Wäre ich nicht zufrieden gewesen, hätte ich es nicht solang gespielt. Naja, nun kann auch einer mit dem Spruch kommen:"Was der Bauer ´net kennt..." Aber gleiches könnte man auch z.B. auf die ReImpact-Leute anwenden.
Umgestiegen auf BTY Matsushita Pro bin ich nun aber nicht, weil das Primo schlecht wäre, nein, es liegt an mir selbst!!! Alt, langsam und geringere Trainingsintensität usw. usf. Ich bin natürlich nicht blöd und weiß, dass ich diese Defizite nur begrenzt über die Materialauswahl kompensieren kann. Zumindest ist mein Spiel durch den Holzwechsel jetzt wieder sicherer geworden u. Druck kann ich trotzdem noch genügend machen. Gruß H.-P. PS.: Wenn ich jetzt noch schreibe, dass ich dieses Jahr 35 werde, lacht sich Jancsi u. vielleicht noch der eine oder andere sicher ´nen Ast!!! Geändert von hardbat freak (23.06.2004 um 20:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da ihr ja alle so von dem Primo Off- schwärmt, werde ich mal schauen, ob ich eins bekommen kann und werde es dann mal testen, aber auch das VSG 4000 war beim ersten Test genial
Gruß Niko |
|
||||
|
||||
- F2a falls es dir nicht zu langsam ist
- Das Primo halte ich ebenfalls für eine sehr gute Testidee
|
||||
|
||||
Also kann dir nur sagen dass das VSG 400 wirklich ein sensationell gefühlvolles Carbonholz ist, und ich das jedem halbwegs guten Spieler empfehlen würde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tue Gutes und red' drüber! Geändert von Jancsi (24.06.2004 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat von Euch noch jemand das Primo und ließe es mich testen?
Gruß Niko |
|
||||
|
||||
Der Test gestern war sehr erfreulich, hab ein wenig mein Spielsystem umgestellt und versucht mehr anzugreifen, klappte sehr gut, was auch sehr gut war einfach nur das Topspin und US Training vor den eigentlichen Spielen, so bekam ich ein sehr gutes Gefühl für das Holz vermittelt
Gruß Niko |
|
||||
|
||||
jo
|
||||
|
||||
@Mütze
@All: Sorry für Off-Topic!
-------------------------------- Zitat:
du scheinst hier ja relativ neu zu sein, und bist wahrscheinlich auch noch nicht wirklich der Pubertät entwachsen. Dies will ich dir auch nachsehen, und ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben:
Ciao Johannes PS: Dies gilt auch eingeschränkt für andere "Teilweise-Kurzposter" hier im Forum!
|
|