|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mambo H <=> HP@
Zitat:
Du löst ein Obergummi ab und klebst Ihn auf einen tollen Schwamm.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist bei den Japanern/deutschen Belägen zimelich kompliziert...Ich habe vor kurzem versucht das OG von nem alten Mambo abzubekommen. Keine Chance...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich hätte ehh nicht an ein zufriedenstellendes Ergebnis geglaubt! |
|
|
||||
|
||||
|
Ich verstehe gar nicht, wass ihr alle über die Schussqualität des Mambo H habt.
Bin ich wirklich voll do oder was? Ich habe jetzt sehr lange den Sriver L auf einem All+ gespielt! Nun spiele ich Mambo H auf einem OFF- ! Und beim Schuss ist der Mambo um Welten besser und sicherer als der Sriver L . Vielleicht liegt es auch am Holz .....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Mambo H verlangt allerdings das richtige Holz. Dies darf auf keinen Fall zu hart sein. Aufgrund des flachen Absprungwinkels laden die schnellen Topspins sonst im Netz. @DeBiBA Welches Holz spielst du??? |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deinen Kommentar
Wenigstens einer, der mir zustimmt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also ich kann nur JanMove zustimmen bei beiden Belägen.
Spiele ein altes Primo off- und 2.1mm Mambo H vorhand und HP@ 2.0mm auf der Rückhand. Man ist damit einfach unglaublich flexibel und sicher mit beiden Belägen. Der Mambo H etwas mehr beim Topspin. Da liegt bei mir auch das Hauptaugenmerk auf der Vorhand. Und der HP@ kann alles und Blocken/Kontern ist ne Wucht. Werde wohl so schnell auch nicht mehr wechseln. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bei diesem Holz wirst du mit dem Mambo H wohl nicht glücklich werden. Die Re-Impact-Hölzer neigen beim Topspin auf US, insbesondere mit einem Buchefurnier, zu einem sehr flachen Ballabsprung besonders beim harten Topspin. Durch den flachen Absprungwinkel des Mambo H wird dieser Effekt noch verstärkt. Deshalb wundert es mich nicht das du die schnellen Topspins ins Netz ziehtst. Um dieses Problem zu beseititen empfehle ich dir weichere Beläge, so wie vom Hersteller empfohlen, auf dem RI zu spielen. Der Mambo H ist schon eine Idee zu hart. Ich rate dir zum Mendo Energy, Sriver FX, Neos Sound die sind weicher und haben einen höheren Absprungwinkel. Wenn du beim Mambo H allerdings bleiben willst dann empfehle ich dir auf ein anderes Holz umzusteigen (kein Balsaholz). Das Holz sollte dabei auf keinen fall steif sein (eher Tempoelastisch) z.B Donic Person Power Allround, BTY Primorac, Avalox BT 555 usw. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|